SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Notebook-Kauf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142007)

Angelika D. 21.01.2014 18:22

Zitat:

Zitat von buyakascha (Beitrag 1539600)
Kann man bei deinem gekauften Dell eigtl von Win7 auf Win8 downgraden? Bzw. kann man diese Kachelsicht bei Win8 deaktivieren?

Win 8 und upgraden geht. Wobei dieses Jahr Win 9 ja raus kommt, schneller als erwartet und das ist dann auch kostenlos.

Ich kann das Win8 genauso benutzen wie das Win 7. Sieht alles gleich aus wie Win 7, einzige Unterschied unten in der Taskleiste links ist nicht das Windows-Zeichen sondern das Tool-Zeichen.

mekbat 21.01.2014 18:22

Zitat:

Zitat von buyakascha (Beitrag 1539600)
Kann man bei deinem gekauften Dell eigtl von Win7 auf Win8 downgraden? Bzw. kann man diese Kachelsicht bei Win8 deaktivieren?

Hallo

http://www.giga.de/downloads/windows...sktop-starten/

Angelika D. 21.01.2014 18:30

Zitat:

Zitat von mekbat (Beitrag 1539602)

Genau, ich wußte nicht mehr, wie das Tool heißt: Classic Shell :D

moelbar 21.01.2014 18:31

Danke euch beiden.

Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Laptop (bis max. 1000€, 15 Zoll für Lightroom & Photoshop) und bin über das Thema Win 7 / 8 gestolpert. Aber wenn es wie bei Win 7 einstellbar ist, beruhigt mich das :)

@ Angelika:

Schreib doch hier dann mal bei Gelegenheit deine Erfahrungen zum Laptop. Würd mich interessieren, wie zufrieden du mit diesem bist :)

Aleks 21.01.2014 18:36

Zitat:

Zitat von Angelika D. (Beitrag 1539598)
Aleks Ich habe mir halt Meinungen eingeholt. Hier im Forum, habe gelesen und gelesen, war hier im Ort beim Computerfachhandel.

Ich finde es super nett, das Du mir Vorschläge gemacht hast, erst das 13er und dann das 15er.

Ich habe aber gehört, das von Lenovo die Edge-Serie von Medion ist und nicht wirklich taugt, genauso wenig wie die L-Serie. Dafür müßte ich die höher preislichen von Lenovo nehmen und die bieten halt nicht das, was der Dell kann und sind auch noch teurer.

Außerdem hat der Lenovo nur eine Auflösung: 1.366 Pixel x 768 Pixel, während der Dell eine Auflösung von 1.920 × 1.080 hat.

Ich möchte nicht das Du frustiert bist, aber irgendwo muß ja Jeder sich das raus suchen, was er dann letztendlich für richtig hält und wenn Du in den Beiträgen nachliest, empfiehlt im Endeffekt jeder was anderes.

Es wäre schön, wenn man mehr Feedback bekommen würde und nicht ins Leere schreiben würde. Die Vorstellungen und Erwartungen sind einfach zu unterschiedlich...

Wie ist für dich z.B. ein Computer-Fachhandel definiert?

Anhand des Ergebnisses, ahne ich nichts Gutes...

Und von wem erwartest du eine uneigennützliche Beratung, von erfahrenen hilfsbereiten Anwendern oder von Verkäufern und Hotlines, die dir ihre Ware aufschwatzen wollen?

Vertraue nicht darauf, dass dieselben Verkäufer dir weiterhelfen werden, wenn dir der Rechner nach 1-2 Jahren auf einmal zu langsam sein wird. Die werden dir ganz schnell ein neues Notebook mit Windows 9 schmackhaft machen...

Während wir im Forum dir sicherlich auch in ein paar Jahren gerne weiterhelfen und vermutlich wieder die SSD-Aufrüstung nahelegen werden. ;)

Das hätte man auch gleich heute haben können und in Summe ein fühlbar flotteres System. Aber naja, jeder wie er will.

Ich klink mich jetzt aus...

