SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Schottland, wir kommen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103324)

eac 14.02.2012 05:39

RyanAir ist ja bekannt. Mit denen darf sich zum Glück nur Rieke rumschlagen (Sitzplatz gebucht oder haste nen Stehplatz? ;)), aber ich hätte nicht gedacht, daß die Bestimmungen innerhalb der Star Alliance, der ja sowohl BA wie auch BMI angehören, so unterschiedlich sind. Noch interessanter finde ich unseren Flug mit Brussels Airlines, der von Tyrolean und BMI durchgeführt wird, also alles Lufthansa Gruppe, aber trotzdem unterschiedliche Bestimmungen für die einzelnen Linien. :flop:

Tom D 14.02.2012 14:37

Visit Scotland Days Out

Gratis iPhone App.

Dana 14.02.2012 14:42

...uuuuuuund geladen. :mrgreen:

Thänx!

Tom D 14.02.2012 14:56

You´re wälcome :D

Dana 14.02.2012 14:58

Aber...braucht diese App nicht Internet?
Im Ausland eher nicht so gut... Ich hab keine Auslandswochen.

Tom D 14.02.2012 15:09

Woaß i ned. Hob i no ned ausprobiert.

Tom D 14.02.2012 15:53

Für das Abrufen der reinen Infos nicht, die sind wohl schon in der App drin. Für die Kartendarstellung brauchts Inet.

ha_ru 14.02.2012 16:31

Hallo,

war letztes Jahr mit R***air auf Lanzarote. Man kann sich vorher nicht vorstellen, an was man alles sparen kann. Bordverpflegung ist js klar, vom Gebäude zum Flugzeug laufen in Frankfurt-Hahn in wenigen Schritten erledigt.

Innen dann Kunstledersitze (im Sommer sehr nett), ich saß glücklicherweise am Gang (bin groß und habe da immer meine Probleme) konnte die Beine in den Gang strecken. Bis zum Sitz vor mir war nicht genug Platz. Sitzlehnen können nicht verstellt werden und die Schalldämmung ist vermutlich zur Gewichtseinsparung eingespart worden. Bin schon in deutlich leiseren Turboprops geflogen. Bildschirme gab es keine. Die Sicherheitsunterweisungen waren unverständlich und kaum zu sehen. Mir egal, habe es schon oft genug vorgeführt bekommen aber wer zum ersten mal fliegt ... Dafür kann man Rubellose etc. an Bord kaufen.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1283689)
Ja, Fotozeugs unbedingt ins Handgepäck. Man beachte auch die Versicherungssummen des Hauptgepäcks. Da ist z.B. ein SAL70200G nicht abgesichert. Also das Handgepäck dicht stopfen und leicht aussehen lassen. :lol: Ich bin so schon öfters mit 11-12kg bei erlaubten 5kg geflogen. Jacken- und Westentaschen gibt's auch noch. Ryanair würde ich aber z.B. nicht buchen. Die investieren wahrscheinlich mehr Geld in die Überwachung der strikten Regeln als in den Service.

Ich meine es waren 8kg bei Ryan, meine Fototasche wog 10kg, weshalb ein Objektiv und dass Stativ beim Einchecken zum Sohneman in den Rucksack kam, wir waren vorgewarnt. Die Kontrolle war aber nur in D so penibel, beim Rückflug nicht.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1283689)
Und dort kommt es auch aufs Gewicht des Gepäcks EINES Passagierschiff an. Ein Paar mit 1,5 kg zuviel bei einer Person und 10 kg unter dem Limit der anderen zahlt für die 1,5kg Gebühren. Zumindest sind das meine letzten Informationen.

War damals auch so. Wir waren bei einem Koffer 400 gr. drüber, das war noch in der Toleranz. Die nette (nicht ironisch, die war wirklich nett) Dame meinte ab 1 Kg koste es so um die 40 €. Poolen nicht möglich, sonst hätten wir 8 kg Luft gehabt.

Fazit: bis 2 h Flugzeit ist es o.k. , die 4 h waren mir in der Enge zu lang.

Hans

RF48 14.02.2012 19:06

Zitat:

RyanAir ist ja bekannt. Mit denen darf sich zum Glück nur Rieke rumschlagen (Sitzplatz gebucht oder haste nen Stehplatz? )
Wir sind 2009 mit Ryanair von Bremen nach Riga geflogen. Ich war damals angenehm überrascht, da man doch immer wieder über Probleme mit Ryanair las.
Wir hatten keinerlei Probleme. Dabei hatten wir 6 Fahrräder und ziemlich viel Handgepäck dabei.
Ich werde halt darauf achten, dass ich die 15 Kg Hauptgepäck nicht überschreite (ich will ja nicht auswandern:)), und als Handgepäck hab ich den KATA 3N1-33, damit dürfte es auch keine Probleme geben.

Gruß
Rieke

Dana 14.02.2012 19:54

Ich würde NIIIIEEE mit 15kg Gepäck auskommen. :shock:

Schon mal ein Grund gegen diese Fluglinie. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.