Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nathalie
Antikeloides
03.12.2010, 03:18
Hallöchen,
kürzlich durfte ich mein erstes Studio-Shooting bestreiten :)
Hat Riesen Spass gemacht :D
Hier ein erstes Bild von dem Abend:
840/Nathalie_DSC9201_kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116383)
Was haltet ihr davon?
Greetz...
Michel
ingobohn
03.12.2010, 08:17
Schärfe: Knie (nicht Gesicht)
Schärfe: Knie (nicht Gesicht)
Genau das ist doch das gute dran. Ich hätte bloß deswegen die Blende noch weiter geöffnet, um das noch mehr zu betonen.
Hast Du Dir die Pose/Bild so ausgedacht?
Die Schärfe kann ich nicht so genau erkennen !
Aber bei Blende 8 ist dier Schärfebereich ja relativ gross.
Vielleicht liegt es mal wieder an der kleinen Auflösung des Bildes.
Was mir eher nicht gefällt ist die Lichtführung.
Sprich der blitz von rechts oben.
Vielleicht verräts du mal was zum Lichtaufbau.
Der schmeisst einen riesen Schatten unter der Nasse und in die Augen.
Des weitern sind die Augen "tot" auf diesem Bild oder ich erkenn keinen
sichtbaren Reflex.
Haltung vom Model - meins ist es nicht - aber es ist auch nicht sooo schlecht.
Das Model ansich und das Outfit find ich klasse - simple - schlicht und lenkt nicht zu
sehr vom Model ab - unterstreicht ihre Schönheit.
LG
RUDOLFO
Traumtraegerin
03.12.2010, 10:18
Was habt ihr eigentlich? Ich finde, die ganze Frau ist scharf! ;)
Ich finde das Foto gut, hätte die Frau vielleicht nicht ganz so breitbeinig hingesetzt. Erst hat mich der Hintergrund etwas irritiert, inzwischen finde ich es gut, dass er nicht so steril geraten ist.
Vom Lichtaufbau würde ich vermuten, es waren 2 Blitze im Einsatz.
Einer dürfte eine Softbox/Octobox o.ä. gewesen sein, der schräg rechts auf Höhe der Kamera gestanden hat. Das sorgt für die diffusen Schatten der Beine und den weichen Schattenübergang an den Beinen selbst.
Der zweite Blitz hatte wahrscheinlich nur den Reflektor. Der dürfte von schräg, rechts oben auf das Modell gerichtet gewesen sein. Der Reflektor sorgt für den harten Schatten unter der Nase, dem Kinn/Halsbereich und an ihrem rechten Arm.
Mir gefällt das Bild schon recht gut. Ich finde die Pose recht "frech". Meiner Meinung nach passt die recht harte Beleuchtung im Gesicht schon dazu. Ich wäre vielleicht noch weiter gegangen und hätte die harte Beleuchtung auch an den Beinen fortgesetzt. Vielleicht insgesamt auch etwas dunkler, wobei das eventuell mit der schwarzen Kleidung dann schwierig wird.
Ich könnte es mir auch als Schwarz-Weiß-Bild mit harten Kontrasten vorstellen.
Viele Grüße
Eric
Mir gefällt die Pose richtig gut. Aber die harten Schatten und die sehr reichlich ausgeleuchtete Haut im Gesicht stören mich etwas. Wenn das so kontrastreich sein sollte, isses natürlich für Dich sicher o.k.
Insgesamt ein richtig gutes Bild, auch für meinen Geschmack.
Antikeloides
07.12.2010, 16:29
Danke für eure Kommentare :icon_biggrin_xmas:
Ich versuche mal die aufgetrettenen Fragen zu beantworten
-Licht war eigentlich nur ein Blitz mit Lichtwanne, Diffusionsfilter und Wabengitter, welches rechts der Kamera von oben auf das Modell gerichtet war. Von unten wurde mit einem SunBouncer etwas aufgehellt.
-Zur Pose bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher :? Da es mein erstes Studioshooting war, und auch mein erstes mit einem Modell, sind so viele Eindrücke und so viel technisches auf mich eingetrudelt, dass ich nicht mehr genau weiss, was meine Idee war und was vom Model beigesteuert wurde :? Ich weiss nur noch, dass ich anweisungen zur Bein und Armhaltung gegeben habe, aber bei diesem Bild... :zuck: ...ist wie weggeblasen :roll:
-Der Hintergrund war so. Die Wände wurden mit Zeitungspapier bekleistert und anschliessend Weiss gestrichen.
Greetz...
Michel
Der Schuster
08.12.2010, 00:11
finde ich ist diese Arbeit sehr beachtlich... Pose und Ausleuchtung pefekt... sie baut sogar eine Spannung auf, die das Bild von üblichen Fotos dieser Art deutlich abhebt...
Auch den Hintergrund mit dem gebrochenen weiß mag ich sehr...
Ich würde es nicht in die Kategorie "Kunst" einordnen aber für die "gehobene Werbefotografie" bringt es schon fast alles mit was es dafür braucht...
Respekt.
Liebe Grüße
Peter