Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 560 für deutschen Markt gestrichen
Hatten wir das schon?
Keine Alpha 560 (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Markteinfuehrung_der_Sony_Alpha_560_fuer_Deutschla nd_gestrichen/6852.aspx) für Deutschland.
Welche Kamera wollte sich Ernst Dieter zulegen?
LG
Gerhard
ADLERAUGE
12.11.2010, 19:16
Interessante Begründung: Man wäre mit den anderen Kameras breit genug aufgestellt!!
Ach, wirklich:?: Das is ja ganz was neues:P
User/Journalisten hatten diese Meinung schon vor laanger Zeit kundgetan!
Liebe Grüße
Alfred
Alphistitomus
12.11.2010, 19:16
Hi Gerhard,ich glaube nicht.Aber die Begründung dafür klingt nachvollziehbar für mich.Ganz am Rande,deine Signatur finde ich am besten von allen hier:top: diesen Spruch unterstütze ich voll:top: auch wenn es mit dem von dir vorgestelltem Thema nichts zu tun hat;) Sorry;)
Welche Kamera wollte sich Ernst Dieter zulegen?
Er wichtelt zwischen der A580 und der A55V, allerdings mit deutlichem Vorteil für die A580. Aber gleich kaufen? Das geht dem Ernst-Dieter wohl ein bisschen zu schnell.
NitroTrinker
12.11.2010, 19:45
Na ja, breit genug ist relativ. Zwischen 450 und 580 gibt es meiner Meinung nach aber immer noch eine Lücke. 500€ gegen 800€ sind schon ein großer Unterschied wie ich finde.
Die 560 hatte ich auch ins Auge geschlossen, da mir die 580 zu teuer ist und jetzt so was...
(Wie verlässlich ist diese Quelle? Auf der Sonyseite ist die 560 noch gelistet).
Er wichtelt zwischen der A580 und der A55V, allerdings mit deutlichem Vorteil für die A580. Aber gleich kaufen? Das geht dem Ernst-Dieter wohl ein bisschen zu schnell.
Wenn Ernst-Dieter seine ganzen Test durchgearbeitet und analysiert hat gibt es eh schon die Nachfolger.
Und E.-D. wartet wieder auf neue Tests ( vorwiegend Chip ) :lol:
(Wie verlässlich ist diese Quelle? Auf der Sonyseite ist die 560 noch gelistet).
Sony gibt bekannt, dass die am 24. August 2010 vorgestellte Alpha 560 nicht im deutschen Markt erhältlich sein wird.
Das liest sich schon recht verlässlich...
Wenn Ernst-Dieter seine ganzen Test durchgearbeitet und analysiert hat gibt es eh schon die Nachfolger.
Und E.-D. wartet wieder auf neue Tests ( vorwiegend Chip ) :lol:
Das ist der Vorteil bei den Digitalkameras. Man spart seeeeeeehr viel Geld - zumindest die Zögerlichen...
Bis sie alle Test abgearbeitet und ihren langen Entscheidungsprozess abgeschlossen haben, gibt es die Nachfolger. Also alles wieder von vorne...
Zum Kaufen kommen sie nie...:mrgreen:
Gruß Horst
konzertpix.de
12.11.2010, 20:32
Solange sich solche Meldungen bei irgendwelchen Drittwebseiten finden und dann auch noch ohne Quellenangabe, sondern nur mit dem Verweis auf Sony, schenke ich dem Sony Pressezentrum (http://presscentre.sony.eu/content/default.aspx?NewsAreaId=2) mehr Glauben als allem, was bei Dritten zu finden ist.
Und warum sollte ausgerechnet das deutsche Sony Pressezentrum, das schließlich für Deutschland zuständig ist, diese Meldung nicht bringen, sondern eines aus einem anderen Land ?
Sollte es doch so kommen, kauft ihr die A560 halt bei uns in Österreich. :lol:
LG
Gerhard
Edit:
Und ich dachte die A560, wäre sonst ein weiterer herber Rückschlag gewesen.:roll:
Das ist der Vorteil bei den Digitalkameras. Man spart seeeeeeehr viel Geld - zumindest die Zögerlichen...
Bis sie alle Test abgearbeitet und ihren langen Entscheidungsprozess abgeschlossen haben, gibt es die Nachfolger. Also alles wieder von vorne...
Zum Kaufen kommen sie nie...:mrgreen:
Gruß Horst
Genau das habe ich mir auch gedacht und mir die 580 gekauft :D
Bin irgendwie erstaunt; ich war davon ausgegangen dass die 560 auch in Deutschland rauskommt.
Aber sind die aktuellen Modelle nicht auch überall verfügbar, sodass Sony auch in jedem anderen Land breit genug aufgestellt wäre und die 560 dann nach dem Argument von Sony eigentlich (überall) überflüssig ist?
Das Durcharbeiten und Analysieren könnte sich zukünftig noch zeitaufwendiger gestalten, da sich E.-D. im Minolta-Forum unlängst schon nach der japanischen Fachpresse erkundigt hat.
Abgesehen davon hat er unter dem Pseudonym "Riesbach" im DSLR-Forum sein lebhaftes Interesse an einem 14mm-Objektiv der Marke Pjöngjang (oder so ähnlich) bekundet!
Holzbrett
12.11.2010, 22:01
Als Grund für diese Entscheidung nennt Sony den großen Erfolg der beiden Modelle Alpha 33 und 55V, auf die man sich konzentrieren wolle. Auwei, also will man wirklich eher auf den SLT-Markt setzen.. :cry:
steve.hatton
12.11.2010, 22:16
Mein Gott, jetzt interpretiert halt bitte nicht in jeden Pfurz ein neues Horror-Szenariofür die Sony-Welt.
Die 580 ist da NEBEN der A55.
Die A33 ist da neben einer A380 .
ie einzige Logik hier wäre da Szenario wie folgt weiterzuführen:
A7xx und A77
A9xx und A99.
Warum eine Entwicklung deren Kosten man zum Großteil nun schon hatte nicht in weiterenModellen zu nutzen, NEBEN der konventionellen Schiene.
MichaelN
13.11.2010, 11:59
Ich hätte es schon attraktiv gefunden, das man parktisch das gleiche Modell einmal mit 14 und einmal mit 16 MP bekommen kann. Das würde ich mir sowieso wünschen: wie man beim Auto den Motor auswählen kann, könnte man sich den Sensor zwischen 10 und 20 MP frei auswählen. *träum*
Ernst-Dieter aus Apelern
13.11.2010, 12:28
Die 560 gibt es nicht für Deutschland, vielelicht hat ja Sony aus dem Verkauf der Alphas 290/390 Schlüsse gezogen?
Glaube nicht,daß die sich gut verkauft haben.
Ernst-Dieter
konzertpix.de
13.11.2010, 12:31
HALLO ???
Die A560 wurde für das 1. Quartal 2011 (in Worten: zweitausendundELF !) angekündigt - es ist absolut kein Wunder, daß es diese Kamera im Moment nicht zu kaufen gibt !
Ist doch wahr... aus jedem Müll-Beitrag irgendwo im Internet, der noch so inkompetent dahergesülzt wird, wird ein Riesen-Elefant gemacht, statt daß irgendeiner mal anfängt, sein Hirn einzuschalten !
Ernst-Dieter aus Apelern
13.11.2010, 12:37
statt daß irgendeiner mal anfängt, sein Hirn einzuschalten !
Hast ja ein wenig Recht, aber warum so laut posten?
Sony zieht halt die Option Alpha 560 nicht!
MichaelN
13.11.2010, 12:40
HALLO ???
Die A560 wurde für das 1. Quartal 2011 (in Worten: zweitausendundELF !) angekündigt - es ist absolut kein Wunder, daß es diese Kamera im Moment nicht zu kaufen gibt !
Die Kamera wird auch im 1. Q/20011 nicht in DE erscheinen:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Markteinfuehrung_der_Sony_Alpha_560_fuer_Deutschla nd_gestrichen/6852.aspx
Also, komm wieder runter.
konzertpix.de
13.11.2010, 12:41
Sony schreibt nicht einmal, daß es irgend etwas neues über die A560 gibt - das wird Sony wieder einmal von irgendwelchen Leuten in den Mund gelegt ! Siehe mein erster Post hier in diesem Thread mit Link aufs Sony-EU-Pressezentrum.
Und wenn du mich hier bestätigst, weil du das ebenfalls so wie ich aufgenommen hattest, als von den beiden neuen 5ern die Rede war - warum hast du nicht selber schon vorher das "Einspruch, euer Ehren" ausgesprochen ?
Wobei mein zweiter Post gar nicht auf dich gemünzt war, sondern viel mehr auf alle, die ohne nachzudenken einfach alles, was irgendwo gemurmelt wird, für bare Münze und als die Wahrheit und nichts als die Wahrheit hinnehmen. Nachdenken über Aussagen ist offenbar auch aus der Mode gekommen.
Edit: Michael, siehe erster Post: SONY schreibt nichts dergleichen, sondern digitalkamera.de meint, aus der aktuellen Situation - keine A560 im Laden - das SONY so denken würde. Drückt das aber anders aus !
MichaelN
13.11.2010, 12:45
Das Sony Presscenter ist auch nicht immer auf dem aktuellen Stand.
sonyalpharumors hat z.B. das NEW-Firmware-Update am 13.10. gemeldet, Sony aber erst am 14.10.
Also mal ein paar Tage abwarten.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.11.2010, 12:46
Sony schreibt nicht einmal, daß es irgend etwas neues über die A560 gibt -
Edit: Michael, siehe erster Post: SONY schreibt nichts dergleichen, sondern digitalkamera.de meint, aus der aktuellen Situation - keine A560 im Laden - das SONY so denken würde. Drückt das aber anders aus !
Sony und die Öffentlichkeitsarbeit:roll:
MichaelN
13.11.2010, 12:47
Michael, siehe erster Post: SONY schreibt nichts dergleichen, sondern digitalkamera.de meint, aus der aktuellen Situation - keine A560 im Laden - das SONY so denken würde. Drückt das aber anders aus !
Ne, die schreiben:
Sony gibt bekannt, dass die am 24. August 2010 vorgestellte Alpha 560 nicht im deutschen Markt erhältlich sein wird. Als Grund für diese Entscheidung nennt Sony den großen Erfolg der beiden Modelle Alpha 33 und 55V, auf die man sich konzentrieren wolle. Außerdem sei man mit zehn Modellen im Portfolio (A290, A390, A450, A33, A55V, A580, A850, A900, NEX-3, NEX-5) breit genug aufgestellt
Ich finde nicht, das sich das nach einer Meinung anhört, die sich gebildet hat weil man keine a560 kaufen kann.
MajorTom123
13.11.2010, 13:12
Auch wenn das wahr wär - warum ist das Geschrei so groß? Erst wurde sich groß und breit drüber aufgeregt, dass Sony viel zu viele Kameras im Einsteigerbereich hat und keiner mehr durchblickt. Nun wird gemeckert, wenn es statt 7 nur noch 6 Kameras in dem Segment geben soll. Sorry, aber das versteh wer will, ich versteh's nicht mehr. Egal was Sony tut, es wird immer nur gemeckert.
Schaut mal wieviele Kameras Canon oder Nikon in dem Segment haben. Es sind nie mehr als 3. Leute, kommt wieder runter.
Auch wenn das wahr wär - warum ist das Geschrei so groß? Erst wurde sich groß und breit drüber aufgeregt, dass Sony viel zu viele Kameras im Einsteigerbereich hat und keiner mehr durchblickt. Nun wird gemeckert, wenn es statt 7 nur noch 6 Kameras in dem Segment geben soll. Sorry, aber das versteh wer will, ich versteh's nicht mehr. Egal was Sony tut, es wird immer nur gemeckert.
Schaut mal wieviele Kameras Canon oder Nikon in dem Segment haben. Es sind nie mehr als 3. Leute, kommt wieder runter.
Dem ist wahrlich nichts mehr hinzu zu fügen. :top::top::top:
Giovanni
13.11.2010, 13:19
Wie viele von denen, die hier schreiben, hätten sich tatsächlich eine Alpha 560 gekauft, wenn es diese zu kaufen gäbe?
Was? Es gibt nur die 580? 16 MP sind mir 2 MP zu viel und ich will auch keinen rauschärmeren Sensor! Bäääähhhh! Heul! Ich wechsle zu Zenit!
Ne stimmt , dem ist nichts mehr hinzuzufügen , aber was nützt es ??
Das Gemeckere und Gejammere und Geunke geht trotzdem weiter und es werden tagtäglich neue , schlimme Gerüchte gezüchtet um ja nicht was positives bei Sony zu finden . Ich finds größtenteils einfach nur noch lächerlich .
Sorry, aber manchmal wäre es nmM einfach besser, die schönen Herbsttage zum Photographieren zu nutzen, statt weltweit irgendwelchen Gerüchten nachzujagen.
Ich denke, das Arbeitsgerät sollte als Grundlage für die tägliche Arbeit dienen, kein Selbstzweck sein.;)
MichaelN
13.11.2010, 13:33
Es gießt in Strömen.
Es gießt in Strömen.
Das tut mir leid.
Hier bei uns ist es wolkenlos, und mit Föhn haben wir so um die 20 Grad....
Sony und die Öffentlichkeitsarbeit:roll:
Genau, hier gibt's die Alpha 560 (http://www.sony.de/product/dsi-body/dslr-a560) immer noch. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
13.11.2010, 13:44
Das tut mir leid.
Hier bei uns ist es wolkenlos, und mit Föhn haben wir so um die 20 Grad....
Hier die Situation am oder vom Himmel!
http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx?type=loop1stunde&jaar=®io=homepage&tijdid=201011131241&time=
Die Mitte ist nicht so pralle mit Photowetter dran!
Slowlens
13.11.2010, 13:46
Es gießt in Strömen.
es giesst in strömen und der fachandel hat mal wieder gar kein sony zubehör da.
drei sony kameras und zubehör ab den offiziellen markteinführungsterminen tatsächlich kaufbar, und sony wäre besser aufgestellt. ich würde ja gerne kaufen, aber wenns nicht geht, weil nichts da ist...
sony ist schon ein ziemlich chaotischer laden.
Anaxaboras
13.11.2010, 13:48
Digitalkamera.de hat eine offizielle Mitteilung von Sony erhalten, dass die Alpha 560 nicht in Deutschland eingeführt wird. Mir liegt diese Mitteilung ebenfalls vor:
Die Einführung einzelner Modelle eines Produkt-Portfolios hängt von der Entscheidung der lokalen Sony Länderorganisationen ab. Angesichts des Erfolges der erst seit kurzem auf dem Markt verfügbaren Systemkameras SLT-A33 und -A55V hat sich Sony Deutschland dazu entschlossen, den Fokus auf diese beiden neuen Modelle sowie das aktuelle Kamera-Sortiment zu legen und die DSLR-A560 in Deutschland nicht einzuführen. Derzeit umfasst unser Produkt-Portfolio insgesamt zehn Kameras mit Wechselobjektiven* - damit bieten wir ein breites Portfolio an DSLR-Modellen an, vom Einsteigermodell A290 bis hin zu den Profi-Kameras A850 und A900." (Stanislav Jakes, Product Group Manager Digital Imaging)
*A290, A390, A450, A580, A850, A900, A33, A55V, NEX-5, NEX-3
Martin
Gefällt mir auch immer wieder, wie Mancher hier durch schreien seiner Meinung Nachdruck verleihen möchten.
Mein Großvater sagte immer:"Wer in einem Gespräch schreit, hat zumeist unrecht!"
Sorry, aber manchmal wäre es nmM einfach besser, die schönen Herbsttage zum Photographieren zu nutzen, statt weltweit irgendwelchen Gerüchten nachzujagen.
Wenns nachdem geht, könnte man das Forum dann gleich schließen. :lol:
LG
Gerhard
Wenns nachdem geht, könnte man das Forum dann gleich schließen. :lol:
Es ist ja nicht so als wenns hier keine sinnvolle Möglichkeiten gäbe um sich auszutauschen , anstatt sich laufend Gedanken um irgendeine neue Gerüchteküche und Panikmache zu kümmern ;)
Es ist ja nicht so als wenns hier keine sinnvolle Möglichkeiten gäbe um sich auszutauschen , anstatt sich laufend Gedanken um irgendeine neue Gerüchteküche und Panikmache zu kümmern ;)
Ich sehe hier absolut keine Panikmache. Sony überschwemmt sowieso den Einsteigermarkt. Da geht einem die Eine oder Andere Kamera nicht ab.
Die Philosophie von Sony hielt ich von Vorne herein als absoluten Schwachsinn. Sony präsentiert 2 DSLR und 2 SLT Modelle und verschiebt die Markteinführung einer Cam gleich danach um ein halbes Jahr nach hinten. Einsteigermodelle werden nach rund einem Jahr abgelöst,wozu braucht man dann noch die A560?
LG
Gerhard
Das war einfach mal nur grundsätzlich gemeint , nicht speziell jetzt auf das Erscheinen oder Nichterscheinen der A560 ;) Gegen das was hier fast tagtäglich an Gerüchten neu aufkommt , ist manche Boulevardzeitung geradezu seriös :lol:
Gegen das was hier fast tagtäglich an Gerüchten neu aufkommt , ist manche Boulevardzeitung geradezu seriös :lol:
Nun ja, nicht jede Boulevardzeitung kann sich eines fast professionellen Rund-um-die-Uhr-Gerüchte-Aufschnappers und -Weiterverbreiters "erfreuen"! :crazy:
Dann sollten die ihn vielleicht abwerben :mrgreen:
Slowlens
13.11.2010, 14:38
Ich sehe hier absolut keine Panikmache. Sony überschwemmt sowieso den Einsteigermarkt. Da geht einem die Eine oder Andere Kamera nicht ab.
Die Philosophie von Sony hielt ich von Vorne herein als absoluten Schwachsinn. Sony präsentiert 2 DSLR und 2 SLT Modelle und verschiebt die Markteinführung einer Cam gleich danach um ein halbes Jahr nach hinten. Einsteigermodelle werden nach rund einem Jahr abgelöst,wozu braucht man dann noch die A560?
LG
Gerhard
Bis die A560 in den Läden ist, ist die 580 im Preis längst auf das Niveau des Erstpreises der A560 gesunken. Um dann noch A560 zu verkaufen, müsste deren UVP gesenkt wären. Damit entfiele jedoch für Sony die für den Gewinn der Produktrechnung notwendige Hochpreisphase für die A560. Ein Rohrkrepierer aus Herstellersicht.
Abgesehen von der Fragwürdigkeit dieser Doppelbesetzungen in den Kameraklassen hat Sony wohl noch immer nicht Marktverständnis, Produktplanung, Produktionsplanung und Vertrieb im Griff. Das finde doch nunmehr einige Jahre nach Vorstellung der A100 deutlich schwach.
Anaxaboras
13.11.2010, 14:57
Abgesehen von der Fragwürdigkeit dieser Doppelbesetzungen in den Kameraklassen hat Sony wohl noch immer nicht Marktverständnis, Produktplanung, Produktionsplanung und Vertrieb im Griff. Das finde doch nunmehr einige Jahre nach Vorstellung der A100 deutlich schwach.
Ich finde es echt "interessant", wie einige hier glauben, Sony Inkompetenz unterstellen zu müssen. Und das, ohne die Hintergründe für derartige Entscheidungen zu kennen.
Mit dem SLT-Konzept hat Sony absolutes Neuland betreten. Klar, dass da das Management etwas Muffensausen hatte, ob sich die SLT-Kameras im Markt behaupten können. Um das Risiko zu minimieren, hat man also den SLTs zwei "klassische" DSLR-Geschwister zur Seite gestellt.
Für mich ist das eine äußerst nachvollziehbare Strategie. Was hier wohl los gewesen wäre, wenn die SLTs nicht angekommen wären, es aber keine Alternative gegeben hätte :flop:.
Das Problem bei Sonys Mehrgleis-Strategie ist aber nun: Die Herstellungskapazitäten reichen schlicht nicht aus, um vier unterschiedliche Modelle gleichzeitig in den Markt zu bringen (so hat es Sony auf der Photokina erzählt). Als erste Maßnahme hatte Sony daher die A560 schon auf Januar 2011 verschoben.
Jetzt hat Sony Deutschland also entschieden, dass sie hierzulande die A560 nicht brauchen. Und das klar mit dem Erfolg der A55/A33 begründet. Wer keine SLT-Kamera haben möchte, kann ja immer noch zur A580 greifen :D.
Wo ist da jetzt eigentlich das Problem?
Übrigens ist hinter vorgehaltener Hand auch immer wieder zu hören, dass Sony mit dem A700-Nachfolger die aktuelle Doppelstrategie vermeiden will. Da geht es wohl nur noch um die Frage, ob die A7XX eine SLT oder eine klassische DSLR wird. Dem Vernehmen nach sind beide Varianten entwickelt. Welches Konzept auf den Markt kommen wird, scheint sich für mich jetzt abzuzeichnen.
Martin
Die Einführung einzelner Modelle eines Produkt-Portfolios hängt von der Entscheidung der lokalen Sony Länderorganisationen ab. Angesichts des Erfolges der erst seit kurzem auf dem Markt verfügbaren Systemkameras SLT-A33 und -A55V hat sich Sony Deutschland dazu entschlossen, den Fokus auf diese beiden neuen Modelle sowie das aktuelle Kamera-Sortiment zu legen und die DSLR-A560 in Deutschland nicht einzuführen. Derzeit umfasst unser Produkt-Portfolio insgesamt zehn Kameras mit Wechselobjektiven* - damit bieten wir ein breites Portfolio an DSLR-Modellen an, vom Einsteigermodell A290 bis hin zu den Profi-Kameras A850 und A900." (Stanislav Jakes, Product Group Manager Digital Imaging)
*A290, A390, A450, A580, A850, A900, A33, A55V, NEX-5, NEX-3
Anstatt Euch zu freuen über die Stellungnahme Da stehen doch auch noch die A850 und die A900 drin.
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :mrgreen:
Aber ehrlich: Wer trauert einer Kamera nach, die er noch in der Hand gehabt hat, was ist der Unterschied zwischen 14 MB und 16 MB. Mathematisch 2 MB ich weiss. Und eventuell das mimimal schlechtere Rauschverhalten.
Und auch Sony hat nur begrenzt Ressourcen zur Verfügung. Und die wollen sinnvoll eingesetzt werden. Zu diesen Ressourcen gehören Produktionsstrassen, aber auch Entwickler, Produktlinemanager etc. Und wenn die Nex und die Axx wirklich rennen, dann ist es sinnvoll, so zu verfahren.
VG
Jürgen
Giovanni
13.11.2010, 15:09
hat Sony wohl noch immer nicht Marktverständnis, Produktplanung, Produktionsplanung und Vertrieb im Griff. Das finde doch [...] deutlich schwach.
Eben! Die sollen sich gefälligst ein Beispiel an der Marktkompetenz deutscher Firmen aus ihrer Branche nehmen, wie z.B. Rollei, Minox, Voigtländer, Agfa, Telefunken, Dual, Saba, Blaupunkt, Nordmende und Grundig.
NitroTrinker
13.11.2010, 15:11
Ich glaube nichts solange es nicht auf der Sony Homepage steht und dort auch stehen bleibt. (Vor allem in diesem Fall).
Bis ich nen würdigen Nachfolger für die Alpha 300 habe kann ich noch lange warten. (Im Sonysystem).
Giovanni
13.11.2010, 15:12
Bis ich nen würdigen Nachfolger für die Alpha 300 habe kann ich noch lange warten.
Klar kannst du lange warten, bis du den hast. So weit ich weiß verschickt Sony die Kartons nicht unaufgefordert. Manche würden sich wahrscheinlich ein Abonnement wünschen. :lol:
Abgesehen davon tut es die Alpha 300 mit Sicherheit auch und wer mit seiner Kamera zufrieden ist, braucht sich um Neuanschaffungen erst mal keine Gedanken zu machen.
turboengine
13.11.2010, 19:00
Ich finde es echt "interessant", wie einige hier glauben, Sony Inkompetenz unterstellen zu müssen. Und das, ohne die Hintergründe für derartige Entscheidungen zu kennen.
Mit dem SLT-Konzept hat Sony absolutes Neuland betreten.
Genau. Das ergibt auch vollständig Sinn, hier die Produktschwemme etwas zu reduzieren. Ausserdem sollen die Sony-Mittelklässler zum SLT-Konzept "geführt" werden, da Sony hier wohl mehr verdient.
Die SLTs und die NEXe lassen sich mit weniger bewegten Teilen wesentlich günstiger herstellen als klassische SLRs. Da Sonys Fotosparte trotz deutlich mehr verkaufter Kameras insgesamt weniger verdient hat als im Vorjahr (die Rache für den fehlenden A700 Nachfolger :twisted::twisted::twisted:), ist das ein konsequenter Schritt.
steve.hatton
13.11.2010, 19:47
Sie haben weniger verdient, aber wohl vor Nex und SLT, oder?
Wenn nun die Produktion günstiger ist muss es Sony Imaging im Fiskaljahr das mW. bis Anfang 2011 geht doch deutlich besser gehen.
@Martin: Kann sein dass die Sony Leute nicht wissen ob A7xx oder A77. Meine Meinung ist klar zweigleisig; denn ich glaube die User sind vielleicht noch nicht bereit, auf den OVF zu vezichten, auch wenn sie dafür vielleicht 150 € mehr bezahlen müssten.
Ob man eine 560 neben der 580 braucht ist sicher eine einfachere Entscheidung.
erwinkfoto
13.11.2010, 19:53
(...)
@Martin: Kann sein dass die Sony Leute nicht wissen ob A7xx oder A77. Meine Meinung ist klar zweigleisig; denn ich glaube die User sind vielleicht noch nicht bereit, auf den OVF zu vezichten, auch wenn sie dafür vielleicht 150 € mehr bezahlen müssten.
Ob man eine 560 neben der 580 braucht ist sicher eine einfachere Entscheidung.
Sehe ich auch so.
Die Zweigleisigkeit bei der A77/A7xx würde ich Sony DRINGEND empfehlen.
Ich sehe jetzt schon in naher Zukunft einige abspringen...
Bei der A560/A580 scheint es wirklich nicht so viel auszumachen.
Die A580 ist eh die bessere Kamera & befindet sich bald sicher in den Preisbereich der A560...
Notfalls kann man zur A55 greifen ;)
Bei der TOP APS-C Sony DSLR bzw. DSLT würde ich nochmal den Kunden ( vor- & nachsichtshalber) entscheiden lassen ;).
LG,
Erwin
LG,
Erwin
Einige springen ab, andere auf. So ist es nun mal. Anscheinend sind die Neukunden in der Mehrheit.
Von den paar potentiellen Kunden aus dem Forum kann Sony bestimmt nicht leben. Ich glaube die haben in ihrer Marketing Abteilung sicher genauso schlaue Leute sitzen wie es hier im Forum gibt.
P.S. Die A560 hätte ich eh nicht gekauft, wenn dann die A580.
erwinkfoto
13.11.2010, 20:15
(...)
P.S. Die A77 hätte ich eh nicht gekauft, wenn dann die A7xx. :twisted:
Ne, Spaß.
Wenn schon, dann die A900 :crazy:
Die A7xx muss erstmal zeigen, was sie kann.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.11.2010, 20:24
So werden wohl Viele denken, da die 580 Alles ein wenig besser hat und macht!
