Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufsplattform für Objektive?

neuhier
11.11.2010, 12:06
Hallo,

nach dem meine vorherige Anfrage trotz sehr allgemeiner Formulierung wohl vom Moderator doch als verstecktes Verkaufsangebot aufgefasst und gelöscht worden ist, er aber ausdrücklich gesagt hat, dass ich allgemein hier nach einer solchen Plattform suchen darf, versuche ich es nochmal:

Ich möchte ein Objektiv verkaufen und suche nach alternativen Verkaufsplattformen zum Forum hier, weil ich hier mit weniger als 200 Beiträgen nicht mehr anbieten darf.

Ebay und DSLR-Forum sind mit bekannt, ich suche nach weiteren Alternativen.

Ich werde nicht auf Nachfragen zum von mir angeboteten Objektiv antworten, weder in diesem Thread noch per PN!!!

Gruß neuhier

dey
11.11.2010, 12:10
Ebay und DSLR-Forum sind mit bekannt, ich suche nach weiteren Alternativen.

Hi,

wozu in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.
Wer verkaufen möchte braucht Interssenten!? Die Genannten sind die Bekannten. Ergo auch Kundschaft für einen angemessenen Preis.
Also warten und schreiben oder Ebay.

bydey

bossi40
11.11.2010, 12:12
Als Alternativen hast Du den lokalen Stadtanzeiger, die Tageszeitungen, Kleinanzeigen im WWW, Amazon usw.
Es gibt sehr viele Verkausplattformen.
Google mal nach "regionale Kleinanzeigen".

MfG

Goran40
11.11.2010, 12:16
Ebay bietet neben der bekannten Plattform auch noch eine andere an . Da kann man kostenlos verschiedene Dinge anbieten .
Nannte sich früher Kijiri oder so .

buerokratiehasser
11.11.2010, 12:25
Die wurden doch von ebay assimiliert und prompt mit Javashit kaputt gemacht.
Benutzt imho niemand - Phantasiepreise, Deppen, geht generell nicht.

Ebay, mit ordentlicher, sachgerechter Beschreibung. Hinweis auf "Sony Alpha" im Text und Beispielbild bringt mindestens 50 % mehr. Übertreibungen (35-105 alt als "Ofenrohr" anpreisen) kann ich nicht gut finden.

Sehr interessant sind auch diejenigen, die alte M42-Schätze gleich mit AF-Adapter dran verklopfen, das geht wirklich gut weg. Frage mich, wo die die Adapter in größeren Stückzahlen preiswert kriegen.

cdan
11.11.2010, 12:58
...nach dem meine vorherige Anfrage trotz sehr allgemeiner Formulierung wohl vom Moderator doch als verstecktes Verkaufsangebot aufgefasst und gelöscht worden ist, er aber ausdrücklich gesagt hat, dass ich allgemein hier nach einer solchen Plattform suchen darf, versuche ich es nochmal...

Seit Einführung der 200er Regel ist uns kein Betrugsfall mehr gemeldet worden. Ich werte das als Erfolg und maximal möglichem Schutz aller User dieses Forums. Daher werden wir auch weiterhin gegen versteckte Verkaufsangebote vorgehen.

Es ist ja nicht so schwer eine Frage allgemein zu formulieren oder sich fleißig am Forenleben zu beteiligen. ;)

Goran40
11.11.2010, 13:06
Seit Einführung der 200er Regel ist uns kein Betrugsfall mehr gemeldet worden. Ich werte das als Erfolg und maximal möglichem Schutz aller User dieses Forums. Daher werden wir auch weiterhin gegen versteckte Verkaufsangebote vorgehen.

Es ist ja nicht so schwer eine Frage allgemein zu formulieren oder sich fleißig am Forenleben zu beteiligen. ;)

Grundsätzlich schon nachvollziehbar und richtig !
Aber selbst wenn man sich "fleißig" am Forenleben beteiligt ist es nicht so einfach 200 ...sinnvolle Beiträge zu schreiben ,was dazu führen kann das viel Schmarn geschrieben wird.
Noch dazu kommt ,wer betrügen will der macht es trotzdem !
Gruß Frank

dey
11.11.2010, 13:10
Grundsätzlich schon nachvollziehbar und richtig !
Aber selbst wenn man sich "fleißig" am Forenleben beteiligt ist es nicht so einfach 200 ...sinnvolle Beiträge zu schreiben ,was dazu führen kann das viel Schmarn geschrieben wird.
Noch dazu kommt ,wer betrügen will der macht es trotzdem !
Gruß Frank

Nicht schon wieder. Alles gesagt und verdammt. Siehe
a) Cafe im März
b) Cafe im Mai
c) Erfahrung von den Mods

bydey

preak
11.11.2010, 16:08
huhu,

du kannst es auch über Amazon Marketplace versuchen =)

mfg
prk

MarieS.
11.11.2010, 16:36
Ebay bietet neben der bekannten Plattform auch noch eine andere an . Da kann man kostenlos verschiedene Dinge anbieten .
Nannte sich früher Kijiri oder so .

