![]() |
Zitat:
Bisher war einschlägige Meinung, das MC sei zu bevorzugen, aber diese Tendenz zu MC ggü. MD rührt u. U. von der größeren Bauweise verbunden mit subjektiv besserer Verarbeitung her. Ein Vergleich dieser beiden Objektive an der A7R würde mich sehr interessieren. Christian |
Zitat:
Zum nächsten Hands on Cam werden wir im Rahmen einer Produktpräsentation für User die Kamera wieder im Studio haben. Vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit und jemand hat das MD mit dabei. |
Zitat:
http://www.sonyalpharumors.com/a7r-a...mm-bokeh-test/ |
Danke für deine Ausführungen.
Ist mit "Swirl-Bokeh" gemeint, dass es so wirkt, dass es sich ein wenig im Kreis dreht? Das ist mir zumindest bei manchen Bildern so aufgefallen, aber ich wusste nicht, wie man es bezeichnet.. Diesen Effekt mag ich vorallem bei Landschafts- und Naturaufnahmen, Wälder etc. Wie wird eigentlich das angebotene Kit für 300 Euro Aufpreis zur A7 so allgemein bewertet? |
Mit deiner Beschreibung des Swirl-Bokehs liegst du richtig.
Die Frage gehört eher in einen anderen Thread. Zitat:
|
Zitat:
Das 58 1,2 und das 1,4 Das 50 1,4 und das 50 2.0 Das liebste ist mir das 58 1,4; obwohl es ein wenig diffizil in seinen Eigenschaften ist....... |
Zitat:
Gesehen hab ich es schon, aber ich war mir nicht sicher, ob das tatsächlich das Objektiv ist oder nur Zufall durch den Hintergrund. |
Bei diesem Bild sieht man noch einmal zumindest die Form der Bubbles im Außenbereich (im Bild oben).
|
Zitat:
Naja zumindest scheint das Kit bis jetzt das einzige nicht von Zeiss gelabelte FE-Objektiv zu sein und damit preislich im Rahmen. Die 1500 (bisher ja UVP) für die A7 fallen sicher noch und dann ist das ganze schon recht attraktiv für das Gebotene ;) Fehlen nur noch die Preisleistungs-Hits bei den Linsen... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |