SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Windows 10 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161859)

macroschnecke 05.08.2015 08:50

Guten Morgen!
Ich möchte mich gleich mal an den Beitrag von uomo und Ellersiek #127 anschließen. Unter Win 7 konnte ich wie von uomo gezeigt die Farbe für die verschiedenen Fenster verändern.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen ein neues Notebook und gleich von 8.1 auf 10 aktualisiert. Die Farbe aller Fenster ist jetzt grau in grau.
Die alte Einstellung mit den verschiedenen Blautönen fand ich augenfreundlicher.
Und es wirkte alles - auch die Beiträge und Bilder hier im Forum - nicht so trist.
Unter "Einstellungen" lässt sich aber unter dem entsprechenden Reiter nur das Bild auf dem Desktop verändern. Man kann zwar verschiedene Farben auswählen, aber die Fenster bleiben grau :flop:
Falls jemand weiß, wie es geht, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Auf die "alte Farbe" freut sich schon die macroschnecke

bkrg 05.08.2015 08:57

Hallo Win 10 Benutzer,
hier noch ein interessanter Hinweis:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...ng-bremst.html

Vieles andere habe ich über die "Einstellungen" abgeschaltet und mein Win 10 läuft inzwischen sauber, schnell und stabil. Ich werde dabei bleiben.

Den größten Vorteil den ich in Win 10 sehe ist, dass ich in den nächsten Jahren nicht schon wieder ein neues Betriebsprogramm installieren muss. Einen großen Unterschied zu dem von mir bisher verwendeten Win 7 habe ich bsiher nicht bemerkt - aber auch keine Nachteile.

Grüße
Bernd

mvphoto 05.08.2015 15:41

Zitat:

Zitat von bkrg (Beitrag 1728515)
Vieles andere habe ich über die "Einstellungen" abgeschaltet und mein Win 10 läuft inzwischen sauber, schnell und stabil. Ich werde dabei bleiben.

Hallo Bernd,

bei mir ist es absolut genau so.

Die Installation lief völlig problemlos, die Adobe CC und die Office 365 Programme laufen ohne Probleme.

Edge finde ich sehr gelungen, sogar meine browserbasierenden Oracle Applikationen funktionieren einwandfrei.

Der Startmenü ist eine gelungene Synthese aus W7 und W8, neu ist u.a. die Möglichkeit die Tiles in Gruppen zu verwalten und auch Webseiten einzufügen.
Ich habe eine Gruppe "Foto" erstellt. Hier finden sich neben den Adobe Programmen zum Beispiel auch ein Link zu Flickr zu diesem Forum und zu meinen SharePoint Foto-Seiten.

Alles in Allem sehr praktisch.

Gruß, Wilfried

Fuexline 05.08.2015 15:43

das mit den Gruppen ging schon in Win 8

eiq 05.08.2015 16:09

Zitat:

Zitat von golem.de
Windows 10 telefoniert zu viel nach Hause
Fragwürdige Voreinstellungen: Wer in Windows 10 die Übertragung von Nutzerdaten an die Microsoft-Server eindämmen will, muss an vielen Stellen aktiv werden.

http://www.golem.de/news/privatsphae...08-115575.html

Mein Favorit:
Informationen zu meinem Schreibverhalten an Microsoft senden, um die Eingabe- und Schreibfunktionen in Zukunft zu verbessern.

Ein Betriebssystem mit integriertem Keylogger ...

Bin ich froh, dass wir erstmal bei Windows 7 bleiben.

macroschnecke 05.08.2015 16:16

Hallo myphoto/Wilfried,
wie hast du das mit dem Erstellen der Gruppe Foto gemacht? Wo fange ich da an? Sowas würde ich mir auch gern einrichten, zu anderen Themen.
Ansonsten geht Win 10 gut, auch wenn das Runterladen Stunden gedauert hat. Adobe und Open Office habe ich bisher dazu geladen, läuft alles :top:

mvphoto 05.08.2015 16:55

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1728678)
Hallo myphoto/Wilfried,
wie hast du das mit dem Erstellen der Gruppe Foto gemacht? Wo fange ich da an? Sowas würde ich mir auch gern einrichten, zu anderen Themen.
Ansonsten geht Win 10 gut, auch wenn das Runterladen Stunden gedauert hat. Adobe und Open Office habe ich bisher dazu geladen, läuft alles :top:

Hallo macroschnecke,
  1. wenn Du auf den Start Button klickst erscheint das Menü: Links die W7 Liste, Rechts die W8 Kacheln.
  2. Um den Kachelbereich zu vergrößern einfach mit der Maus auf die Ränder gehen und entsprechend verschieben.
  3. In der W7 Liste ein Programm auswählen, mit der rechten Maustaste drauf klicken und im Menü "An Start anheften" wählen. Das Icon erscheint dann im W8 Kachelbereich.
  4. Bewege die Maus oberhalb des Icons und Du siehst rechts ein kleines Menüsymbol. Draufklicken und einen Namen für die Gruppe vergeben. Danach klickst Du auf den Gruppennamen (nicht auf das Programmicon) und verschiebst die Gruppe an die gewünschte Postition. Weitere Programmicons können dann einfach in die Gruppe geschoben werden. Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe definiert sich über den Abstand der Icons zueinander, d.h. immer den kleinsten Zwischenraum zwischen den Icons wählen.

Falls Du Webseitenlinks hinzufügen möchtest:
  • Die Webseite, egal ob Homepage oder Unterseite, in Edge aufrufen.
  • Browsermenü öffnen und Menüpunkt "An Start anheften" wählen.
  • Mit dem neuen Icon im W8 Bereich so verfahren, wie oben beschrieben.

Ich hoffe, es bringt Dich weiter.

Gruß, Wilfried

jms 05.08.2015 19:16

Servus,

habe es eben auch mal gewagt ... den Sprung von 7 auf 10.

leider habe ich mein Spyder 3 noch nicht zum Laufen gebracht. hast da jemand ne Info ob das überhaupt geht?

EDIT: HAT SICH ERELDIGT ... musste nur mal wieder neu starten ... damit wohl der Grafiktreiber richtig geladen wurde.

Grüße

macroschnecke 05.08.2015 20:51

Vielen Dank !!!

Hallo myphoto/Wilfried,
toll, so eine schnelle Antwort! Ja, das klingt für mich nachvollziehbar, was du schreibst. Hab grade ein bisschen rumprobiert, das wird klappen.
Ganz herzlichen Dank dafür! :top: sagt die macroschnecke

mvphoto 05.08.2015 22:07

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1728742)
Hallo myphoto/Wilfried,
toll, so eine schnelle Antwort! Ja, das klingt für mich nachvollziehbar, was du schreibst. Hab grade ein bisschen rumprobiert, das wird klappen.
Ganz herzlichen Dank dafür! :top: sagt die macroschnecke

Keine Ursache.:)

Gruß, Wilfried

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.