![]() |
Zitat:
Rainer |
Geiz ist Geil und dann setzt der gesunde Menschenverstand einfach aus...
Versprich den Leuten 5% Rendite und sie sind misstrauisch, versprich ihnen 50% und sie werfen Dir das Geld nach. |
Zitat:
Gut so! |
Bei ihr ja Gott-sei-Dank hat er nicht ausgesetzt, aber ich anscheinend muss es noch bei vielen klappen, sonst wäre die Masche uninteressant.
Aber es geht ja auch andersrum, bete dem Volk nur lange genug vor, das man die besten Preise nur bei MM/Saturn und Co bekommt und schon schaltet der geBILDete Volksverstand aus. ;) |
Na ja, kommt nur auf die Menge an. Jede Tag steht mindestens ein Dummer auf wenn nicht mehrere. Und solch ein Schnäppchen kann man sich ja nicht entgehen lassen.
Die Nigerianer im Internet Cafe sehen das recht locker. Die haben nichts zu verlieren, Zeit haben sie und 900€verdienen ist in dieser Region durchaus etwas. Das einzige was ich denen vorwerfe ist, dass sie nicht dazulernen. der zahnarzt in London, der hohe Regiereungsbeamte in Nigeria mit den Millionen usw. Und dann könnten sie mal Deutsch lernen. Die gleiche Anzeige mit einem guten deutschen Text (brauche nach Unfall neues Auto und muß daher meine Kameras schnellstmöglich verscherbeln) wäre nachvollziehbar und würde den Erfolg deutlich erhöhen. |
Ähm, ich hätte auch noch einen Ziegelstein für 900€ zu verkaufen.....:crazy::mrgreen::mrgreen:
|
Ich biete 2 für 800€. Versandkostenfrei!
|
Zitat:
(kleine Anmerkung: besser formuliert hieße es "die Betrüger" statt "die Nigerianer" - es geht bei diesen Leuten nicht um ihre Eigenschaft als Nigerianer, vor allem weil die Masche auch schon in anderen Ländern und mit anderen Geschichten auftaucht) Zum Fall: Schau mal in diesen Thread, ganz zufällig hat da auch jemand eine Zahnarztpraxis in London aufgemacht... Tja, die Zahnärzte in London - alles ehemalige Hobbyfotografen:top: |
Zitat:
Beispielweise kenne ich keine SCAM, der nicht in diesem immer gleich schlechten Englisch abgefasst wurde. Warum kann da nicht einfach mal ein Engländer oder Deutscher scammen ;-) So ähnlich wie die ebay Betrüger mit der Masche, mittel Jobangebote naiven Geldwäscher zu suchen, eher im östlich Raum beheimat ist. |
Zitat:
Ich nehme als Backeband Tesafilm, auch wenn der Hersteller 3M oder Scotch heißt. :lol: FO: Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |