Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Feuer Spaniens
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 19:12   #1
morifot
 
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rietheim-Weilheim
Beiträge: 370
Das Feuer Spaniens

Hallo Zusammen, lange bevor ich die digitale Fotografie für mich entdeckt habe, habe ich gemalt und gezeichnet. Nun hat mich ein langjähriger Freund gebeten Ihm einen Spanischen Stier für einen Westernstore zu malen. Nun habe ich gewagt mal wieder den Pinsel zu schwingen, wenn auch "nur" den digitalen.

Ich weiß wir sind hier in einem Fotoforum und keinem Malforum, aber die Fotografen haben wie alle Visuellen Menschen eine Blick für gute Bilder. Da ich wirklich schon sehr lange nichts mehr gemacht habe und zumindest der Stier einer fotografischen Vorlage entstammt bin ich so frei und frag euch nach der Wirkung des Bildes.

Es wird auf Leinwand gedruckt und auf einen 120 x 96 cm Keilrahmen gespannt. Danke fürs anschauen.

Gruß aus dem Süden der Republik
Richard.

morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2010, 19:34   #2
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.089
Auf Leinwand kommt der bestimmt gut.
Ich bin mit dem Schatten etwas unschlüssig, für mich wirkt er wie "will und kann nicht". Will damit sagen, entweder etwas verstärken (dunkler) oder ganz weg lassen.
Ich könnte mir auch noch gut eine kleine Staubwolke unter bzw. hinter den Hufen vorstellen.
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 20:57   #3
artzuk
 
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 200
Ich habe mir erst das Bild angesehen, dann den Text gelesen. Für mich schien es wie ein Foto, dass nachbearbeitet wurde! Von daher finde ich es echt beachtlich, Lob an diese Gabe! Mir gefällt das Bild sehr gut, auch die Schatten finde ich persönlich gut. Allein das linke Horn zieht immer negative Blicke, da es so franzig aussieht.
artzuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 01:31   #4
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.230
Hallo Richard,

das Bild verfehlt seine Wirkung nicht. Ja, es ist plakativ und grell - aber das soll es ja wohl auch.

Mein Tipp wäre, das Bild horizontal zu spiegeln; m.E. gewinnt der Stier dadurch erheblich an Präsenz und Dynamik. Wohl geht der Blick des Bullen kurz nach links - aber nach diesem kleinen Eingriff bewegt sich der kraftvolle Körper entschieden, unaufhaltsam und sehr wohl bedrohlich auf den/die BetrachterIn zu. - Just right for brave cowboys!

Viele Grüße, Vera
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Feuer Spaniens


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.