SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Irland 2014 oder "Da vorne wirds hell!!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150613)

Mainecoon 21.09.2014 14:27

Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die hier ihre Geschichten erzählt und die Bilder hochgeladen haben! Ich habe eure Berichte in nahezu einem Rutsch durchgelesen -geträumt, -genossen. Selber war ich zwei Mal in Irland, das letzte Mal war 1995. Eure Bilder haben viele der Erinnerungen wieder lebendig werden lassen, vor allem die an diese unglaubliche Weite, Ruhe und natürlich dieses überirdische Licht. Ich glaube, der liebe Gott hat Irland und die Iren als sein Meisterstück am Ende des sechsten Tages erschaffen...

Nochmals ganz herzlichen Dank für's Miterleben dürfen!

Gruß

Mainecoon

Dana 21.09.2014 14:36

Vielen Dank und bitte gern geschehen! =)

Das hier:

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 1625180)
vor allem die an diese unglaubliche Weite, Ruhe und natürlich dieses überirdische Licht. Ich glaube, der liebe Gott hat Irland und die Iren als sein Meisterstück am Ende des sechsten Tages erschaffen...

kann man perfekter kaum ausdrücken...mir geht es nämlich genauso, wenn ich dort stehe und alles auf mich wirkt...

Tom D 24.09.2014 21:24

An alle irischen Mitfahrer und selbstverständlich auch an alle anderen Interssierten: Unbedingt anschauen, nehmt euch die 45 min Zeit, es lohnt sich:

http://www.arte.tv/guide/de/043116-0...-geo-reportage

Beschreibung der Sendung:
County Kerry im Westen Irlands gehört zu den ursprünglichsten und für viele Menschen auch schönsten Regionen der Insel. Doch die raue Küste fordert jedes Jahr ihre Opfer. Freizeitsegler, Surfer und Schwimmer unterschätzen die Kraft des Ozeans. Bei einem Notfall rücken die Freiwilligen der irischen Küstenwache aus. GEO hat sie begleitet.

Viele schöne Bilder von Dingle und Inch Beach. Dazu eine interessante Story drumherum.

Dana 24.09.2014 21:49

*Rechner abstöpsel*
*ab ins Wohnzimmer geh*

:D

Wir gucken uns das sofoooort an! :D

der_knipser 24.09.2014 22:44

Danke für den Link, Tom!
Eine gut erzählte Reportage, und viele Orte, die wir wiedererkannt haben. :top:

Tom D 25.09.2014 07:50

Ja, hat mir auch gefallen. Der Traum vom Auswandern lebt ;)

Und, dass Dingle "nur" 1700 Einwohner (lt. Wikipedia 1775, Stand 2006) hat, hat mich gewundert. Kam mir deutlich größer vor. Gut, seit 2006 werden noch ein paar dazu gekommen sein, aber dennoch. Ich war so von > 5000 ausgegangen - waren wohl die ganzen Touris, die mich das deutlich höher schätzen ließen. :)

suze 26.09.2014 10:11

Liebe "Irländer",

mit ein bißchen Verspätung auch von mir herzlichen Dank für die zahlreichen tollen Landschaften mit den dramatischen Wolken und Wellen, für die netten Begebenheiten zwischendurch (Hochzeit! Schuhe!) und die Geschichten drum herum. Super, hat sehr viel Spaß und Freude gemacht!

Viele Grüße,
Susanne

Dana 26.09.2014 10:19

Danke dir, Susanne! =)

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1626775)
Ja, hat mir auch gefallen. Der Traum vom Auswandern lebt ;)

Bei mir auch...immer wieder.
Allerdings ist das halt die rosa Seite der Brille. Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigst, sprich mit Eberhard drüber. :D Danach bist du dir sicher, es dann doch erstmal nicht zu wollen. :lol:

cat_on_leaf 26.09.2014 18:21

So,
ich wollte doch noch zeigen, das der Inch Strand und DER PASS auch anders sein können..

Inch Strand

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dingle vom Connorpass

Bild in der Galerie

;)

Excel 26.09.2014 19:16

Besten Dank auch von mir an alle für die vielen tollen Bilder.
Da Irland auch noch auf meiner Reiseliste steht, sind solche Anregungen immer gut.
Hat schon mal jemand Schottland UND Irland besucht? Sind diese vom Landschaftstyp her ähnlich? Schottland fand ich nämlich sehr, sehr toll und für Irland hätte ich auch schon einige Interessenten :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.