PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...einfach Hallo sagen..

berni8818
30.07.2004, 19:15
möchte ich mal so ins Forum.

Habe mich nach mehreren Kameramodellen (Genius 1.0, Kodak DC4800, Epson 3100, Ixus 400, Canon G3, EOS 300D) wieder auf den Pfad der Kompaktkameras bewegt. :)

Nach einigen Wochen mit der ansich sehr guten EOS 300D musste ich aber feststellen, dass mir diese ganze Objektivwechslerei, der doch nicht unbeträchtliche Aufwand beim Nachbearbeiten, DSLR-typische Staubprobleme und ein wohl doch nicht soooo hoher Anspruch das Leben mit einer Kompakten leichter werden lassen.

Meine prinzipiell auch sehr gute G3 ist nach dem EOS-Kauf bei ebay gelandet - da hätte ich vielleicht warten sollen.
Da ich nun vor dem Neukauf stand, meine PC-Zeitung gerade einen aktuellen Test von DigiCams brachte, stundenlangem Suchen in diversen Foren, bin ich bei der A2 gelandet.
Den ersten guten Hinweis hierzu fand ich übrigends im powershot-Forum !

Der Testbericht auf digitalkamera.de und in meiner PC-Zeitung haben mich dann bestärkt. Noch ist sie nicht da, ich hoffe aber auf Anfang nächster Woche - Geld ist schon weg.

Habe mich derweil schon mächtig hier ins Forum eingelesen und muss sagen - sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute Tipps ! :top:

Da werde ich wohl öfters unterwegs sein !

Bernhard

Sunny
30.07.2004, 19:22
Hallo Bernhard,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Skywalker
30.07.2004, 19:39
Jup auch von mir Willkommen Bernhard :D

von 300D auf A2, interessant

berni8818
30.07.2004, 19:49
Jup auch von mir Willkommen Bernhard :D

von 300D auf A2, interessant

ja, ja, da wird sicher mancher den Kopf schüttlen ! :D

Doch wie heißt es so schön: ... Schuster bleib bei deinen Leisten ... :cool:

Bernhard

Skywalker
30.07.2004, 19:52
Schuster bleib bei deinen Leisten ... :cool:

Da hast du natürlich recht, eine DSLR ist wahrlich nicht für jeden die richtige Kamera. Sie muss auch dem Zweck entsprechen :)

Tina
30.07.2004, 23:22
Hi Bernhard,

auch von mir herzlich willkommen bei uns :)
Du bist sicherlich nicht der Einzige, der diesen "Rückschritt" wagt. Ich hoffe, Du kannst Dich mit der Kleinen, Schwarzen schnell anfreunden.

Viele Grüße
Tina

Mike_T
31.07.2004, 00:18
Ich habe beim Kauf zwischen A1 und EOS 300D hin und hergetan.
Schlussendlich bin ich bei der A1 gelandet.

Preislich waren die beiden damals eigentlich gleich, wobei die Canon nur ein 28 - 90 mm Objektiv (KB jetzt gerechnet) mit einer schlechten Lichtstärke von 3,5 bis 5,6 drauf gehabt hat. Naja, und die A1 hat da ja was besseres :) .
Mit nem gescheiten Objektiv wäre ich dann schon viel teurer geworden, wobei die Sache dann auch unhandlicher und wesentlich schwerer geworden wäre.

Beide Geräte haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Je nachdem, was man machen will, ist die eine besser für einen geeignet als die andere.

Jedenfalls bin ich sicher, dass du mit deiner Dimage viel Freude haben wirst, besonders dann, wenn du sie in der Hand hast. Denn ab jetzt hast du kein Plastik mehr in der Hand, sondern eine Magnesiumlegierung. ;)
(bitte nicht böse werden :) )

Liebe Grüße

Mike_T