![]() |
Der Spritzwasserschutz bietet ja auch schutz vor Flugsand. Ich hatte mat eine Bridge-Camera da ging das Objektiv wegen Sand im Getriebe nicht mehr.
Ich denke auch durch ein nicht abgedichtetes Objektiv wird wohl kein Spritzwasser in das Kameragehäuse gelangen. Joe |
Natürlich kaufen! Kameras kann man nie genug haben :lol:
|
Ich werde sie mir sicher kaufen, wenn meine A700 die Grätsche macht. Aber zuvor sehe ich - aktuell - noch keinen zwingenden Bedarf.
Wenn sie nur 1000 Euro kosten würde, würde das etwas einfacher aussehen. Dann hätte ich die deutlich zuvielen Megapixel eher in Kauf genommen, auch den einzigen SD-Slot und das Feheln von CF und wohl auch die eine oder andere Merkwürdigkeit beim Bedienkonzept (aber hier muss man auch erstmal sehen, ob meine Skepsis gerechtfertigt ist). Was ich Klasse finde ist Microadjust, die neue Wetterabdichtung und das neue AF-Modul (Tracking!). Der Super Kreuzsensor wurde geopfert - zu hoffen ist, dass der Ersatz genauso gut ist. Man muss ja bei den Kosten so Rechnen Kamera+Handgriff+SD-Speicherkarten+zwei fette Festplatten (+eventuell einen neuen Rechner). Da kommt einiges zusammen! HH. |
Ich werde sie als Ersatz für die A55 kaufen, wenn ich weiß, dass das AF-System nochmal ein deutlicher Sprung nach vorne ist. Aber weitere Gründe dafür sind:
- Zweitkamera mit Micro-AF-Adjust - 24 MPix - Abdichtung - Auslöseverzögerung - Sucher, obwohl ich mit dem A55-Sucher schon zufrieden war - Sucheranzeige bei Serienbilder Enttäuscht bin ich von 12 Bilder/sek. für ca. 1 Sekunde :flop:. Viel mehr erwarte ich im 8 Bilder/Sek-Modus auch nicht. Grüße, Jörg |
Ich werde sie definitiv nicht kaufen, sie mir aber sicherlich leihen, um zu sehen wie sich einige Minolta Schätze damit schlagen. Insbesondere das 200/2.8, 200/4.0 und 400/4.5.
Man weiß ja nie, trotz EVF- und sonstiger Aversionen ..... ;) |
Ich werde sie auch nicht kaufen. Die Absorption vom Licht nehme ich nicht hin. Daß Sony zur Absorption nichts sagt, ist mehr als nur betrüblich. Ein Nachfolger mit Klappspiegel wird kommen.
|
für 1399€ kaufe ich mir lieber Canon7D
der Preis stimmt überhaupt nicht :D |
Ich werde sie definitiv kaufen da
Liveview und EVF mir wichtig sind, (präzise Ausrichtung auf dem Stativ, oft in dunkler Umgebung ) AF-Microadjust Videofähigkeiten durchaus wichig man ein neues Spielzeug benötigt... :D Mir wäre zwar auch geringere Pixelanzahl mit höheren ISO-Fähigkeiten lieber gewesen aber besser als meine 700er ist sie schon.... |
Zitat:
Zitat:
Andererseits für einen A850 legst deutlich mehr hin und hast auch nur 24 MPix, ist langsamer, usw. Wird zwar eh billiger, aber ich finde das eher günstig. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |