![]() |
@ Dennis,
das Tracking war bei allen Objektiven gut. Ich würde an deiner Stelle eine A7II beim Händler probieren. Bei E-Mount Objektiven ist der AF noch schneller. Vor allem aber mit dem 4rerAdapter treffgenauer als den der A77. Da ich die A77II nicht besitze, kann ich zum Vergleich des AF keine Aussagen treffen. |
Zitat:
Es eilt aber noch nicht. |
ARW bei PS ja, bei LR nein?
Hallo.
Ich habe heute feststellen müssen, dass Lightroom die ARW der A7II nicht kennen will. Natürlich ist das Programm aktuell, Updates stehen nach Check auch nicht zur Verfügung. Das Öffnen der ARW in der Bridge und Übergabe an PS funktioniert problemlos. Wandel ich die ARW in DNG um (Adobe Konverter), kennt sie natürlich auch Lightroom. Das ist aber umständlich und bläht die Datei auf, wenn man die ARW inkludiert lassen will. |
Du brauchst Lightroom 5.7.1, das wird von der Update-Funktion nicht angeboten.
|
|
Ich schrieb eigentlich, dass ich die aktuellste Version habe.
|
Zitat:
Bei mir läuft 5.7.1 und ich kann die ARWs der A7 II öffnen und bearbeiten. |
Zitat:
Ich installiere einfach das Update noch mal direkt. :crazy: |
Stimmt, bei mir sagt LR auch, es sei aktuell und es ist "nur" 5.7
|
Diese Firma Adobe geht mir langsam auf den Sack :( Obwohl ich die Extended-Version mit diversen Pro-Produkten installiert habe, wird im automatisch ablaufenden Download jeder Müll angeboten (diverse Dokumentationen usw.) aber kein reguläres Update für LR 5.7
Händische Install war natürlich erfolgreich und ARW werden anstandslos angezeigt. Warum aber Adobe so miserabel wird ist mir ein Rätsel. Die brauchen mal richtige Konkurrenz. Den Flashplayer können sie gänzlich aus dem Angebot nehmen. Gefahr für jedes System. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |