![]() |
Hier in dem Video wird es recht gut und einfach erklärt ,selbst für mich!
https://www.youtube.com/watch?v=D5aXI8LE14A |
Zitat:
Es gibt Kameras, die rechnen dies Fotos intern schon zusammen (z.b. Olympus) oder man muss eben eine externe Software dazu bemühen. Für Landschaftsfotografen oder Handynutzer (hohe Schärfentiefe dank Winzsensor) eher weniger wichtig...... |
Zitat:
Macht vorallem in der statischen Produktfotografie Sinn, da sich nichts bewegt und man Zeit hat. Die Träume mancher Tier-Marco-Fotografen werden wahrscheinlich nie wahr, da sich die Viecher bewegen und die A6700 dann viel zu lahm ist :lol: Bei einer A1 mit 20-30fps könnte eine Serie mit 5-10 Bilder vielleicht Sinn machen. Bei der A6700 sehe ich das eher als Marketing Gag ;) |
Alles klar! Nun ist es mir klar geworden. Danke für die gute Erklärung!
Aber ich denke, ich werde es nicht brauchen. |
Zitat:
Aber "haben ist besser als brauchen" regiert die G.A.S Welt :lol: Vorallem, wenn man nicht versteht um was es geht ;) |
Mehr als ausprobieren ist eh nicht drin fürs erste, eine Mammutaufgabe die auch in einer
Sisyphos Arbeit enden kann. Wäre interessant zu wissen was unser User "Jeck us Kölle" als meisterhafter Makrospezialist von Focus Bracketing und anschließend Stacking hält! |
Diese Funktion ist insofern bequem, weil man sich damit das manuelle verschieben des Fokus mittels Makroschlittens erspart. So hat man das seit Jahrzehnten gemacht und es hat funktioniert. Übrigens egal mit welcher Kamera. Wichtig, dass es nun in den neuesten Sonys drin ist, ist es eigentlich nur, weil die Kameras der Mitbewerber diese Funktion auch drin haben. Notwendig ist die Funktion sicher nicht, aber es macht die Makroaufnahmen einfacher. Also kurz ausdrückt: Nice to have.
|
Zitat:
Ich wollte schon auf "Ossi-67" antworten, denn für mich ist das SEHR WICHTIG und meine Finger jucken schon und ziehen mich Richtung Bestellbutton. Meine A 6400 hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. :D:D:D Zur Zeit mache ich teilweise 50 - 180 Aufnahmen von Hand mit Stativ mit 2 Sekunden Zeitverzögerung und jedesmal den Fokus verstellen. Ist schon aufwendig :D:D:D Ich werde aber erstmal abwarten und mir die Kamera beim Händler meines Vertrauens "GREGOR KÖLN" ansehen. |
Zitat:
Ich habe bisher vom "Stacking" die Finger gelassen, weil ich schlicht und ergreifend zu faul war, alles von Hand zu machen. Gewünscht hab ich mir diese Möglichkeit aber schon häufig. "Brauche" ich also das Fokusbracketing? In engeren Sinne sicherlich nicht. Ein Kaufargument ist es für mich aber schon, weil es diese Technik für mich in den Bereich der Praktikabilität rückt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |