SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Richtig so (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161949)

Dat Ei 03.08.2015 18:23

Moin Hermann,

Deinem Link bin ich gefolgt. Meine Frage ist, ob er mit seinen Worten Applaus spendet und die Gewalt befürwortet.

Dat Ei

mekbat 03.08.2015 18:38

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1728016)
...Mal rein auf der sprachlichen Ebene betrachtet. ...Dat Ei

Eleganter Anstoß:
Jeder Verteidiger würde den ersten Satz in Bezug auf die Täter setzen
und das "F"-Wort als seine Art, ein Bedauern auszudrücken.

Alles Auslegungssache.

wwjdo? 03.08.2015 18:53

Zitat:

Zitat von black flag (Beitrag 1728008)
Danke für den Link! Offenbar gibt's da doch (leider) kein einheitliches Vorgehen!

Das wäre ein Skandal, zumal hier ja eine bestialische Tat gerechtfertigt wurde. :flop:

Der Bengel sprach ja eher von einer Absicht, deren Ernsthaftigkeit mir zumindest - auch angesichts des Alters und seines Reifegrades - fragwürdig erscheint.

Aber he, worum geht es denn wirklich? Klar ist, dass Porsche sich von fragwürdigen Mitarbeitern und deren dumpfen Äußerungen distanzieren will - das Image muss gewahrt werden.

Weiter soll wohl ein Exempel statuiert werden. Verbale Proteste (deren Inhalte ich nicht kenne) vor Unterkünften werden ja inzwischen auch als "Übergriffe" geführt.

Auf der anderen Seite lese ich vor 5 Minuten in der FAZ, dass es in mehreren Flüchtlingsunterkünften am WE zu gewaltsamen Auseinandersetzungen (Messerangriffe, etc.) kam, in die zum Teil 100 Personen (in Dresden) verwickelt waren und die zum Teil nur durch massive Polizeigewalt eingedämmt werden konnten.

Da wird der Ruf nach Sündenböcken und hartem Durchgreifen verständlich...

screwdriver 03.08.2015 19:10

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1728049)
...Klar ist, dass Porsche sich von fragwürdigen Mitarbeitern und deren dumpfen Äußerungen distanzieren will - das Image muss gewahrt werden.

Wo doch für Porsche gerade die arabischen Emirate ein wichtiger Absatzmarkt sind.

wwjdo? 03.08.2015 19:34

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1728053)
Wo doch für Porsche gerade die arabischen Emirate ein wichtiger Absatzmarkt sind.

Ich denke, dass die Verbandelung mit der arabischen Welt weitreichender ist.

Eine gewisse Qatar Holding LLC ist im Besitz von Stammaktien in Höhe von 10% :

https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Automobil_Holding

HikerandBiker 03.08.2015 19:41

Was bitte schön soll das heißen oder bedeuten?
Porsche geht so vor weil eine Arab. Holding da beteiligt ist???????

wwjdo? 03.08.2015 19:55

Zitat:

Zitat von HikerandBiker (Beitrag 1728066)
Was bitte schön soll das heißen oder bedeuten?

Wir sind hier inzwischen im Tellerrand des Cafés angelangt.

Willkommen beim weiteren Nach-Spüren, Spekulieren und Fabulieren, etc. ;)

Ohne diese Übung bleibt der Erkenntnisgewinn eines solchen Trends leider überschaubar. Oder gehörst du etwa zu den Leuten, die alles glauben, was man ihnen weismachen will? ;)
Man kann sich bei solchen Übungen aber auch verrennen oder auf Dinge stoßen,
die man eigentlich nie wissen wollte. :top: :mrgreen:

black flag 03.08.2015 19:58

Zitat:

Zitat von HikerandBiker (Beitrag 1728066)

Würde ich so nicht bestätigen wollen! Ein in der heutigen Zeit weltweit operierendes Unternehmen kann es sich auf Grund der entsprechend vielfältigen Nationalitäten an Mitarbeitern/innen innerhalb des Unternehmens nicht mehr leisten, dass nationale Strömungen und Äußerungen nicht sanktioniert werden!
In diesen Unternehmen geht es um internationale Wahrnehmung und die entsprechende
Identifikation! Und natürlich um den Profit! Gibt's in der Wahrnehmung der Firma Dellen, hat's ggf. auch monetäre Auswirkungen!

That's Business!

hajoko 03.08.2015 23:37

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1728034)
Deinem Link bin ich gefolgt. Meine Frage ist, ob er mit seinen Worten Applaus spendet und die Gewalt befürwortet.

Hier das Zitat:
"Jeder Mensch zahlt für seine Taten! Die einen früher, die anderen später... Fuck Charlie Hebdo"

Hallo Frank, aus meiner Sicht ist das eindeutig eine Befürwortung der Tat.

amateur 04.08.2015 06:13

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1728073)
Willkommen beim weiteren Nach-Spüren, Spekulieren und Fabulieren, etc. ;)

Der russische Ansatz der öffentlichen Diskussion. Führt absichtlich zum Gegenteil des Erkenntnisgewinns. Ich finde, man muss nicht jedes Thema mit den absurdesten Weltverschwörungstheorien sprengen. Als wenn auch nur einer der beiden Fälle mehr als innenpolitische und innerbetriebliche Dimensionen hätte.

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.