Die SLTs verkaufen sich gut, selbst das kleinere Modell.Die 580 ist bestimmt kein Mauerblümchen, eher ein Schätzchen , was im Verborgenen blüht.
About Schmidt
13.11.2010, 20:32
Die A7xx muss erstmal zeigen, was sie kann.
Die A7xx muss erst mal da sein. ;)
Gruß Wolfgang
steve.hatton
13.11.2010, 20:52
P.S. Die A77 hätte ich eh nicht gekauft, wenn dann die A7xx. :twisted:
Ne, Spaß.
.
Soll ja einige hier geben die 2 A700 haben. Was spricht dagegen, dass diese dann "best of both worlds" nutzen, also A7xx und A77 kaufen?
Ernst-Dieter aus Apelern
13.11.2010, 21:04
Soll ja einige hier geben die 2 A700 haben. Was spricht dagegen, dass diese dann "best of both worlds" nutzen, also A7xx und A77 kaufen?
Eine Alpha 580 hätte man vor genau einem Jahr vorhersagen können, die SLTs und die Nexe wohl kaum, da hat Sony angenehm überrascht!Vielleicht können wir in genau einem Jahr wieder so etwas sagen?Eine SLT 77 und daneben noch .......:roll:
erwinkfoto
14.11.2010, 04:33
Das war mein geheimer Wunsch, aber erstmal kommt die A900 bzw. deren Nachfolger ins Haus. :cool: ;)
Die Zweigleisigkeit bei der A77/A7xx würde ich Sony DRINGEND empfehlen.
Das sehe ich auch so, denn auch wenn die A33 und die A55 sehr erfolgreich sind, ist die Zielgruppe für die A7x(x) ein wenig anders. Ich denke, dass diese Zielgruppe in erster Linie eine Kamera zum Fotografieren haben will - beispielsweise mit einem optischen Sucher, der mindestens auf dem Niveau der A700 ist.
Zusatzfeatures wie LiveView, Video, Phasen-AF beim Video bzw. beim LiveView werden gerne angenommen, die sollten sich aber nicht auf Lasten von wichtigen Dingen wie beispielsweise dem Sucher gehen. Klar, Sony möchte sich mit der SLT-Schiene von den Mitbewerbern differenzieren, es ist allerdings fraglich, ob SLT-Modelle in dieser Zielgruppe so vom Markt aufgenommen werden wie bei den Einstiegsmodellen.
Sollte sich Sony dafür entscheiden, die A7x(x) ausschließlich als SLT anzubieten, könnte das durchaus problematisch werden ...
Lg. Josef
mrieglhofer
14.11.2010, 12:49
Sollte sich Sony dafür entscheiden, die A7x(x) ausschließlich als SLT anzubieten, könnte das durchaus problematisch werden ...
Ich denke, Sony wird ja die aktuellen Verkaufszahlen haben. Und wenn dann die SLT Modelle deutlich besser verkauft werden, kann es schon sein, dass Sony sich auf eine A77 einschwört. Letztlich ist ein A5xx parallel zu A5x ein zusätzlicher Aufwand, der nur sinnvoll ist, wenn das nicht in der Nische endet.
Ist nur die Frage, ob sich das Prinzip von den "Kleinen" auch auf die A7xx/A7x übertragen lässt?
LG
Gerhard
MajorTom123
14.11.2010, 13:07
Tja, nachdem sich anscheinend sowohl die A700 als auch die A900 und 850 schlechter verkauft haben als von Sony erhofft, kann es ja bei einer SLT A77 kaum schlimmer werden.
;)
erwinkfoto
14.11.2010, 14:58
(...), kann es ja bei einer SLT A77 kaum schlimmer werden.
:evil::twisted::itchy:
Ich denke, die (ZIEL!-)Kundschaft für die A55/A33/A580/A560(...oops, doch nicht:mrgreen:) ist eine andere als die für die A700 / A900.
Wenn Sony sich auf Verkaufszahlen eines "Einsteigermodells" bezieht wenn der "Roadmap" der Pro- und Semipro Modelle überdenkt werden, könnte es ein gewagtes Unternehmen werden...
"Ja, die 4-türigen Golfs haben sich so gut verkauft, wir müssen das gleich bei den Porsche 911 genauso machen! Von den 2-Türigen verkaufen sich ja so wenige im Vergleich, die werden wir wohl nicht mehr anbieten müssen." :roll::lol:
LG,
Erwin
Pfötchen
14.11.2010, 15:28
Kommt sie dann in Österreich wahrscheinlich auch nicht oder ? Nachdem ja bei uns vermutlich nicht mal die 580 kommt , warum auch immer... oder kommt bei uns dann nur die 560 ? naja mir im Prinzip eh egal, ich hab mir eh gestern die 580 übers Inet bestellt, aber sollten bei uns beide gar nicht kommen fänd ich das schon merkwürdig...
