SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Erste Eindrücke vom FE24240mm F3.5-6.3 OSS (SEL-24240) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157320)

awdor 26.03.2015 00:34

Zitat:

Zitat von bqf (Beitrag 1690152)
Das Objektiv scheint auch ziemlich beliebt zu sein ...

Hier hat Sony auch mal eine grosse Lücke zugemacht. So etwas gab es weder im e-Mount, noch im A-Mount.

Grüsse
Horst

Ernst-Dieter aus Apelern 26.03.2015 02:38

Zitat:

Zitat von awdor (Beitrag 1690180)
Hier hat Sony auch mal eine grosse Lücke zugemacht. So etwas gab es weder im e-Mount, noch im A-Mount.

Grüsse
Horst

Solange Sony kein 4,0/300mm Tele fürs E-Mount rausbringt wird sich das 24-240mm als Speerspitze Tele etablieren.Was ich bisher an Bildbeispielen gesehen habe, das hat mich voll überzeugt.:top:
Ernst-Dieter

awdor 28.03.2015 07:13

Inzwischen habe ich mal Zeit gefunden, drei Beispiele für das und vom Objektiv an der A7 hochzuladen. Thema ist eigentlich "Objektiv on Tour".
Da ich grundsätzlich in JPEG fotografiere, findet nur wenig Nachbearbeitung in LR5 statt. Das Bild mit der Biene ist ca 100% Crop und etwas nachgeschärft. Die anderen nur in der Forumgrösse angepasst.
Aufgenommen auf einer Testwanderung in den Ruhrauen (leicht diesig).

Grüsse
Horst


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ernst-Dieter aus Apelern 28.03.2015 08:29

Zitat:

Zitat von awdor (Beitrag 1690691)
Inzwischen habe ich mal Zeit gefunden, drei Beispiele für das und vom Objektiv an der A7 hochzuladen.
....

Sehr respektable Leistung des Objektivs, freue mich auf mehr Bilder von Dir!:top:
Ernst-Dieter

Golfspieler 28.03.2015 09:41

Hallo Horst,

kannst Du kurz schreiben mit welchen Kameraeinstellungen die Bilder gemacht wurden? Wirklich tolle Aufnahmen!

Gruß, Helmut

Ernst-Dieter aus Apelern 28.03.2015 09:44

Zitat:

Zitat von Golfspieler (Beitrag 1690707)
Hallo Horst,

kannst Du kurz schreiben mit welchen Kameraeinstellungen die Bilder gemacht wurden? Wirklich tolle Aufnahmen!

Gruß, Helmut

Klicke mal auf Bild in der Galerie unter den Bildern, dann siehst Du die Exif Daten!
Ernst-Dieter

Golfspieler 28.03.2015 11:06

Danke Ernst-Dieter, bin halt noch ein blutiger Anfänger. Danke und Gruß

Golfspieler 30.03.2015 19:19

Wann gibt es denn die ersten Tests in den verschiedenen Fotozeitschriften?

Ghostina 31.03.2015 14:10

Zitat:

Zitat von Golfspieler (Beitrag 1691512)
Wann gibt es denn die ersten Tests in den verschiedenen Fotozeitschriften?


ich hoffe mal das Digital Rev TV auf Youtube bald ein Rev macht...:top::top::top:

Ditmar 31.03.2015 14:38

Ich erfreue mich derweil an diesem Objektiv, während andere immer noch auf Tests warten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.