SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Windows 10 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161859)

mvphoto 03.08.2015 10:59

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1727849)
Windows 10 läuft, auch LR, nur PS zickt herum, indem es den Startvorgang mit Fehlermeldung abbricht. :evil:
Werde Heute Nachmittag wohl noch ein wenig daran arbeiten müssen.

Ich habe Windows 10 gestern installiert.
Bridge, Photoshop und Lightroom aus dem CC-Abo laufen einwandfrei.

Gruß, Wilfried

iffi 03.08.2015 11:02

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1727866)
Welche Möglichkeit? Bietet Win 10 das selbst an oder hast Du ein Backup erstellt?

Gruß
Ralf

Moin,

das bietet Win 10 selber an.

Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung

Du hast nach dem Update auf Win 10 1 Monat Zeit um auf dein altes Windows zurück zu gehen.

hanito 03.08.2015 11:10

Habe gelesen es wäre möglich WIN 10 parallel zu WIN 7 zu installieren. Hat das schon jemand getan?

leonsecure 03.08.2015 11:17

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1727897)
Habe gelesen es wäre möglich WIN 10 parallel zu WIN 7 zu installieren. Hat das schon jemand getan?

Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Aber dann geht das sicher nicht als Update. Um es mal auszuprobieren kannst Du es aber auch erstmal in einer Virtuellen Maschine installieren. Durfte weniger Aufwand und Risiko sein (letzteres vor allem, wenn Du die Festplatte neu partitionieren musst)

minfox 03.08.2015 11:32

Zitat:

Zitat von iffi (Beitrag 1727896)
Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung

Und dann wird Win 7 bzw. Win 8.1 wiederhergestellt?

iffi 03.08.2015 11:41

ich habs nicht ausprobiert, werde Win 10 behalten.
Bei mir ist da ein Button darauf steht "zu Win 7 zurückkehren"

Ellersiek 03.08.2015 11:43

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1727897)

1 x parallel zu Win XP (und bevor hier die Frage aufkommt: Es handelt sich bei dem XP-Rechner um einen Worst-Case-Testrechner :))
1 x parallel zu Win 8.1.

Wüsste auch nicht, warum da Probleme entstehen sollten.

Gruß
Ralf

XxJakeBluesxX 03.08.2015 12:22

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1727876)
Daher erstellt man vor so einer tiefgreifenden Änderung ein aktuelles Image, welches man ich Bedarfsfall wieder komplett über das verunfallte System bügelt. Software hierfür gibt es einige und sie muss auch nicht viel kosten.

Ich habe mir vorher auch überlegt ein Backup zu machen. Aber dann habe ich mir überlegt dass ich im Fall das Falles mal wieder eine frische Installation von Windows 7 machen könnte. Meine ganzen Dateien die ich nicht verlieren möchte habe ich sowieso nicht auf Laufwerk C.

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1727909)
Und dann wird Win 7 bzw. Win 8.1 wiederhergestellt?

Genau. Aber wie ich bereits erwähnt habe hatte ich danach diverse Probleme. So waren z.B. einige Dateizuordnungen zu diversen Programmen nicht mehr vorhanden.

Ich wollte u.a. die aktuelle Version von Acrobat Reader DC installieren. Das ging aber nicht da der in Windows integrierte Installer nicht mehr vorhanden war. Nachinstallieren kann man den auch nicht da der ein fester Bestandteil von Windows ist.

weberhj 03.08.2015 12:40

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1727913)
Wüsste auch nicht, warum da Probleme entstehen sollten.

Auf einem meiner Systeme hatte ich Win7 Pro 64 Bit und ubuntu über Grub
im Dual Boot Modus. Zu meiner Überraschung hat das update auf Windows 10 sogar den Bootloader grub in Ruhe gelassen und er funktioniert wie zuvor.

Auch sonst erst mal positive Erfahrung mit Windows 10.

Mit meinem Notebook warte ich noch, denn einige berichten gegenüber Windows 8.1 über spürbar verkürzte Akkulaufzeit. Kann da jemand etwas dazu sagen?

BG Hans

minfox 03.08.2015 17:51

Zitat:

Zitat von iffi (Beitrag 1727911)
ich habs nicht ausprobiert, werde Win 10 behalten.
Bei mir ist da ein Button darauf steht "zu Win 7 zurückkehren"

Danke für die Info.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.