Bye, Aleks

P.S. Noch ein Wort zu Lenovo: Lenovo besitzt einen erheblichen Anteil an Medion-Aktien. Das ist aber auch schon alles und heißt nicht, dass in den Lenovo-Notebooks irgendwelche Medion-Technik drin steckt. Die Qualität ist durchaus vergleichbar mit den ehemaligen IBM ThinkPads.

mekbat 21.01.2014 18:45

Zitat:

Zitat von Aleks (Beitrag 1539607)
... und heißt nicht, dass in den Lenovo-Notebooks irgendwelche Medion-Technik drin steckt. Die Qualität ist durchaus vergleichbar mit den ehemaligen IBM ThinkPads.

Das ist richtig. Und das ganze muß dich nicht frustrieren.

Und wenn in einer gewissen Zeit das Notebook doch zu langsam wird, kann man immer noch nachrüsten. Vor allem hoffe ich ja, das bis dahin auch die Preise für die SSDs gefallen sind :top:

Auch ich bin ein Fan von Lenovo. Aber deswegen muß Angelika ja nicht auch einer werden und ne Menge an Geld dafür extra ausgeben. Denn ein wirklich vergleichbares Angebot ist auch in der Kategorie bis 729 Euro nicht vorhanden.
Zumindest habe ich kein Notebook in dieser Ausstattung in Deutschland finden können.

Angelika D. 21.01.2014 18:54

Zitat:

Zitat von buyakascha (Beitrag 1539606)
Danke euch beiden.

Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Laptop (bis max. 1000€, 15 Zoll für Lightroom & Photoshop) und bin über das Thema Win 7 / 8 gestolpert. Aber wenn es wie bei Win 7 einstellbar ist, beruhigt mich das :)

@ Angelika:

Schreib doch hier dann mal bei Gelegenheit deine Erfahrungen zum Laptop. Würd mich interessieren, wie zufrieden du mit diesem bist :)

Ja, mache ich:D

mrieglhofer 21.01.2014 18:55

Zitat:

Zitat von Angelika D. (Beitrag 1539601)
Win 8 und upgraden geht. Wobei dieses Jahr Win 9 ja raus kommt, schneller als erwartet und das ist dann auch kostenlos.

Ich kann das Win8 genauso benutzen wie das Win 7. Sieht alles gleich aus wie Win 7, einzige Unterschied unten in der Taskleiste links ist nicht das Windows-Zeichen sondern das Tool-Zeichen.

Einen kleinen Unterrschied gibt es aber schon, einige Programme laufen nicht mehr, und einige Geräte haben keinen Treiber mehr. Aber das war ja bei andere OS Upgrades auch nicht anders.

Angelika D. 21.01.2014 18:57

Zitat:

Zitat von mekbat (Beitrag 1539610)
Das ist richtig. Und das ganze muß dich nicht frustrieren.

Und wenn in einer gewissen Zeit das Notebook doch zu langsam wird, kann man immer noch nachrüsten. Vor allem hoffe ich ja, das bis dahin auch die Preise für die SSDs gefallen sind :top:

Auch ich bin ein Fan von Lenovo. Aber deswegen muß Angelika ja nicht auch einer werden und ne Menge an Geld dafür extra ausgeben. Denn ein wirklich vergleichbares Angebot ist auch in der Kategorie bis 729 Euro nicht vorhanden.
Zumindest habe ich kein Notebook in dieser Ausstattung in Deutschland finden können.

Eben, ich habe auch nichts vergleichbares von Lenovo gefunden, obwohl ich am Anfang Lenovo wollte. Nur das Preisleistungsverhältnis mit dem Dell ist für meinen Geldbeutel besser.

Angelika D. 21.01.2014 18:59

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1539614)
Einen kleinen Unterrschied gibt es aber schon, einige Programme laufen nicht mehr, und einige Geräte haben keinen Treiber mehr. Aber das war ja bei andere OS Upgrades auch nicht anders.

Ja gut, das ist wahr, aber das wird immer so sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.