SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134191)

BeHo 05.03.2014 17:00

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1556488)
Darf man fragen wieso du dieser Kamera einen so hohen Stellenwert einräumst?

Top-Modell APS-C-A-Mount. Sollte eigentlich als Grund reichen.

Für mich persönlich ist ein Nachfolger der :a:77 auch deutlich interessanter als alles andere, was Sony in letzter Zeit an Wechselobjektiv-Kameras herausgebracht hat. Ich möchte nicht auf KB umsteigen und ich habe auch keine Lust darauf, ein langes Telezoom mit Adaptergedöns an (zu) kleinen Kameras zu verwenden.

Und was heißt "nur der Nachfolger eines bestehenden Modells"?

Itscha 05.03.2014 17:08

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1556426)
Andersrum muß ich es auch erst schaffen dort hin zu kommen :?
Wer weiß was für Fallstricke noch lauern?

Stimmt, vielleicht kauft Sony ja vorher noch Apelern und stellt die Ernst-Dieter-Serie einfach so ruck-zuck ein ... ;)

Keine Sorge, Du schaffst das. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 05.03.2014 17:20

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1556496)
Top-Modell APS-C-A-Mount. Sollte eigentlich als Grund reichen.

Für mich persönlich ist ein Nachfolger der :a:77 auch deutlich interessanter als alles andere, was Sony in letzter Zeit an Wechselobjektiv-Kameras herausgebracht hat. Ich möchte nicht auf KB umsteigen und ich habe auch keine Lust darauf, ein langes Telezoom mit Adaptergedöns an (zu) kleinen Kameras zu verwenden.

Und was heißt "nur der Nachfolger eines bestehenden Modells"?

Ich pflichte BEHO bei, KB ist für mich kein Thema, aber eine Sony APS-C auf dem modernsten Stand schon.Der Gewinn an Tele mit APS-C ist mein Ding.Für 1000 Euro +- 100 Euro in etwa dürfte auch in der Reichweite vieler User noch liegen.
Meine Nex 5N ist eine tolle Kamera, aber manchmal wünscht man sich halt mehr in der Hand.
ERnst-Dieter

steve.hatton 05.03.2014 17:22

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1556426)
Andersrum muß ich es auch erst schaffen dort hin zu kommen :? ...

Und dann noch eine Entscheidung treffen...das kann ganz schön schwierig werden für eine Waage!!!

steve.hatton 05.03.2014 17:24

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1556461)
Es geht um einen Nachfolger der A77 und nicht um eine Modellaufhübschung. ... Etwas Geduld ist aber schon noch notwendig, bis ihr die Kamera in den Händen halten könnt.

?

Ernst-Dieter aus Apelern 05.03.2014 17:24

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1556505)
Keine Sorge, Du schaffst das. ;)

Das sagt man so einfach!
Hmmh, nächsten Mittwoch muß ich zum Personalarzt!;)
Bisher waren meine Werte immer gut.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 05.03.2014 17:26

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1556514)
Und dann noch eine Entscheidung treffen...das kann ganz schön schwierig werden für eine Waage!!!

Steve , solange einem die Entscheidung nicht abgenommen wird ist alles ok.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 05.03.2014 17:27

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1556485)
So lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Der Satz geht runter wie Öl!:D

wus 05.03.2014 17:30

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1556488)
Ich glaube bei mir würde es der A77-Nachfolger noch nicht mal unter die Top10 der wichtigsten Sony-Kameras der letzten 3 Jahre schaffen. Das ist doch nur der Nachfolger eines betehenden Modells. Darf man fragen wieso du dieser Kamera einen so hohen Stellenwert einräumst?

Ich schätze mal Christian weiß weit mehr als er hier konkret schreibt (schreiben darf). Woher sollte er sonst so sicher sein dass

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1556461)
Es geht um einen Nachfolger der A77 und nicht um eine Modellaufhübschung.

und

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1556485)
So lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Es bleibt spannend!

Orbiter1 05.03.2014 17:38

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1556496)
Für mich persönlich ist ein Nachfolger der :a:77 auch deutlich interessanter als ....

Sorry, dann habe ich das missverstanden. Ich habe Ernst-Dieter`s Posting so gelesen als ob der A77-Nachfolger für Sony die wichtigste Kamera der letzten 3 Jahre wäre. Klar, für jemand der eine A-Mount APS-C Ausrüstung hat und dabei bleiben möchte ist der A77-Nachfolger wichtiger als das was Sony sonst so alles auf den Markt bringt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.