Die Plattform heißt kijiji.de. Da kann man alles verkaufen. Ich persönlich hab meine zwei süßen Mischlinge daher.

eddy23
11.11.2010, 16:36
wie wärs mit dem blauen nachbarforum?

rtrechow
11.11.2010, 17:08
wie wärs mit dem blauen nachbarforum?

... und hier und im Mifo die "Suche"-Anzeigen checken - auf eine Frage/Suche ANTWORTEN darf man ja auch mit weniger als 200 Beiträgen.

Viel Erfolg!
Rüdiger

neuhier
11.11.2010, 18:46
Ich Danke Euch für die Tipps, werde mich mal umschauen.

AlexDragon
11.11.2010, 18:57
Bei Uns gibt es doch noch: Kalaydo.de und Markt.de ;)

metataucher
11.11.2010, 19:02
Wie steht es um kameramarktplatz.de? Wurde auch mal hier im Forum erwähnt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie die Plattform angenommen ist, da die Angebote zumindest auf der Startseite sich selten ändern.

Beim Marketplace vom "Buchhändler" & Co. zahlt man als Verkäufer leider auch einen nicht unerheblichen Obolus an die Betreiber...:cry:

frame
11.11.2010, 20:07
Seit Einführung der 200er Regel ist uns kein Betrugsfall mehr gemeldet worden. Ich werte das als Erfolg und maximal möglichem Schutz aller User dieses Forums.

Vielleicht sollte man bei aller Erfolgstrunkenheit erwähnen dass auch die Zahl der Angebote um 90% abgenommen hat (wenn nicht gerade ein Hardcore User seinen Gesamtbestand anbietet).

D.h. die User sind jetzt davor geschützt hier im Forum betrogen zu werden und woanders hingegangen - ich hab' schon lange nichts mehr gekauft, aber ich vermute auch mal das DSLR-Forum (da findet man viel) und Club Sonus und das mi-fo und natürlich ebay ...

rudluc
11.11.2010, 20:12
Im DSLR-Forum gibt es auch eine Biete-Rubrik. Dort gibt es als Beschränkung nur eine bestimmte Mindestdauer der Mitgliedschaft, nicht eine Mindestanzahl der Postings.
Es ist aber keine "Verkaufsplattform", sondern ein Forum wie dieses hier, nur markenunabhängig.

Rudolf

RainerV
11.11.2010, 20:42
Vielleicht sollte man bei aller Erfolgstrunkenheit erwähnen dass auch die Zahl der Angebote um 90% abgenommen hat.
...
Willst Du uns sagen, daß 90% der Anbieter weniger am Forum als am Biete-Bereich interessiert waren und nun nicht mehr anbieten können?

Dies hier ist nun mal ein Forum und kein kostenloser Marktplatz. Und wenn wir neben den schwarzen Schafen auch diejenigen "ausgesperrt" haben, die zwar anbieten aber nicht am Forum teilnehmen wollen, dann ist das nun mal so.

Wer am Forum interessiert ist, der wird in aller Regel relativ bald die 200er-Grenze mit sinnvollen Beiträgen schaffen und darf dann auch verkaufen.

Rainer

cdan
11.11.2010, 20:59
(wenn nicht gerade ein Hardcore User seinen Gesamtbestand anbietet).

Na also, worüber beschwerst du dich - geh einkaufen. :mrgreen:

frame
11.11.2010, 21:10
Willst Du uns sagen, daß 90% der Anbieter weniger am Forum als am Biete-Bereich interessiert waren und nun nicht mehr anbieten können?

Nein, ganz einfache Mathematik - ich will sagen dass die Zahl der Angebote pro Tag auf ca. 1/5-1/10 von vor der Umstellung zurückgegangen ist. Ich hatte mir das damals nämlich spasseshalber mal aufgeschrieben ... über die Begründung ist ja ausführlich diskutiert worden, das muss man nicht mehr aufrollen.

Na also, worüber beschwerst du dich - geh einkaufen. :mrgreen:

Würde ich wirklich gerne, aber leider hat die Wackelpolitik Sonys in Bezug auf FF-Cams mich ja zum Einkaufsstopp gezwungen. Dabei häbe ich dieses Jahr tatsächlich noch fast nichts investiert ausser im m43rd ...

vwolpert
19.06.2011, 21:10
Wie steht es um kameramarktplatz.de? Wurde auch mal hier im Forum erwähnt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie die Plattform angenommen ist, da die Angebote zumindest auf der Startseite sich selten ändern.
:cry:

Soweit ich das auslesen kann, haben wir (http://www.kameramarktplatz.de) ca. 25 000 verschiedene Besucher pro Monat die insgesamt über 1,2 Mio. Klicks verursachen.

Der Kameramarktplatzmacher.