Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HVL-RLAM + Adapterring f. 67mm
Ich suche einen Adapter für das HVL-RLAM- Ringlicht zum Anschluß an meine
TAMRON- Objektive. Sony liefert ja leider nur 2 Adapterringe für kleine Durchmesser mit (49 und 55mm). Für meine Minolta-Objektive ok, aber man hat ja noch andere ;)
67mm suche ich.
Konnte bei Sony nichts finden.
Auch via Google ergab meine Suche bisher nichts brauchbares.
Wer kann helfen ?
Hallo Bruzzel!
Ruf mal bei Foto-Brenner an. Die haben mich auch geholfen, für meinen Seitenspiegel einen Adapter aufzutreiben, wo ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hätte. 0961/6706050
Viel Glück,
Frank
Ginge nicht einfach ein step-down ring von 55 auf 67mm, oder hättest du dann Abschattungen? Das kommt auf's Objektivs an - bei solchen mit längerer Brennweite und wenn sie für's KB-Format gerechnet sind, kann so eine Adaptierung abschattungsfrei klappen, bei einem WW APS-C Zoom weniger.
Solche Ringe gibt's z.B. bei Ebay für kleines Geld, z.B. den hier (http://cgi.ebay.de/Step-down-Filteradapter-67-55-mm-67mm-55mm-/230562621699?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM&hash=item35ae9a6903). Die Befestigung des Leuchtkopfes scheint mir recht exotisch zu sein (an den mitgelieferten Adapterringen erkenne ich so eine Nut, wo das Teil offenbar befestigt wird), ich wüsste keine Bezugsquelle dafür, bzw. ob es sowas überhaupt gibt. Daher bleibt wohl nur die Adaptierung der vorhandenen Ringe, oder man müsste sich selbst was basteln.