PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopel hop

looser
25.11.2010, 20:31
Mal sehen wies euch gefällt. Ist noch aus Zeiten wos warm war...

822/comp_DSC04569.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116073)

MFG Michael

About Schmidt
25.11.2010, 21:20
Hallo Michael,
ich hoffe du bist mir nach den Zeilen hier nicht böse. Aber ich frage mich, was ein Stallhase, der zudem nicht ganz auf dem Bild ist, im Fotoalbum zu suchen hat. So ein Häschen ist doch relativ einfach zu fotografieren, weil er keine Fluchtdistanz mehr kennt. In der Kiste wäre das wirklich scharfe und gut belichtete Bild gut aufgehoben. Wenn ich aber an den Beschnitt denke, dann schaut das aus wie mal schnell abgedückt und Glück gehabt, dass es so gut geworden ist.

Gruß Wolfgang

badenbiker
25.11.2010, 21:27
Na komm jetzt Wolfgang,die Augen sind scharf und so schlecht ist der Beschnitt und die Freistellung auch wieder nicht....

looser
25.11.2010, 21:59
Hallo Wolfgang,

das Foto steht hier weil ich Kritik möchte! Ist das Album dafür nicht da?

Ich wusste leider nicht, dass mann hier nur ab einem bestimmten Nivou um Kritik bitten darf!

Von mir aus kannst Du auch gerne in das Album verschieben!

MFG Michael

About Schmidt
26.11.2010, 06:27
Hallo Wolfgang,

Ich wusste leider nicht, dass mann hier nur ab einem bestimmten Nivou um Kritik bitten darf!

MFG Michael

Hallo Michael,
darum geht es mir nicht.

Der Fotograf ist sich selbst der beste Kritiker. Und ich traue dir zu, selbst zu beurteilen, wo du ein Bild einstellst. Ich habe lediglich meine Kritik zum Bild abgegeben. Nochmals in Kurzform.

Farben und Schärfe passen.
Seltsames Bokeh durch, vermutlich Hasendraht
Beschitt ist in meinen Augen total chaotisch und sicher nicht beachtet/beabsichtigt. Und da so eine Aufnahme keine extreme Herausforderung darstellt, hätte ich sie mit dem Stummelschwänzchen drauf neu gemacht. ;)

Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97130) findet ihr eine gutes Beispiel für die positive Auswirkung eines gelungenen Beschnitts.

Gruß Wolfgang

looser
26.11.2010, 10:02
Morgen Wolfgang,

wie gesagt Du kannst das Thema gerne verschieben.

Es war sicher nicht meine Absicht hier irgendetwas voll zu spammen. Da ich versuche dazu zu lernen und das eben über den Weg der Kritik erreichen möchte, habe ich hier eingestellt! Kritik ist ja das was ich erwartet habe. Dein letzter Post währe da sicher auch noch ok gewesen.

Doch dein 1. ist aus meiner Sicht etwas abgehoben. Sorry so sehe ich das!

Ich bin zwar schon lange dabei, aber erst seit ca. 1/2 Jahr wirklich aktiv. Da meist Du ich kann schon wirklich gute Fotos von schlechten unterscheiden. Ich hätte es hier sicher nicht eingestellt, wenn ICH es für schlecht befunden habe :roll: .

Ich kann nichts dazu das Du mich hier überschätzt. Dafür muss ich mir sicher nicht so einen Rüffel einfangen.

Nebenbei, habe hier mit Sicherheit schon schlimmere Fotos im Album gesehen bei denen Du dich nicht beschwert hast...

Aber vielleicht erwecke ich in Dir auch einfach nur eine Unsympathi. Das soll es ja auch geben :(

Mir stelt sich da gerade noch eine Frage. Wenn ich hier keine Hasen eintellen darf, weil sie so leicht zu fotografieren sind, weil sie nicht flüchten können.

Wie sieht das dann mir leblosen Gegenständen aus? Das ist ja noch leichter!

Vielleicht sollte die Moderation mal genau definieren was hier eingestellt werden kannn bzw. darf!

MFG Michael

Kerstin
26.11.2010, 11:09
An dem Bild gibt es ja nicht so viel zu bekriteln, wenn man davon absieht, dass du völlig willkürlich nicht bis zum Hasenende geknipst hast. Warum auch immer. :roll:;)
Gepaart mit einem auch etwas willkürlichen Schreibstil wird manchmal ein Schuh draus. Etwas mehr Mühe mit beidem und schon sind hier alle handzahm :)

BeHo
26.11.2010, 11:45
Mir gefällt es bis auf zwei Kleinigkeiten: Das schon angesprochene abgeschnittene Hinterteil (weil es so knapp abgeschnitten ist) und das "Linienbokeh", das vor allem oben rechts auffällt.

