SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   GEZ geht - Haushaltsabgabe kommt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90537)

BeHo 14.07.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 1042298)
Korrekt! Man kann über die Höhe der Gebühren, die Art und Weise der Erhebung streiten. Aber vom Prinzip zahle ich die GEZ aus Überzeugung, allein wegen unabhängiger Berichterstattung und Kulturprogramm.

Man stelle sich vor, es gäbe kein "heute" oder "Tagesschau" mehr, nur noch "NEWS" und "RTL-Aktuell".... na Mahlzeit!

Damit gebe ich Dir Recht, aber ich glaube Du hattest mich missverstanden.

Meine Aussage bezog sich auf den Staatsvertrag und die Löschung bzw. befristete Bereitstellung von Inhalten (Link in meinem Beitrag von 13:52). Den Privaten (Verlage und andere Medienunternehmen) ist das Internetangebot der Öffentlich-Rechtlichen zu ausufernd und es wird in der jetzigen Form als unfaire Konkurrenz gesehen.

Sofian 14.07.2010 17:42

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1042304)
Damit gebe ich Dir Recht, aber ich glaube Du hattest mich missverstanden.

Meine Aussage bezog sich auf den Staatsvertrag und die Löschung bzw. befristete Bereitstellung von Inhalten (Link in meinem Beitrag von 13:52). Den Privaten (Verlage und andere Medienunternehmen) ist das Internetangebot der Öffentlich-Rechtlichen zu ausufernd und es wird in der jetzigen Form als unfaire Konkurrenz gesehen.

Oh Verzeihung! Das habe ich in der Tat auf die allgemeine Frage GEZ ja/nein bezogen. Das schaue ich mir später mal an! Danke für den Hinweis.

BeHo 23.09.2010 13:52

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1042230)
Aber bitte nicht vergessen, dass die Medaille wie so oft zwei Seiten hat: (zwangs-)gebührenfinanzierte Inhalte vs. privatwirtschaftlich finanzierte Inhalte ;)

Es regt sich Widerstand im Netz: Klick!

guenterwu 29.09.2010 08:36

Tja was soll man sagen, an dem Rundfunkstaatsvertrag arbeiten und arbeiteten schon immer unsere größten Koriphähen aus Politik und Gesellschaft ;)

Tom 29.09.2010 11:34

Zitat:

Zitat von guenterwu (Beitrag 1080244)
Tja was soll man sagen, an dem Rundfunkstaatsvertrag arbeiten und arbeiteten schon immer unsere größten Koriphähen aus Politik und Gesellschaft ;)

Ach, und ich dachte, die seien schon voll ausgelastet mit Gesundheits-, Renten-, Sozial- und Steuerreform, Atom-Laufzeitverlängerungs-Vertrag(sbruch), und was einem sonst noch so an Gemeinheiten der letzten paar Jahre einfällt... :shock:

Yttrium 01.10.2010 23:17

Zur GEZ hab ich ne Geschichte:
In einem Studentenwohnheim in Münster haben sie sich mal als Elektriker getarnt in die Wohnklos (:lol:) begeben (unter dem Vorbehalt, sie würden die Steckdosen überprüfen) und dabei heimlich geguckt, wer nen Fernseher o.ä. in seinem Zimmer stehen hat. Seitdem hat die GEZ Hausverbot in diesem Wohnheim :lol:

LG, Melanie

cdan 01.10.2010 23:30

Ganau in dem Moment als ein freundlicher Herr von der GEZ vor der Tür stand, ich wohnte damals in einer fünfer Männer WG, und ich ihm sagte wir hätten keinen Fernseher gewann Boris Becker in Wimbledon, hinter meinem Rücken brach ein langanhaltender Jubel aus. Seit diesem Tag zahle ich Rundfunkgebühren. :(

Yttrium 01.10.2010 23:38

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1081949)
Ganau in dem Moment als ein freundlicher Herr von der GEZ vor der Tür stand, ich wohnte damals in einer fünfer Männer WG, und ich ihm sagte wir hätten keinen Fernseher gewann Boris Becker in Wimbledon, hinter meinem Rücken brach ein langanhaltender Jubel aus. Seit diesem Tag zahle ich Rundfunkgebühren. :(

:lol: :lol: :top: :top:

Traumtraegerin 01.10.2010 23:42

Ich befürchte auch, dass sich die GEZ unsere Daten über die Unternehmen besorgt, die mit "Preisausschreiben" an unsere persönlichen Daten kommen die dann verscherbeiln.
Zumindest habe ich diesen Eindruck, weil ich noch über die Anschrift meines Ex-Ehegatten angeschrieben werde...

BeHo 02.10.2010 04:30

Bevor ich hier falsch verstanden werden sollte: Ich bin froh über unser öffentlich-rechliches Programm im Vergleich zum meisten was man außerhalb Deutschlands serviert bekommt.

Die hier teilweise zum Vorschein kommende Umsonst-Mentalität kann ich nicht so recht nachvollziehen. You get what you pay for. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.