SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Mikosch 25.08.2016 12:34

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1845611)
.... aber so ein Schnappschuss wie gestern Abend (ISO !, incl. 100% crop), wäre nicht mal im Ansatz möglich, auch nicht mit einer 'aktuellen' SLT. Ist einfach so. :zuck:

Na klar ist das so! Habe ich auch gar kein Problem mit das neidlos anzuerkennen. Nur wäre mir das Ergebnis z.B. nicht den Kauf-Preis einer A7RII wert.

minolta2175 25.08.2016 12:39

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1845610)
Ja, eine 115 ist angekündig worden!
Aber ob nun 105 oder 115mm ist auf Basis der Gesamtbetrachtung eher sekundär.
Klaus

Wo ist die Ankündigung, ein Patent ist angeblich aufgetaucht!
Gruß Ewald

aidualk 25.08.2016 13:03

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 1845615)
Na klar ist das so! Habe ich auch gar kein Problem mit das neidlos anzuerkennen. Nur wäre mir das Ergebnis z.B. nicht den Kauf-Preis einer A7RII wert.

Das war ja nur ein Beispiel. Mir haben sich seit Ende 2013 mit der A7R ganz neue, für mich vorher kaum erreichbare, Felder erschlossen.

wwjdo? 25.08.2016 13:18

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1845625)
Das war ja nur ein Beispiel. Mir haben sich seit Ende 2013 mit der A7R ganz neue, für mich vorher kaum erreichbare, Felder erschlossen.

Aber hätte das nicht mit KB-Modellen anderer Hersteller ebenfalls so sein können?

matteo 25.08.2016 13:20

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1845589)
All die aufgezählten Argumente lassen sich 1:1 auch auf das E-Mount ummünzen.

Gut erkannt!....wenn man die Vorzüge einer DSLR sucht ist man beim E-Mount tatsächlich an der falschen Adresse ;)

Aber wenn wir schon dabei sind:
Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1845579)
-Suche DSLR für High Iso.....Sony mit lichtfressendem SLT? NEEE

E-Mount? Jaaaaaaa
Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1845579)
-Suche DSLR für Landschaftsfotografie.....die paar wenigen die für diesen Anwendungszweck keine Spiegellose nehmen,

Eine A7r bzw. A7rII sollte diesen Zweck auch bestens erfüllen....Da es für Landschaft nicht unbedingt ein 500F4 braucht können die meisten mit einem "kleinen Body" leben...und für die anderen gibt es Batteriegriff oder UW-Gehäuse ;)

aidualk 25.08.2016 13:33

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1845628)
Aber hätte das nicht mit KB-Modellen anderer Hersteller ebenfalls so sein können?

Ja klar - Ich hatte mich ja mal ernsthaft mit dem Nikon System beschäftigt (als die D800 raus kam), aber die Sony 7er haben mir dann besser gefallen. ;).

Windbreaker 25.08.2016 13:44

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1845629)
...E-Mount? Jaaaaaaa....

Gegenüber anderen Fabrikaten z.B. Nikon NEIN!

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1845629)
......und für die anderen gibt es Batteriegriff oder UW-Gehäuse ;)

Das ist allein dein subjektives Empfinden. Ich zum Beispiel empfinde das völlig anders.

Dafür komme ich persönlich mit der A77II bei Sportaufnahmen (Eishockey) super klar und vermisse überhaupt nix.

Beide Systeme haben ihre Berechtigung und sollten deshalb weiter entwickelt werden.
Es gibt übrigens auch keine objektiven Anzeichen, dass Sony das nicht auch machen wird.

matteo 25.08.2016 13:58

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1845635)
Es gibt übrigens auch keine objektiven Anzeichen, dass Sony das nicht auch machen wird.

So wie es keine objektiven Anzeichen dafür gibt, dass Sony es machen wird....;)
Aber vielleicht bedeutet ja "no news= good news". Photokina ist schon bald...

Windbreaker 25.08.2016 14:02

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1845638)
So wie es keine objektiven Anzeichen dafür gibt, dass Sony es machen wird....;)
Aber vielleicht bedeutet ja "no news= good news". Photokina ist schon bald...

Sony kündigt gerade für die IFA (2.-7.9-) Neuigkeiten an. Warten wir also ab!

HikerandBiker 25.08.2016 14:31

So alt ist die A99 nicht und die 77 II auch nicht. Also noch kein Grund irgendwie nervös zu werden auch wenn dieses Mal nichts angekündigt wird. Meine A99 hört ja nicht auf zu funktionieren nur weil andere Brands Kameras auf den heute möglichen Stand bringen.

Als Canon die 5D III heraus gebracht hat war ich mit meiner Mark II noch lange zufrieden. Jetzt mit den technischen Verbesserungen der Mark IV werde ich upgraden.

Mir persönlich ist es im Fall meiner A99 lieber es dauert noch etwas und wird solide funktionieren als da wird nur etwas schnell zusammengeschustert weil man die Technologie eh in der Schublade hat.
Wer die Geduld nicht hat soll zu Nikon wechseln um nach einer Weile festzustellen, dass das auch nur Kameras sind die man bedienen können muss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.