Perspektive, Farben und Schärfeverlauf gefallen mir dagegen gut.

Gruß
Bernd

P.S.: Im Fotoalbum stehen Kühe, Hunde, Katzen usw.. Warum sollte da kein Kaninchen rein? :roll:

P.P.S.: Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97130) findet ihr eine gutes Beispiel für die positive Auswirkung eines gelungenen Beschnitts.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir z.B. gefällt dieser Extrembeschnitt nicht.

heinz aus mainz
26.11.2010, 12:16
Hallo Wolfgang,

Applaus, Applaus.:top:

About Schmidt
26.11.2010, 17:43
Ich kann nichts dazu das Du mich hier überschätzt. Dafür muss ich mir sicher nicht so einen Rüffel einfangen.

Nebenbei, habe hier mit Sicherheit schon schlimmere Fotos im Album gesehen bei denen Du dich nicht beschwert hast...

Aber vielleicht erwecke ich in Dir auch einfach nur eine Unsympathi. Das soll es ja auch geben :(

Mir stelt sich da gerade noch eine Frage. Wenn ich hier keine Hasen eintellen darf, weil sie so leicht zu fotografieren sind, weil sie nicht flüchten können.

MFG Michael

Hallo Michael,
mit dir und deiner Person hat das nichts zu tun und unsympathisch kannst du mir nicht sein, weil ich dich nicht kenne. Also bin ich neutral. Dass ich nicht alle Bilder anschauen kann, ist dir aber mit Sicherheit auch klar, auch wenn sie schlimmer sind. Ein Rüffel war das, was ich geschrieben haben nicht, sondern lediglich Kritik. Wenn auch eine eher Negative. Wenn der Hase eine Tür gewesen wäre und der Rahmen wäre auf einer Seite nicht ganz drauf, hätte ich genau so reagiert. ;) Und natürlich darfst du hier Tiere aller Art einstellen, aber bitte mit Schwänzchen. ;);););) Dass es keine Kunst gewesen wäre, den Hasen zu Ende zu fotografieren, da wirst du mir aber doch recht geben? Ich will auch kein Spielverderber sein, sondern eher anregen, in euch zu gehen bevor ihr ein Bild einstellt oder kritisiert.

Gruß Wolfgang

looser
26.11.2010, 19:39
Ok Ok,

das wollte ich eigentlich nicht einstellen weil ichs irgendwie langweilig fand.

hier mein Friedensangebot:

822/comp_DSC04566_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116115)

Wie schon geschrieben, ich fand das Foto trotz des fehlenden Schwänzchens schön. Leider lies es sich nicht wiederholen. Bei einer Tür mag das gehen. Nur wenn so ein Hase sich nicht positionieren möchte tut er das eben nicht :roll:

Das Bouket muss der Drahtzaum im Hintergrund sein. Das der sich auch bis in das Grün rein zieht hatte mich auch gewundert. Aber auch das fand ich nicht schlimm eher interessant :roll: .

Naja, Thema ist hiermit für mich durch und vergessen ;)

MFG Michael

About Schmidt
26.11.2010, 19:52
Hallo Michael,
wir brauchen keinen Frieden zu schließen, weil wir (in meinen Augen) nie Krieg hatten. ;) Dennoch würde ich eine Friedenspfeife rauchen, wenn ich denn rauchen würde. :lol:

Zum Bild:
Maschendraht macht oft solche Probleme, das ist leider nicht zu ändern. Mir jedenfalls gefällt dieses Häschen, das glaube ich ein Kaninchen ist, doch besser. Schön freigestellt und wie beim ersten Bild, in Augenhöhe fotografiert. Belichtung passt. Natürlich ist das ein gutes Bild. Dennoch bin ich mir sicher, da du die Technik zu beherrschen scheinst, auch inhaltlich hochwertigere Aufnahmen hin bekommst. :top:

Gruß Wolfgang

looser
26.11.2010, 20:06
Ja Wolfgang da möchte ich mal hin.

Das Freistellen macht mir das alte Sigma 70-200 2,8-3,5 aber auch relativ leicht.

Leider werde ich wohl noch etwas brauchen und euch möglicherweise noch eine Zeit mit meinen Entgleisunggen nerven ;-)

MFG Michael

About Schmidt
26.11.2010, 20:12
Nur Mut, du kannst das!

Ein Motiv zu finden, zu sehen, erfordert mehr Zeit, Mühe und Arbeit als die eigentliche Fotografie. Diese dauert meist nur ein Bruchteil einer Sekunde. ;)

Gruß Wolfgang