Tja, nachdem sich anscheinend sowohl die A700 als auch die A900 und 850 schlechter verkauft haben als von Sony erhofft, kann es ja bei einer SLT A77 kaum schlimmer werden.
Meiner Meinung nach ist da gar nicht so viel Provokation dabei, dieser Gedankengang wäre für mich durchaus nachvollziehbar.
Lg. Josef
heinz aus mainz
14.11.2010, 17:30
was nicht angesprochen wurde ist: A 300 zu A 350 und A 560 zu A 580. Die höheren Pixel sind ein Grund für mich zu dem kleineren Modell zu greifen. Die A 300 hat weniger Rauschen und schärfere Bilder. So wird es auch mit 560 und 580 laufen. Hohe Pixel sind m.E. reine Werbeargumente die nur für die taugen der nicht fotografiert sondern Testzeitungen lesen. Werde mir die A33 kaufen, kaum grösser als Minolta A2 aber mit dem besten Sucher, den es in diesem Genre gibt. Warten werde ich auf eine A 7xx. Mit meiner A 300 ist mir bislang alles gelungen, was an Aufgaben anfiel.
kadettilac2008
14.11.2010, 18:06
Hallo,
aufgrund mehrerer Tests in unterschiedlichsten Gremien ist aber bewiesen, daß die 580er definitiv besser auflöst als die 560er (entgegen der 300er und 350er, da war dies anders).
Allerdings halte ich von der ganzen Pixelzählerei nicht viel.
Jedenfalls bin ich mit der Bildqualität der 580 absolut zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
Gruß
Kadettilac2008:cool:
turboengine
14.11.2010, 19:12
aufgrund mehrerer Tests in unterschiedlichsten Gremien ist aber bewiesen, daß die 580er definitiv besser auflöst als die 560er
Vergiss es.
Megapixel sind generell des Teufels und weniger ist daher immer besser. Diese Überzeugung lässt sich auch von der Realität nicht beeindrucken.
michaelbrandtner
15.11.2010, 17:19
Zumindest lt. Digitalkamera.de
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Markteinfuehrung_der_Sony_Alpha_560_fuer_Deutschla nd_gestrichen/6852.aspx
"Als Grund für diese Entscheidung nennt Sony den großen Erfolg der beiden Modelle Alpha 33 und 55V, auf die man sich konzentrieren wolle. Außerdem sei man mit zehn Modellen im Portfolio (A290, A390, A450, A33, A55V, A580, A850, A900, NEX-3, NEX-5) breit genug aufgestellt."
Geile Begründung ;-)
freechair
15.11.2010, 17:56
siehe auch http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96672
Hans1611
15.11.2010, 23:39
Hallo,
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen; kann also sein, dass meine Info bereits bekannt ist:
Eben beim Stöbern auf Amazon habe ich gesehen, dass dort die 560er angeboten wird. Zwar als noch nicht lieferbar, aber immerhin...
Anaxaboras
16.11.2010, 12:44
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen
Das ist schlecht :flop:.
Zwar als noch nicht lieferbar, aber immerhin...
... wird sie angeboten?
Martin
sesepopese
16.11.2010, 12:58
Eben beim Stöbern auf Amazon habe ich gesehen, dass dort die 560er angeboten wird. Zwar als noch nicht lieferbar, aber immerhin...
... und bei sony.de steht "lieferbar ab März 2011". Was natürlich auch heißen kann "erstmal nicht" und dann immer einen Monat nach hinten verschoben wird. (wie bei tollcollect)
Und im allgemeinen ist es schon nachvollziehbar, dass Sony seine Prduktvielfalt strafft - immerhin wird diese ja hier an vielen Stellen lautstark kritisiert! ("unübersichtlich", "blickt da noch jemand durch", "Flut an Einsteigerkameras", "chaotische Modellpolitik"...)
Im 2/3er-Bereich ist ja auch eine weggefallen, die a340 gibt es nicht.
(Die a33 würde ich nicht zu dieser Klasse zählen (kein CCD, Video, Preis).)
Die 290/390 dienen wohl noch dazu, Restbestände an 14MP-CCD ohne Video abzuverkaufen.
Zur a560 ist ja auch noch zu bemerken, dass deren Sensor nicht nur von der a33, sondern auch von den NEX verwendet wird und dadurch die Entscheidung fallen muss, in welchem System (NEX, SLR, SLT) diese begrenzte Anzahl 14MP-Exmor verbaut wird (und Nikon und Pentax wollen wohl auch noch welche abhaben!)
Gruß
seb.