PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Feuer Spaniens

morifot
18.11.2010, 19:12
Hallo Zusammen, lange bevor ich die digitale Fotografie für mich entdeckt habe, habe ich gemalt und gezeichnet. Nun hat mich ein langjähriger Freund gebeten Ihm einen Spanischen Stier für einen Westernstore zu malen. Nun habe ich gewagt mal wieder den Pinsel zu schwingen, wenn auch "nur" den digitalen.

Ich weiß wir sind hier in einem Fotoforum und keinem Malforum, aber die Fotografen haben wie alle Visuellen Menschen eine Blick für gute Bilder. Da ich wirklich schon sehr lange nichts mehr gemacht habe und zumindest der Stier einer fotografischen Vorlage entstammt bin ich so frei und frag euch nach der Wirkung des Bildes.

Es wird auf Leinwand gedruckt und auf einen 120 x 96 cm Keilrahmen gespannt. Danke fürs anschauen.

Gruß aus dem Süden der Republik
Richard.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/875/digPaint-Stier-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115753)

slowhand
18.11.2010, 19:34
Auf Leinwand kommt der bestimmt gut. :top:
Ich bin mit dem Schatten etwas unschlüssig, für mich wirkt er wie "will und kann nicht". Will damit sagen, entweder etwas verstärken (dunkler) oder ganz weg lassen.
Ich könnte mir auch noch gut eine kleine Staubwolke unter bzw. hinter den Hufen vorstellen.

artzuk
18.11.2010, 20:57
Ich habe mir erst das Bild angesehen, dann den Text gelesen. Für mich schien es wie ein Foto, dass nachbearbeitet wurde! Von daher finde ich es echt beachtlich, Lob an diese Gabe! Mir gefällt das Bild sehr gut, auch die Schatten finde ich persönlich gut. Allein das linke Horn zieht immer negative Blicke, da es so franzig aussieht.

Vera aus K.
19.11.2010, 01:31
Hallo Richard,

das Bild verfehlt seine Wirkung nicht. Ja, es ist plakativ und grell - aber das soll es ja wohl auch.

Mein Tipp wäre, das Bild horizontal zu spiegeln; m.E. gewinnt der Stier dadurch erheblich an Präsenz und Dynamik. Wohl geht der Blick des Bullen kurz nach links - aber nach diesem kleinen Eingriff bewegt sich der kraftvolle Körper entschieden, unaufhaltsam und sehr wohl bedrohlich auf den/die BetrachterIn zu. - Just right for brave cowboys! :cool:

Viele Grüße, Vera