![]() |
Hallo Ariovist!
Dein Verhalten kommt mir sehr merkwürdig vor. Weshalb kaufst Du angeblich das Sony 55-300 zweimal, wenn Du doch mit dem Tamron so zufrieden bist? Ich habe den Eindruck, dass Du das Sony mit allen Tricks schlecht machen willst. Dabei gehst Du so schlampig vor, dass das schon wieder irgendwie komisch ist. Man könnte schon fast glauben, dass Du dafür bezahlt wirst. Ich glaube Dir kein Wort und traue keinem deiner Bilder. :flop: |
Zitat:
Ich denke übrigens dein Screenshot-Programm oder Dein Grafik-Editor schreibt Canon Daten in die Exifs der Gegenüberstellungen. Die anderen Aufnahmen enthalten die korrekten Daten der ILCA-77M2. Die schlechte Qualität der 55300 überrascht mich aber schon. Werde mal bei meinen Aufnahmen schauen, weil ich meinem 55300 rundum zufrieden bin. |
Zitat:
Schwach, dass du zum wiederholten Male den Test dadurch anzweifelst und mir Lügen unterstellst. Sehr armselig! |
Zitat:
Das kann man immer behaupten. :roll: Liefere die Beweise! |
Was für Beweise? Die Screenshot aus Lightroom zeigen Datum, Objektiv, Brennweite, Blende usw an? Im großen Bild sind auch die Exif Daten hinterlegt... Screenshots aus Lightroom enthalten keine Exif Daten, die schreibt faststone beim Verkleinern rein (beliebige).
|
Zitat:
http://www.fotos-hochladen.net/thumb...7tiw_thumb.jpg |
Nachtrag: Bis 150 mm macht das Sony eine gute Figur, braucht sich da vor dem Tammy nicht verstecken. Da mir der Bereich 200 bis 300 mm sehr wichtig ist und das Sony da sehr große Schwächen im Randbereich hat, kommt für mich nur das Tamron in Frage.
|
Zitat:
Wenn es schärfer gewesen wäre, hätte ich es behalten wegen der Größe und dem Gewicht. Allerdings sind mir die Unterschiede in der Bildqualität zu groß. |
Zitat:
In einem anderen Forum wurde mir vorgeworfen, ich würde von Sony bezahlt, nun würde ich von Tamron bezahlt. :lol: Ich will das beste bezahlbare Objektiv in diesem Bereich haben, mehr nicht. Heute hatte ich gehofft, dass das Sony besser abschneidet als das Tamron, da ich dann ein leichteres und kleineres Tele mein Eigen hätte nennen können. |
Zitat:
Auf Ansicht unter 100% ist dieser für mich eher marginal und auch zu verkraften. Aber ich bin auch nicht so ganz zum Pixelpeeping gemacht. Nehme dann immer den MacBook mit dem Retina Display da die Pixel dann kleiner sind als meine Augen gut ;). Ich habe mich seinerzeit genau andersherum entschieden und das Tamron zurückgehen lassen, da die Größe, buw. die Handlichkeit für mich entscheiden war. Nachdem ich mir nun noch viele meiner aufnahmen mit 300mm angeschaut habe, weiß ich, dass ich weiterhin mit dem 55300 zufrieden sein, sowohl an der A57 wie auch an der A77M2. Vielen Dank für Deine Mühe den Vergleich zumachen und die Bilder auch in Vollauflösung zu posten. Was man damit macht, bleibt ja jedem selber überlassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |