SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ...einfach Hallo sagen..

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 19:15   #1
berni8818

...einfach Hallo sagen..

möchte ich mal so ins Forum.

Habe mich nach mehreren Kameramodellen (Genius 1.0, Kodak DC4800, Epson 3100, Ixus 400, Canon G3, EOS 300D) wieder auf den Pfad der Kompaktkameras bewegt.

Nach einigen Wochen mit der ansich sehr guten EOS 300D musste ich aber feststellen, dass mir diese ganze Objektivwechslerei, der doch nicht unbeträchtliche Aufwand beim Nachbearbeiten, DSLR-typische Staubprobleme und ein wohl doch nicht soooo hoher Anspruch das Leben mit einer Kompakten leichter werden lassen.

Meine prinzipiell auch sehr gute G3 ist nach dem EOS-Kauf bei ebay gelandet - da hätte ich vielleicht warten sollen.
Da ich nun vor dem Neukauf stand, meine PC-Zeitung gerade einen aktuellen Test von DigiCams brachte, stundenlangem Suchen in diversen Foren, bin ich bei der A2 gelandet.
Den ersten guten Hinweis hierzu fand ich übrigends im powershot-Forum !

Der Testbericht auf digitalkamera.de und in meiner PC-Zeitung haben mich dann bestärkt. Noch ist sie nicht da, ich hoffe aber auf Anfang nächster Woche - Geld ist schon weg.

Habe mich derweil schon mächtig hier ins Forum eingelesen und muss sagen - sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute Tipps !

Da werde ich wohl öfters unterwegs sein !

Bernhard
berni8818 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln