SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Abgetremmte Beiträge aus Gedanken eines Kunden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103406)

hanito 06.05.2011 12:28

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1174595)
Klar kann ich auch die Leute verstehen die so denken und argumentieren, aber konsquent ist es eigentlich nicht: Viele kaufen sich Mittelklasse Autos für das Mehrfache an Geld und wissen von vornherein, dass sie nach 3 Jahren die Hälfte des Wertes einfach so vergessen können, und viele betreiben dies mehrfach im ihrem Leben. Aber die Fotoausrüstung für einen Bruchteil soll im Wert beständig bleiben.... :zuck:

Du sagst es:top:

weberhj 06.05.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Tira (Beitrag 1174573)
Ich spekuliere mal: Sony verkauft über Nikon wesentlich mehr Sensoren und Elektronik als durch eigene Kameras. Nikon designt die Sensoren, die dann von Sony auftragsgefertigt werden. Sony darf die Dinger dann in eigenen Kameras auch verwenden, aber nur in abgespeckter Form und nicht in echter Konkurrenz zu Nikon. Quasi als Zweitverwertung der B-Ware, die die Qualitätskriterien von Nikon nicht erfüllen.

Wegen solcher Konstellationen kann es sich Sony auch erlauben, Kundenwünsche einfach zu ignorieren...

Man o man, ne schwache Minute haben ja so einige hin und wieder, aber du gibst
einen derartigen Schwachsinn von dir...

Du nennst es deine Spekulation, dabei ist es es schlicht an den Haaren
hereibeigezogener, von dir durch null Fakten belegter Quatsch.

Dafür zeigt es aber sehr gut deine Intention auf. Kommt wohl in dem meisten Fotoforen hin und wieder mal auf.

Bist du evt. gar der alias von ThomasF wenn ich mich recht erinnere?
In deiner Argumentationslogik kommst du ihm jedenfalls verdächtig nahe.

BG Hans

Joshi_H 06.05.2011 16:39

Zitat:

Zitat von weberhj (Beitrag 1174661)

Hä? Habe ich da etwa das Rauschen überhört? Für jeden Troll gibt es einen würdigen Nachfolger ...

Grüße,

Jörg

alpine-helmut 06.05.2011 17:07

Zitat:

...
In deiner Argumentationslogik kommst du ihm jedenfalls verdächtig nahe.

Kann nicht sein: dafür trommelt er zu wenig für Olympus ...

WB-Joe 06.05.2011 17:26

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1174297)
Joe, die D700 ist sicherlich alles andere als kalter Kaffee, sondern mit der D3(s) die rauschärmste DSLR am Markt. Das verbaute AF-Modul muss lediglich vor dem der 1er Canons den Hut ziehen.

Tja der Sensor der D3x... Aber eine Kamera besteht nicht nur aus einem Sensor, sondern auch aus einem Prozessor, einem AF-System (wobei das der 3er Serie sogar einen eigenen spendiert bekommen hat, und sich ihn nicht wie bei der 300 und 700 mit der Bildverarbeitungsengine teilen muss), und letzlich aus einem Gehäuse mit einer mehr oder weniger aufwendigen Spiegelkonstruktion.

Das interessanteste Gehäuseangebot bei Canon? Nun sag nicht 7D oder 60D...

P.S.: daß ich mitlerweile unter anderem auch wieder mit einer Canon rumlaufe hat sich so ergeben, es bedeutet nicht daß ich es mir leisten könnte oder daß ich Canon für besser als Nikon oder Sony halte. Obige Aussage ist vollkommen sachlich, nüchtern und fern ab von jeglichem Markenkriegsgehabe. Ich wollte lediglich den "kalten Kaffee" mal wieder aufwärmen.

Grüßle Uwe

Hallo Uwe,

mir sind die Vorzüge meiner D300/700 wohl bekannt. Allerdings sind beide Gehäuse mittlerweile dermaßen in die Jahre gekommen daß ich sowohl nach einer 5DMkIII als auch nach der 1DMKV schiele. Zumal Canon bei der Neuauflage des 70-200 endlich mal das Augenmerk auf die optische Leistung gelegt hat. Ein vernünftiges WW gibts mit dem Tokina 16-28/2,8 auch, fehlt nur noch ein brauchbares Normalzoom.
Bei Nikon erkenne ich im Profisegment in den letzten 3 Jahren nur Stagnation (mit Ausnahme der 3s). D300/700 sind Sanierungsfälle, die 3x alt nur die 3s ist wirklich gut. Und Linsen mäßig hat Nikon einen ganzen Haufen Baustellen.

jrunge 06.05.2011 17:40

Ich finde es fast schon irre, wie hier inzwischen der von einem Sony-Kunden eröffnete Thread (alberich) für wilde Diskussionen, Spekulationen und was auch immer missbraucht wird, und das, obwohl alberichs offenem Brief an Sony immerhin 392 User zugestimmt haben. :shock:

Muss hier jetzt neben zig Glaskugelthreads auch noch spekuliert werden, warum Sony es so und nicht anders macht? :roll:

Und dass es noch keine Antwort auf diesen offenen Brief gibt: Nun denn, wer hätte von Sony auch etwas anderes erwartet? :lol:

michaelbrandtner 06.05.2011 18:11

Zitat:

Zitat von incm (Beitrag 1174612)
Hier wird niemandem der Mund verboten. Mir fehlt langsam das Verstaendniss dafuer die immer gleichen Hasstiraden von Leuten zu hoeren die sowieso bei einem anderen System sind.
Ich verstehe die Beweggruende fuer das Geschwalle nicht.
Was bringt dir das Gehetze wenn du es immer und immer wiederholst?
Deine Botschaft das der EVF *******e ist und ueberhaupt alles bei Sony suckt ist angekommen. Was willst du noch?

