Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre wenn...
Uwe in China
19.11.2010, 19:52
Ja, was wäre wenn eine Größe wie z.B. Henry Cartier-Bresson heute einen Sony-Laden betreten würde und er frei wählen dürfte? Was würde er nehmen? Eine :alpha:900 mit dem 1.4/35?
. . .
:shock:
Oder wäre es ihm Sch_e_i_ss-Egal, wissend daß auch mit "minderem" er gute Bilder machen würde??
:roll:
hmmm.....
Grüße aus China,
Uwe
Irgendwie verstehe ich den Post nicht...
Willst Du denn dort was kaufen oder waren die Gewürze zu scharf?:mrgreen:
Eine "Größe" (wer soll das ein?) geht in den Laden nicht, um dort zu kaufen, sondern um DEN LADEN zu kaufen. Oder?:zuck:
botamg211
19.11.2010, 20:11
[/COLOR][QUOTE= eine Größe wie z.B. Henry Cartier-Bresson [/QUOTE]
D@K
Vielleicht mal erst über die "Größe" informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Cartier-Bresson[COLOR="RoyalBlue"]
---------- Post added 19.11.2010 at 19:11 ----------
Ja, was wäre wenn eine Größe wie z.B. Henry Cartier-Bresson heute einen Sony-Laden betreten würde und er frei wählen dürfte? Was würde er nehmen?
Er legte beim Fotografieren großen Wert auf eine möglichst perfekte Bildkomposition. Die Vergrößerung sollte dann das gesamte Kleinbildnegativ zeigen, ohne nachträgliche Ausschnitte. Henri Cartier-Bresson hat dabei meist die Dunkelkammerarbeit den Magnum-Agenturlabors überlassen. Er nutzte ganz überwiegend die handlichen und unauffälligen Kleinbildkameras vom Typ Leica M, die zwecks Realisierung einer möglichst der menschlichen Sichtweise entsprechenden Bildwirkung grundsätzlich mit einem 50-mm-Standardobjektiv ausgerüstet waren, und fotografierte in Schwarz-Weiß, aufgrund der von ihm sehr geschätzten stärkeren künstlerischen Wirkung dieses Filmmaterials.
Vermutlich würde er eine Spielekonsole kaufen und eine Menge Spaß haben.
Eine Kamera würde er wohl eher in Solms (http://de.leica-camera.com/service/leica_plant_germany/) kaufen ;)
Ich fühle mich zutiefst beschämt, dass ich die "Größen" nicht auswendig kenne, nur flüchtig. Auch unter den Fotografen.
Sorry, der erste Post ist mir immer noch ein Rätsel - Spaß, ernsthaft gestellte Frage (glaube ich nicht) oder was Anderes?
Bresson würde wahrscheinlich eine M9 kaufen ;)
Ansonsten wäre es Ihm Heute wahrscheinlich genauso egal wie schon damals.
See ya, Maic.
P.S: Ich weiß aber was ich kaufen würde :).
Sorry, der erste Post ist mir immer noch ein Rätsel - Spaß, ernsthaft gestellte Frage (glaube ich nicht) oder was Anderes?
Ich denke, dass ist einfach nur ein Gedankenspiel, auf welche es nicht wirklich eine Antwort gibt und auch nicht geben muss.
In etwa wie die Fragen "Würde Muhammad Ali gegen Klitschko gewinnen?" oder "Würde Ingemar Stenmark heute noch einen Slamon gewinnen?".
Falls der überhaupt was holen würde, würde er vielleicht eine NEX oder 3xxer bevorzugen. Schön klein und unauffällig. Ich kenne kaum Streetfotografen, die klobige Klötze bevorzugen.
Aber ich würde gerne Bobby Fischer gegen Garry Kasparov spielen sehen. :top:
Vielleicht würde er sich eine NEX 7 kaufen
klein
unauffällig
mit dem neuen Zeiss 24 1.8
Slowlens
14.10.2011, 00:31
In der Reportage, die ich über HCB sah, war er schon recht alt und spielte in den gezeigten Interviewszenen mit irgendeiner Kompaktkamera herum.
Wahrscheinlich würde er sich eine der neuen Nikon 1 Kameras mit elektronischem Sucher kaufen. Bei Sony eine NEX oder gar eine Cybershot.
Wahrscheinlich wäre es ihm egal.
Seine Bilder entstanden im Kopf und was er letztlich auf irgendein Medium bannte, wäre nicht abhängig von der Perfektion des letzten Pixels auf einem Sensor in irgendeiner Größe.
Ja, was wäre wenn eine Größe wie z.B. Henry Cartier-Bresson heute einen Sony-Laden betreten würde und er frei wählen dürfte? Was würde er nehmen? Eine :alpha:900 mit dem 1.4/35?
In einem Sony-Laden? Ich glaube HCB wuerde sich einen MP3 player mitnehmen um Duke Ellington zuzuhoehren. HCB brauchte weder Autofokus noch einen Belichtiungsmesser. Was soll er also mit den Sony Kameras? :D
Hanika