Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss Schönborn / Heusenstamm
Ein Bild, bei dem ich mir sehr viel Mühe in der Schwarz-Weiß-Konvertierung gegeben habe... Ich finde das Motiv eignet sich dafür ideal. Die Farbversionen haben mir alle nicht so sehr zugesagt...
967/schloss_heusenstamm_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115687)
Pollux58
16.11.2010, 18:28
Hallo Christophe,
das kenne ich doch, schaut schon fast wie ein Strichbild aus.
Ich denke aber auch das Du Dir da eine falsche Zeit ausgesucht hast,
mit frischen Farben wirkt es besser.
Nächstes Frühjahr:)
Gruß, Maik
Dornwald46
16.11.2010, 18:34
Ein Bild, bei dem ich mir sehr viel Mühe in der Schwarz-Weiß-Konvertierung gegeben habe... Ich finde das Motiv eignet sich dafür ideal. Die Farbversionen haben mir alle nicht so sehr zugesagt...
967/schloss_heusenstamm_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115687)
Etwas zu viel Himmel!
Gewöhnungsbedürftige, ungewöhnliche/ungewohnte Bearbeitung. Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich davon halten soll.
viele Grüße
aidualk
Okay, zwiespältige Meinungen...
mit frischen Farben wirkt es besser.
Naja, ich denke Farben hatte ich genug... s.u.
Ich wollte es halt ganz reduziert fast auf vollständig schwarz-weiß...
Etwas zu viel Himmel!
Damit "wollte ich so", nicht als Ausrede zu werten ist: s.u.
Gewöhnungsbedürftige, ungewöhnliche/ungewohnte Bearbeitung. Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich davon halten soll.
Okay... :)
Hier mal das "fast Original" (out of Cam), ich wollte eigentlich die Herbstsonne auf dem Schloß einfangen. Mir gefiel das aber nicht so sehr, dann dachte ich an Schwarz-Weiß und bin noch etwas spazieren gegangen, damit die Sonne nicht mehr so viele Schatten wirft und ich insgesamt eine flachere Wirkung habe...
967/schloss_inFarbe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115692)
Pollux58
16.11.2010, 18:45
Hallo,
das schaut doch schon ganz anders aus, so kenne ich das Schloss.
Grüße, Maik
Pollux58
16.11.2010, 18:51
Hallo Christophe,
noch etwas, zu spät gelesen, früh Morgens hingehen, ist vielleicht auch ein Tip,
die Sonne geht im Moment etwas nach rechts versetzt auf.
Die Aufnahme ist am späten Nachmittag gemacht.
Grüße, Maik
Mir gefällt es, mal etwas anderes.
naturalista
17.11.2010, 11:43
Die S/W Bearbeitung betont sehr stark die geometrischen Komponenten des Bildes und hat dadurch weniger Tiefenwirkung - ich finde das sehr interessant! :top:
Allerdings meine ich auch, dass oben zu viel Himmel zu sehen ist.
Grüße
Christina
Hier unterstützt die Bearbeitung die Architektur, zeigt das Schloss "in einem anderem Licht".
Das Schloss abzufotografieren ( al la Originalbild) kann ich auch, es so zu präsentieren wohl wahrscheinlich nicht.
Zum Anteil "Himmel". Ohne jetzt nachzumessen würde ich eine 1/3 Schloss zu 2/3 Himmel Gewichtung vermuten. Und auch das passt für mich sehr gut
Ich finde es sehr gelungen Christophe.
VG
Jürgen
Hier unterstützt die Bearbeitung die Architektur, zeigt das Schloss "in einem anderem Licht".
Das Schloss abzufotografieren ( al la Originalbild) kann ich auch, es so zu präsentieren wohl wahrscheinlich nicht.
Ja, das tut mir bei interessanten und schönen Architekturmotiven zunehmend weh. Es ist irgendwie alles "schon-mal-gesehen". Man steht da und denkt "oh, schön", macht ein Bild und zuhause denkt man "naja, okay, alles richtig fotografiert und dennoch springt der Funke nicht über".
Ich will nun nicht sagen, dass das hier einmalig ist, aber zumindest ist es für mich eine etwas andere Interpretation und damit interessanter als das Originalbild.
(Dazu hätte es wahrscheinlich auch nicht so viele und unterschiedliche Meinungen gegeben :))