Potentielle Neukunden von Sony verschrecken (wie den armen 380 besitzer zwei threads drunter? Mission geglueckt.

"Hasstiraden", "*******e", ...
Du scheinst die Contenance zu verlieren.
Und wenn einer "verschreckt" ist, ist das natürlich die Schuld von den Leuten die diese Thematik diskutieren, nicht die, die diese Situation herbeigeführt haben.
Du erinnerst Dich vielleicht noch, in welchem Thread Du hier diskutierst, liest dir vielleicht Beitrag #1 noch mal in Ruhe durch, wenn Du wieder runter gekommen bist.

@hanito:
Ich habe Kameras von Pentax, Nikon, Canon, Minolta und KonicaMinolta.
Darf ich trotzdem mitreden? Bitte!

Giovanni 06.05.2011 19:22

Zitat:

du gibst einen derartigen Schwachsinn von dir

Zitat:

an den Haaren hereibeigezogener, von dir durch null Fakten belegter Quatsch

Zitat:

das Geschwalle

Zitat:

das Gehetze

Zitat:

Die ewig gleichen Hetzreden

Zitat:

Was hast du geraucht?

Zitat:

Begreifs endlich

Zitat:

Passt dir wohl aber nicht in dein religios verbraemtes Weltbild.

Und zum Abschied kann ich nur sagen das ich euch wuensche das ihr in euren Canon und Nikon foren niemals solche Hasspriester erleben muesst deren einzige Existenzberechtigung offensichtlich darin besteht immer wieder die selben SchimpfTiraden loszulassen.

Der Anlass war ja nun wirklich nicht so schwerwiegend, dass das nötig gewesen wäre - im Wesentichen handelte es sich von den hiermit angesprochenen um aus ihrer Sicht sachlich begründete Kritik an der Firmenpolitik von Sony, und nicht um persönliche Angriffe auf andere Teilnehmer. Als ausschließlicher Sony-User (oder soll ich sagen "Sony-Jünger"?) kann man sich hier wohl alles erlauben, als jemand, der auch (schlimm!) oder ausschließlich (schrecklich!) eine andere Marke benutzt, nichts. Sorry, aber das ist nicht mehr das Sonyuserforum, das ich kenne und geschätzt habe.

Ich wünsche euch ein bisschen Entspannung und ein schönes Wochenende.

jrunge 06.05.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1174744)
...Sorry, aber das ist nicht mehr das Sonyuserforum, das ich kenne und geschätzt habe.

Das ist leider so. Und das auch nicht erst seit ein paar Tagen. Vielleicht liegt's ja doch am Namen dieses Forums?
Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1174744)
Ich wünsche euch ein bisschen Entspannung und ein schönes Wochenende.

Diesen Wünschen schließe ich mich an und verabschiede mich wieder (in den Garten).

WB-Joe 06.05.2011 19:44

Zitat:

Hier wird niemandem der Mund verboten. Mir fehlt langsam das Verstaendniss dafuer die immer gleichen Hasstiraden von Leuten zu hoeren die sowieso bei einem anderen System sind.
Ich verstehe die Beweggruende fuer das Geschwalle nicht.
Was bringt dir das Gehetze wenn du es immer und immer wiederholst?
Deine Botschaft das der EVF *******e ist und ueberhaupt alles bei Sony suckt ist angekommen. Was willst du noch?

Potentielle Neukunden von Sony verschrecken (wie den armen 380 besitzer zwei threads drunter? Mission geglueckt.

Absolution das es die richtige Entscheidung war ein anderes System zu waehlen und deshalb das alte noch nachtraeglich ueberall madig zu reden (After sales marketing)?
Erteilt... hast du super gemacht.

Und wenn du nun nix neues zu sagen hast dann geh in dein Systemforum und red dort weiter. Die ewig gleichen Hetzreden bringen niemanden weiter.

Ja die sind schon total bekloppt die Sonyleute. Und die User erst...
Zum Glueck hast du ja den absoluten Durchblick!
Danke

Was hast du geraucht?

Begreifs endlich: NIKON kauft SONY sensoren.
Dann lassen sie vielleicht nen anderen AAfilter drauf kleben und ansonsten buegeln sie intern nur noch in den Rawdateien herum.
Der Sensor ist der gleiche und nicht von Nikon.
Passt dir wohl aber nicht in dein religios verbraemtes Weltbild.

Und zum Abschied kann ich nur sagen das ich euch wuensche das ihr in euren Canon und Nikon foren niemals solche Hasspriester erleben muesst deren einzige Existenzberechtigung offensichtlich darin besteht immer wieder die selben SchimpfTiraden loszulassen.

Ich bitte dich zu einem angemessenen Ton zurückzufinden! *Räusper*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.