![]() |
Zitat:
Ich muss eine Haptik an einem neuen Teil verspüren und die Ergebnisse müssen mir unter praktischen Bedingungen zusagen. Hinzukommt, dass mit zunehmendem Alter auch Masse und Volumen eine Rolle spielen. Früher bin ich mit 10 kg Pentacon six Fotoausrüstiung tagelang durch die hohe Tatra gestiegen. Das hat sich halt geändert. Sicher wollen wir alle nur gute Bilder. Genau deshalb würde ich mir es verkneifen anderen mein angelesenes Halbwissen als Dogma zu verkaufen und die praktischen Erfahrungen, die mit viel Fleiß und uneigenützig allen als Anregung zur Verfügung gestellt werden (z.B. von Manfred) mit der Bemerkung "nicht reproduzierbar" abzutun. Er bschreibt seine Ergebnisse unter praktischen Bedingungen, die auch bei mir mal auftreten können. Deshalb halte ich sie für lesenswert. Da ich z.B. Manfreds Darstellungen nachvollziehen kann und für fundiert halte, hat er mich auf das Objektiv 24-240 aufmerksam gemacht und meine Neugierde geweckt. Noch bissel bei anderen Praktikern gesucht und ....das Teil bestellt. Ich habe es bisher nicht bereut und danke den Beiträgen im Forum für die Publikationen. Mit freundlichen Grüßen Volker |
Hallo Volker, so sehe ich das auch. Ich bin sicher, dass die Tests gut ausfallen werden. Auch wenn ich kein Profi bin, ich vergebe schon jetzt 5 Sterne.
|
Mir gefällt es auch gut mit den praktischen Beispielen. Alles andere ist uneichtig hier von wegen 100% Ansicht, in jede kleinste Ecke sehen etc.
Wenn man Bilder normal am Bildschirm und/oder als Ausdruck betrachtet und da die Schärfe passst dann ist ein Objektiv perfekt und das Bild auch, wenn Komposition etc auch noch stimmen. |
Hier die ersten Bewertungen in Amazon: http://www.amazon.de/Sony-SEL-24240-.../dp/B00U34FKMQ
|
Also ich habe das 24-240 an einer Alpha6000 seit Freitag letzter Woche und ich muss sagen es ist Klasse! Sehr scharf. Auch in den Ecken. Leider ist noch kein Korrekturprofil für LR vorhanden... ;es hat ein leicht-mittlere Kissenbildung was aber bei solchen Super-Zooms normal ist!
Hier ein paar Bilder: https://flic.kr/p/rqqWHx https://flic.kr/p/rsaUUm https://flic.kr/p/rqsoc7 https://flic.kr/p/roGv3p |
Habe meines heute bekommen finde auch das super scharf ist .
Kann jemand schon berichten ob der Zoom ring mal leichter wird ? |
Hi,
ich würde sagen nein. Wenn der Zoomring leichter gehen würde, dann fährt das Objektiv von allein aus, wenn man es nach unten hält. Das gibt es z.B. beim SEL-18200 (silberne Ausführung). Deshalb hat das Objektiv auch einen Verriegelungsschalter bei 18mm. |
Hier die ersten Youtube-Videos:
https://m.youtube.com/results?q=sony+24-240&sm=3 |
Was mich noch interessieren würde, evtl. könnten ja die die ein Objektiv schon haben entsprechende Fotos einstellen.
Wir schaut das Bokeh bei den verschiedenen Brennweiten immer bei offener Blende aus. Am Liebsten Lichter im Hintergrund damit man sehen kann ob es unschöne Ringe in den Lichtpunkten gibt. Danke schon mal für die bisherigen Bilder und Tests. Das Objektiv ist wirklich toll. |
Das Objektiv scheint auch ziemlich beliebt zu sein, überall ausverkauft und in dem lokalen Foto-Geschäft wo ich heute war gab es 7 Vorbestellungen (inkl. meiner) für die neue, überfällige Lieferung, die erste Charge war am ersten Tag weg..
Hab den unverkäuflichen Aussteller bei der Gelegenheit gleich ausprobiert, kompakt ist es sicher nicht, wobei ich nach einigen Kommentaren hier dachte, es wäre noch schlimmer ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |