SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Treffen auf der Photokina 2010 – Vom 21.09. – 26.09.2010 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83370)

AlexDragon 24.02.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 976764)
Warum nicht?! Macht doch eine Gemeinschaftsproduktion draus, denn Gottlieb kann bestimmt auch noch was in Sachen Panos mit dem 10-20 beitragen.

Sehr gute Idee. Wäre schön zu erfahren, ob das ein Strohfeuer ist und was wir in Zukunft noch erwarten dürfen. Ach ja, und das 10-17mm für unser Bajonett würde mich besonders interessieren.

Grüße,

Jörg

Guter Tipp - Werde mal bei Tokina anfragen - Fragen schadet ja nicht ;)

AlexDragon 24.02.2010 10:21

Habe soeben mit der Pressestelle der Fa. Hapa-Team, die Tokina in D vertritt, telefoniert und die Aussage, dass es demnächst wieder Obj. mit unserem Anschluß geben soll, ist noch inoffiziell, aber die Fa. Hapa-Team wird prüfen, ob sie zu unserem Treffen und wenn, dann Samstag, kommen kann - Also Hoffnung besteht und Hapa-Team hat ja noch mehr im Programm als nur Tokina, z.B. Tamrac, LensBaby, Kenko, Hoya, um nur einige zu nennen und das wäre sicher interessant für uns ;)

der_knipser 24.02.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 976764)
... Gottlieb kann bestimmt auch noch was in Sachen Panos mit dem 10-20 beitragen...

Nicht wirklich viel zum 10-20, denn mein Sigma ist bei 10 mm und Blende 11 'festgerostet'. Das Objektiv könnte viel mehr als ich damit mache...

Joshi_H 24.02.2010 11:21

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 976884)
Nicht wirklich viel zum 10-20, denn mein Sigma ist bei 10 mm und Blende 11 'festgerostet'. Das Objektiv könnte viel mehr als ich damit mache...

Siehste, das ist schon der erste Beitrag. Wenn Du jetzt noch mehr verrätst, dann können wir uns auch den Vortrag auf der Fotokina sparen ;).

Jörg

AlexDragon 24.02.2010 11:51

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 976892)
Siehste, das ist schon der erste Beitrag. Wenn Du jetzt noch mehr verrätst, dann können wir uns auch den Vortrag auf der Fotokina sparen ;).

Jörg

Das werden wir ja sowieso müssen, da die Fa. Sigma ja nicht kommt :roll:;)

AlexDragon 24.02.2010 12:01

Habe den Terminplan den Neuen Gegebenheiten angepasst/editiert ;)

Joshi_H 24.02.2010 12:12

Lieber Alex,

es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, nur weil Sigma nicht kommt. Ich finde die von Dir angeschobene Planung und Organisation schon super umfangreich und anspruchsvoll. Dafür nochmal ein großes Dankeschön.
Da tut es mir persönlich nicht sehr weh, wenn Sigma keinen Bock auf uns hat.

Grüße,

Jörg

LXDZB 24.02.2010 12:15

Wer nicht will, der hat schon.

Aber Daumen hoch :top: für Alex und schnelle Arbeit mit HAPA-Team.

AlexDragon 24.02.2010 12:31

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 976928)
Wer nicht will, der hat schon.

Aber Daumen hoch :top: für Alex und schnelle Arbeit mit HAPA-Team.

Danke Leute,
ehrlich gesagt hatte ich von Anfang an eine Aversion gegen Sigma, was sich nun quasi bestätigt hat und wenn Tokina nun denn (wieder) Obj. für unser System fertigen wird/würde, wäre mir das sowieso lieber als die Linsen von Sigma, da Tokina IMMER Qualitativ besser war/ist als Sigma ;)

PeKron 28.02.2010 13:19

Kurze Anmerkung: Das Verhalten von Sigma spiegelt sich auch schon fast im Kundenservice wieder. Objektive von mir waren 3x bei Sigma wegen eines defekten AF-Motors - auf meine Fragen was nun getan wurde damit das in Zukunft ausgeschlossen werden kann wurde nicht mehr geantwortet. Konsequenz ist ich setze nicht mehr auf Sigma und habe alles (bis auf mein 10-20) verkauft.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.