Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Book von Benny Rebel,
Dicker Daumen
07.12.2010, 08:19
Hier http://www.enjoyyourcamera.com/product_info.php?language=de&products_id=3613&chkpath=Buecher-Software%2FFotobuecher%2FE-Book-Bild-Design-von-Benny-Rebel-Einfache-Wege-zu-besseren-Bildern gibt's ein E-Book von Benny Rebel zum download für 6,99€.
Reisefoto
07.12.2010, 19:18
Benny Rebel, ein preisgekrönter Naturfotograf, der u.a. mit Alphas fotografiert, hat ein E-Buch unter dem Titel "Bild-Design; Einfache Wege zu besseren Bildern" herausgebracht. Ich habe es selbst noch nicht, aber ich schätze, dass man von Benny viel lernen kann. Angesichts des Preises von nur 6,99 Euro wird es wohl bald auch bei mir einziehen.
Bezugsquelle und Inhaltsverzeichnis:
http://www.enjoyyourcamera.com/Buecher-Software/Fotobuecher/E-Book-Bild-Design-von-Benny-Rebel-Einfache-Wege-zu-besseren-Bildern::3613.html
Hallo,
da gab es am Morgen bereits einen Tip zu: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97520&highlight=rebel
Trotzdem vielen Dank!
Nun gibts den Thread gleich zweimal. ;)
Hier und in "vor/nach der Aufnahme"...
Ich denke, man kann es auch übertreiben, von daher mache ich meine Fotos weiterhin, wie ich denke, dass sie passen. :D
Reisefoto
07.12.2010, 19:26
Hallo,
da gab es am Morgen bereits einen Tip zu:
Sorry, hatte ich übersehen. Kein Wunder, wenn der Beitrag morgens kam- ich bin kein Frühaufsteher :lol:
Ups, jetzt auch noch im falschen Thread gepostet.
Ich lese gern die Tipps von anderen und such mir das für mich passende heraus. Hätte ich das nicht getan, wären meine Bilder jetzt noch so grauselig wie vor 30 Jahren.
About Schmidt
07.12.2010, 19:27
Darum habe ich sie auch zusammengefasst.
Gruß Wolfgang
Nun gibts den Thread gleich zweimal. ;)
Hier und in "vor/nach der Aufnahme"...
Ich denke, man kann es auch übertreiben, von daher mache ich meine Fotos weiterhin, wie ich denke, dass sie passen. :D
Ich glaube auch nicht das in einem Fotoforum potentielle Käufer für Bücher dieser Art unterwegs sind.
Ausgenommen natürlich Fans des Buchschreibers ;)
---------- Post added 07.12.2010 at 18:28 ----------
Darum habe ich sie auch zusammengefasst.
Gruß Wolfgang
Dann solltest Du meinen Post rausschmeissen, denn die Reihenfolge stimmt nicht mehr.
Reisefoto
07.12.2010, 21:30
Inzwischen habe ich das Buch. Den Text habe ich natürlich noch nicht gelesen, aber die vielen schönen Bilder habe ich durchgeblättert.
steve.hatton
08.12.2010, 02:33
Inzwischen habe ich das Buch. Den Text habe ich natürlich noch nicht gelesen, aber die vielen schönen Bilder habe ich durchgeblättert.
Schön.....und ?
About Schmidt
08.12.2010, 09:36
Momentan ist es halt noch mehr ein Bilderbuch. :icon_biggrin_xmas:
Reisefoto
11.02.2011, 03:47
Über Weihnachten hatte ich Zeit, dass E-Buch zu lesen und möchte darüber noch kurz berichten. Benny Rebel bietet in seinem Buch eine umfassende Darstellung der Regeln bzw. Einflussfaktoren die bei der Gestaltung eines Fotos von Bedeutung sind. Das geht vom goldenen Schnitt bis hin zur Farbgebung von Vorder- und Hintergrund und vielem mehr. Wer schon lange fotografiert und sich mit Bildgestaltung auseinandergesetzt hat, wird natürlich vieles kennen, aber ich habe auch für mich neue Aspekte entdeckt. Benny Rebel hat in seinem Buch viel Wissen mit wunderbaren Bildern aus der Wildnis Afrikas kombiniert. :good: