PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft bloß nicht bei MediaMarkt Online ...

Nachtmensch
20.07.2004, 10:00
Hier ein kleiner Elebnisbericht:

Habe mir eine A2 bei MediaMarkt online auf Finanzierung geordert.
Leider funktioniert der Shop nicht richtig, d.h. die Lieferanschrift wird nicht richtig übernommen. Nun ja, trotzdem Bestellt und einfach angerufen. Zitat Hotline: "Leider ist das Hotline-Computersystem nicht mit dem Versand verbunden, und die Anschrift könne Sie erst verbindlich ändern wenn bereits versendet worden ist :lol: :lol: " Immerhin wurde eine Notiz an den Versand weitergeleitet. Aber ob die je angekommen ist ...?

Mails bekommt man unbeantwortet zurück. Scheinbar werden sie nicht an den Mitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet sondern gleich wieder zurück zu mir. Zitat: "Folgende mail ist im Callcenter eingegangen, und wird zur weiteren Bearbeitung an sie weitergeleitet ..." Ich bin doch nicht blöd, sondern die, oder?

Dann kommt ne mail mit dem Hinweis, dass der Finanzierungsantrag noch nicht per Post eingegangen ist und dass die Kamera nur 5 Tage reserviert bleibt bzw. die Bestellung storniert wird. Anruf bei der Bank: Zitat: "Sorry wird sind etwas mit der Bearbeitung in Verzug, rufen Sie doch kurz bei MediaMarkt an, und sagen dass es diesmal etwas länger dauert..."

Würde ich gern, leider ist die Hotline seit 48 Stunden gesperrt. Telekomansage: "Dieser Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar".
Also mail geschrieben - toll wieder unbeantwortet zurück bekommen.

Super Service, und Frage wer wirklich blöd ist, ist nun auch gelöst ...
Keine Ahnung, ob ich das Teil je bekomme, und wenn doch geht es ja eh an eine falsche Lieferanschrift :evil: :evil:

Kesselflicker
20.07.2004, 10:54
Wenn nicht, versuchs mal bei www.computeruniverse.net
Dort finanziere ich schon sehr lange meine Fotoausrüstung.
Es gab noch keine Probleme... :top:

PS. die haben auch eine seeeehr gute Online-Kaufberatung, bei der man wirklich viel über die Thmen, die einen interessieren, lernen kann.

Nachtmensch
20.07.2004, 11:31
Also mitlerweile bin ich nach 48 Versuchen dann doch durchgekommen.

Die Dame am Telefon war wirklich nett, aber etwas planlos.

Also "Folgende mail ist im Callcenter eingegangen, und wird zur weiteren Bearbeitung an sie weitergeleitet ..." bedeutet, dass ich die Kopie der mail bekommen habe die an den Mitarbeiter ging. Die eigentliche Antwort folgt dann in den nächsten Tagen. Und ich war nicht der erste der deswegen angerufen hat. Zitat: "...ich kann gar nicht verstehen, dass das so von unseren Kunden mißverstanden wird..."

Daß ihre Hotline bei Überlastung komplett aussteigt war ihr auch neu. Und dass im Ansagetext eine falsche email genannt wird ist vor mir scheinbar auch niemanden aufgefallen. Über den Systemfehler im Shop haben sich scheinbar auch schon mehrere geärgert. Besonders diejenigen die ihr Paket nie bekommen haben :D

Warum bisher keine meiner mails beantwortet wurden konnte Sie auch nicht sagen. Zitat: "...das ist aber sehr ungewöhnlich..."

Also super net und freundlich. Merkwürdig ist nur dass ich immer die gleiche Dame dran hatte, die auch den Ansagetext spricht. Kann es sein dass MediaMarkt nur eine Dame an der Hotline hat? Wenn die mit jedem so nett 15 Minuten quatscht, kann ich mir gut vorstellen, warum man so selten durchkommt.

Nachtmensch
20.07.2004, 22:43
Und es geht weiter ....

Heute Nachmittag am Telefon: "Keine Sorge die Kamera kommt noch diese Woche ... wir warten bis das Geld von der Bank kommt"

Da aber nie die Bestätigung von der Bank kam, habe ich nochmal angerufen. Ergebnis: Der Antrag wurde abgelehnt weil ich eine von 4 Unterschriften vergessen hatte. Selber Schuld, kann passieren. Aber angeblich hatte man das schon vor zwei Tagen bemerkt. Zitat: "Es ist nicht üblich, dass der Kunde oder MediaMarkt in solchen Fällen informiert wird. Dafür kommt das zu häufig vor". Also nochmal das Formular zur Post gebracht. Dann endlich bei der Mediamarkthotline durchgekommen um die Verzögerung zu melden. Und siehe da der Auftrag wurde angeblich schon heute Mittag storniert. Ich müsse neu bestellen. Wie war das nachmittags am Telefon ...? "Nein die Bank müßte ich selber informieren" Also wieder Bank anrufen - Brief bitte wieder wegwerfen wenn er ankommt.

Also drei weitere Versuche im Shop. Mehrere Fehlermeldungen und Abbrüche. Ich kann meine Ausweisnummer inzwischen auswendig ...
Also wieder Hotline angerufen. Zitat: "Ja wir haben technische Probleme, bitte versuchen Sie es morgen nochmal..."

Jetzt drei Stunden später – es ging – nun ja die Lieferadresse ist wieder falsch übernommen worden. Aber ich brauch ja morgen auch noch was zu tun ...

eipe59
21.07.2004, 00:05
Da kann man Dich nur bedauern. Und vielen Dank für die Warnung vor diesem Online-Shop.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass Deine bestellte Cam eintrifft.
Was würde der "Fliegen-Pfarrer" dazu sagen: "Nicht verzagen - alles wird gut."

Bis später sagt

Peter

tgroesschen
21.07.2004, 08:31
Wenn die Bestellung storniert wurde, und Du uns vor diesem
Shop nun warnst, warum hast Du das Teil dann nochmal
dort bestellt und nicht woanders?

Nachtmensch
21.07.2004, 10:09
Zugegeben das klingt unlogisch. Aber mir fällt nur ein Shop ein der Finanzierung anbietet, und der ist 50 Euro teurer.

Außerdem hoffte ich, dass das Ganze ein Einzelfall war. Und ich kenne nun schon alle Ansprechpartner bei Bank und Shop persönlich. Die Telefonnummern kenne ich auch schon auswendig. Und ich kenne nun genau den Ablauf, bzw. um was ich mich selbst kümmern muß. Immerhin kann ja nicht jedesmal alles schief gehen.

Aber als ich heute morgen die Lieferanschrift der vor 12 Stunden bestellten Kamera ändern wollte, lag keine Bestellung im System vor. "...was Sie haben sich die Reservierungbestätigung sogar ausgedruckt ? ... dann müßte ich im System auch was finden ... sehr ungewönhlich ... da kann ich ihnen nicht weiterhelfen ... rufen Sie doch morgen nochmal an"

Natürlich hatte ich die Lieferanschrift auch gestern per email gesendet - nun ja - keine Antwort bisher ...

Ich sehe das Ganze mitlerweile nur noch als Abenteuerbestellung :lol: :lol:

Als seht es nicht zu eng und Bestellt ruhig bei MediaMarkt, dann wird euch bestimmt nicht langweilig :D

Nachtmensch
21.07.2004, 18:57
So, der Auftrag ist bei MediaMarkt komplett verschwunden.

Die Bestätigung nach dem Bestellvorgang habe ich ausgedruckt. PDF-Formular ausgedruckt und ausgefüllt und versendet. Aber angeblich ist nie was angekommen. Ja, MM bekommt jetzt das Geld von der Bank, das von meinem Konto abgebucht wird, aber Kamera gibts trotzdem keine. "Sie können die Bank ja selber anrufen..."

Die Lösung nach mehreren Telefonaten. Nachdem die Bestellung fertig ist generiert der Shop ein PDF. Das PDF-Formular muß in einer gewissen Zeit direkt aus dem Browser ausgedruckt werden. Ist man zu langsam, oder druckt das gespeicherte PDF direkt von der Festplatte wird der Auftrag automatisch wieder storniert. Einen Hinweis dazu gibt es nicht. Also bloß keinen alten sw-Laser mit 5 Minuten Aufheizzeit verwenden. Und wer denkt schon daran sich zu beeilen, wenn der Bestellvorgang laut Anzeige abgeschlossen und Bestätigt ist. "Ja, der Fehler ist bei MM bekannt ..."

Also soll ich laut MM nochmal bestellen ... wieder (zum 9ten mal) den ganzen Papierkram ausfüllen ...

ICH BIN DOCH NICHT BLÖD !!! Ich stell denen lieber eine Rechnung über Beratung und Shopoptimierung. Ach ja, und 10 Euro Telefonkosten.

Morgen wird mich angeblich ein Vorgesetzter der Hotlinedame zurückrufen, zwecks weiterer Verhandlungen.

Musi
21.07.2004, 19:18
Hallo Nachtmensch

So hast du wenigstens ein paar Leute kennengelernt ;)
Aber im Ernst.....
Ich kann deine Erfahrungen mit dem Onlineshop von MM nur bestätigen.
Habe dort ein Handyvertrag für meine Frau geordert.
Das sollte eine Überraschung werden.
Das wurde es denn auch, ging alles drunter und drüber :flop:
Aus Fehlern lernt mann.
Bis dann

Dimagier_Horst
21.07.2004, 19:21
und der ist 50 Euro teurer.
...dann sind es ja jetzt nur noch 40.

Nachtmensch
22.07.2004, 01:53
Das einzig schöne ist, dass der Preis bei jeder Neubestellung 15 Euro runter gegangen ist. Gerade schon wieder.

Soll ich doch wieder neu bestellen :lol: :lol: ?

Olaf S.
22.07.2004, 09:31
Und dann sind doch alle Bestellungen angekommen und du hast die Tage 15 Kameras vor der Tür liegen. :shock:

Nachtmensch
22.07.2004, 12:09
Nein, leider bekomme ich gar keine.

Jedes mal ist etwas schief gelaufen. Meist technische Fehler im Shop, einmal mein Fehler, einmal Bank zu langsam, Nachlässigkeiten und falsche Infos an mich von Bank und MM, usw.

Ach ja, und nach 48 Stunden wurde noch immer keine einzige mail beantwortet .... :flop:

Und wir warten, warten, warten ... ja erst seit 6 Wochen :lol:

Hansevogel
22.07.2004, 21:14
Und wir warten, warten, warten ... ja erst seit 6 Wochen :lol:
Nun ja, warten kann zu einem unverzichtbaren Bestandteil des täglichen Lebens werden und als Ritual lebensnotwendige Formen annehmen. :D
Ich hätte dazu keine Lust... :lol:

Gruß: Hansevogel

Nachtmensch
22.07.2004, 21:51
Also zurückgerufen hat natürlich niemand.
Also wieder selber anrufen.

1.Anruf: "werde mich gleich darum kümmern und Sie gleich zurückrufen"
Ergenis: Kein Rückruf

2.Anruft: "ist in Arbeit, noch ist keine Entscheidung gefallen"

3.Anruf: "nein sie müssen auf jedenfall neu bestellen, es is nichts in Arbeit"

Dann endlich ein Rückruf aus dem Ausland - Österreich glaube ich. Leider wußte die Dame nur dass sie mich anrufen sollte, aber nicht warum. :twisted:
Ergebnis: Sie wird sich darum kümmern .... Oh je ....

tgroesschen
23.07.2004, 07:54
Also, wenn das mir passieren würde, könnten die sich die Kamera
dahin schieben, wo keine Sonne mehr scheint und ich wurde
woanders kaufen.

Auch andere Shops bieten Finanzierung!

Olaf S.
23.07.2004, 08:16
Moin Nachtmensch,
du scheinst ja eine Engelsgeduld zu haben. Meine Geduld wäre hier auch schon am Ende gewesen und ich hätte mich nach alternativen umgesehen.

Nachtmensch
23.07.2004, 10:21
Wie gesagt, es gibt nur sehr wenige shops die Finanzierunganbieten, und diese sind viel teurer. Und es wird einem nicht so viel Spaß geboten :lol:

Inzwischen weiß ich auch, daß der Finanzierungsantrag ganze 60 Stunden, oder fast drei Tage, vom Postschalter bis auf den Schreibtisch der Sachbearbeiterin der Bank gebraucht hat. Bearbeitung mindestens noch ein Tag! Dann wirds beim ersten mal wohl auch an der Post gelegen haben. Wenn man den Antrag nicht innerhalb weniger Stunden zur Post bringt kann man, z.B. übers Wochenende, die 5 Tages Frist vonn MM bis zur Genehmigung der Bank kaum einhalten.

Und wir warten, warten, warten ... :shock:

Nachtmensch
23.07.2004, 21:04
Anruf am Morgen bei der Bank: "...habe ihren Antrag gerade in der Hand, Endscheidung bis spätestens heute Abend..."

Anruft am Abend: "...nein ihr Antrag ist noch nicht bei uns angekommen, bin mir ganz sicher ... rufen Sie doch am Montag nochmal an ... ja die Überweisung zu MM dauert dann nochmal einen Tag ... ach die 5-Tagesfrist läuft am Sonntag schon wieder ab ... das ist aber ärgerlich ... MM nimmt das bestimmt nicht so genau..."

OH DOCH
:?

Fracman
23.07.2004, 22:54
Anfangs war es traurig und ärglerlich, zwischendrin komisch, aber jetzt wird es doch wirklich lächerlich, oder? :shock: ;)

Nachtmensch
24.07.2004, 08:57
Mir ist wohl klar, daß solch ein Beitrag nicht für jeden gleichermaßen interessant ist. Das ist wie bei einer Reality-Show à la Big Brother. Die einen finden es Super doof, andere kucken immer mal wieder rein um sich am Leid und Frust anderer zu belustigen.

Wenn man zu denen gehört, die sich nur mal so nebenbei ein paar Kameras nur so zum Testen kaufen können, ist dieser Beitrag wirklich lächerlich.

Sollte ich komplett falsch liegen und kein Mensch interessiert sich für meinen Frontbericht, sagt es mir bitte hier, dann kann ich mir das auch sparen :shock:

Ihr könnt ruhig ehrlich sein, ich will ja nicht schon zu Beginn meiner Mitgliedschaft hier im Forum als der "MediaMarkt-Depp" da stehen...

tgroesschen
24.07.2004, 09:38
Hi!

Nein, nein, berichte ruhig weiter.

Du wirst der D7-User mit dem härtesten Leidensweg
zu einer Kamera....

Die machen sich wirklich lächerlich (Bank und MM).... :roll:

Olaf S.
24.07.2004, 09:38
als der "MediaMarkt-Depp" da stehen...
dazu bist du so oder so schon abgestempelt. ;)
Jetzt mal ernsthaft, es ist schon interessant welchen Weg manche gehen um Ihrem Hobby nachgehen zu können und da du mich jetzt schon heiss gemacht hast, will ich auch wissen wie das Ding ausgeht. Also berichte ruhig weiter.

Fracman
24.07.2004, 10:18
Die machen sich wirklich lächerlich (Bank und MM).... :roll:

Genauso sehe ich das auch.
Mach weiter, irgendwann wird sie schon kommen, die Kamera :top:

Olaf S.
24.07.2004, 10:25
Genau, nur nicht lockerlassen. :top:

Nachtmensch
24.07.2004, 16:46
Danke Danke, dann mach ich mich weiter lächerlich :oops:

Heute 12:00 mal wieder bei der Bank angerufen: "... Ja, Antrag wurde am Freitag noch genehmigt. Was, mein Kollege konnte gestern am Telefon gar keinen Antrag von ihnen finden? Sie und auch MM haben bereits eine Bestätigungsmail erhalten ..."

Wir haben jetzt Samstag 16:00, noch ist die bereits versendete mail :D nicht angekommen.

"Wir überweisen das Geld aber erst am Montag, bis Mitte der Woche müßte MM es haben ... was nur ein Tag für die Überweisung? ...wer hat ihnen denn das gesagt ... oh mein Kollege vom Vortag ?!! ... das kann nicht sein."

"Ja die 5-Tagesfrist ... Da müssen Sie eben mal bei MM anrufen und Bescheid sagen ..."

Gute Idee könnte ich mal machen :evil:

madcat
24.07.2004, 19:10
Hallo Nachtmensch,
halte durch ! :top:
Du wirst es schaffen ! Irgendwann, hältst Du sie in den Händen.
Naja, wahrscheinlich wird es die A3 werden, wenn MM so weitermacht ...

Cu
Elmar

Nachtmensch
26.07.2004, 08:58
Nachdem das ganze Wochende keine Bestätigung der Bank kam also wieder anrufen...

MM: "Nein, uns liegt überhaupt kein Auftrag vor, eine Bestätigung der Bank ebenfalls nicht ... haben Sie denn schon bestellt? ... was, eine Kollegin hat ihnen am Freitag die Reservierung telefonisch bestätigt ... davon sehe ich hier im System nichts ..."

nach 10 Minuten Geschichte runterbeten (Nein, ich war nicht mehr freundlich): MM: "...oh, ich sehe gerade, es wurde doch eine Kamera reserviert ... aber nur bis heute ... "

Nachdem die letzten 5 Tage auch keine mails von MM beantwortet wurden zum Thema falsche Lieferanschrift: MM: " ... nein, die Lieferanschrift kann nicht korrigiert werden ... es liegt ja noch keine richtige Bestellung vor ... erst brauchen wir die Bestätigung der Bank"

Also Bank anrufen: "... ja die Bestätigungen sind Freitag raus ... was mail? ... nein, die Bestätigung kommt mit der Post ... ja, das dauert ein paar Tage ... MM bekommt aber auch eine lange Liste mit den Anträgen der letzten Woche per mail ... da sind sie dabei ..."

MM anrufen: "... ja die Liste geht in die Buchhaltung ... der Versand hat darauf leider keinen Zugriff ... aber man wird sich darum kümmern"

Das mit dem "kümmern" kann ich langsam nimmer hören ... :P

tgroesschen
26.07.2004, 09:24
:shock: Was für ein Saftladen :shock:

Die sollen die wenigstens schon mal ein paar Buntstifte schicken,
damit dur wenigstens Bilder MALEN kannst :lol:

Da würde ich mich mal bei höherer Stelle bei MM und der Bank
beschweren, vielleicht springt ja noch was dabei zusätzlich raus!?

Nachtmensch
26.07.2004, 16:03
Ach ne, ich will denen ja keine reinwürgen. Die sind immer so super net und planlos ... echt süß :lol:

Letzter Anruf bei MM: "...selbst wenn ihre Bestätigung von der Bank heute mit dabei war, dauert es intern im Haus mindestens drei (!!!!) Tage bis wir die Bestätigungen dem jeweiligen Kunden oder Auftrag zuordnen können ... das ist bei ihnen sowieso schwierig weil ja garn keine Bestellung im System vorhanden ist. Aber das macht ja nichts, der Geldeingang muß ja sowieso erst dem Kunden zugeordnet werden und dauert ja auch noch mal ... vorher geht eh keine Ware raus..."

Ja ich rufe jedes mal zum Spaß an, bestellen will ich gar nichts :lol: :lol: :lol:

MM: "Ich sehe nur eine Reservierug für eine Kodak Dimage A2 ... ach sie wollten eine Konica Minolta und keine Kodak ? ... ich werde das gleich ändern ... wenn wir noch A2s auf Lager haben..."

Was soll ich dazu noch sagen .... :cry: immerhin haben sie noch welche ...

TorstenG
26.07.2004, 20:44
Kodak Dimage A2??? :?

Naja, immerhin trägt das doch zur Belustigung des Forums bei, was will man mehr? (Eine A2 evtl.? Nöö, oder? :lol: )

Tiggaa
26.07.2004, 21:59
....so langsam verstehe ich..wieso die Armee Orden verteilt an Leute die sich an der Front mutig verhalten haben :lol: :lol: ;) ;)

scheinst ein paar Musterexemplare von starken Theoretikern ( aber un-Praktikern ) erwischt zu haben :cool:

Unterschwellig empfinde ich das auch als Hinhaltetaktik.. was die da machen..ein wenig mißtrauisch macht mich das schon.
So in der Art des Kunden anlockens mit günstiger Finanzierung..dann aber soviel Steine in den Weg legen das der entnervt aufgibt und doch alles auf einmal bezahlt....
[ironic mode on]...evt irre ich mich ja auch...und es muß eben wirklich alles nach Formular 17strichB und 2fachem Durchschlag gehn..bevor du dir das Recht erworben hast ..das sich da wer bewegen muß für dich...im Lager in die Kiste mit den (vermutlich schon dick verstaubten) A2´s greift...
versuch doch mal ne A3 zu bestelllen...wenn sie nach 7 Tagen merken das es die noch garnicht gibt...kannste ja sagen das du dachtest das Minolta die derweil du wartest vermutlich schon auf dem Markt haben würde.. .[mode off]

Fracman
26.07.2004, 22:16
Die sollten mindestens (MM) eine größere Speicherkarte gratis dazulegen und (Bank) den Zins noch günstiger machen, als Wiedergutmachung :cool:

Nachtmensch
27.07.2004, 13:18
Das Problem an der ganzen Sache ist, daß dies scheinbar kein Einzelfall ist, bei dem mal ausnahmsweise alles schief läuft, sondern der ganz normale Bestellvorgang. Bank und MM haben mir das mehrmals bestätigt. Von den kleinen Fehlern abgesehen, ist das immer so.

Irgendwelche Ansprüche, nur weil es "mal wieder länger dauert", habe deshalb nicht. Vielleicht packen die mir ja ein Snickers dazu :lol:

Hatte gestern noch was vergessen: Zum Thema wieso anwortet MM nie oder sehr selten auf emails: MM: " ...wir beantworten die eingehenden mails nicht selber ... wir leiten die emails nur (an eine andere Firma ?) weiter ... unser System sieht es leider nicht vor, daß wir dem Kunden direkt antworten ... das geht nur in wichtigen Ausnahmefällen ... aber wir basteln daran das zu lösen ..."

Das "basteln" ist echt original. :shock:

MM: "...gerade in den letzten Tagen haben wir erst einige Fehler behoben..." :D Werden wohl die sein, die ich ihnen die letzten Tage schon genannt habe.

Nachtmensch
27.07.2004, 20:01
Anruf heute Abend bei MM: "...ja wird haben jetzt eine Bestellung auf ihren Namen über eine Dimage A2 im System..."

Jubel :top: hat auch nur 8 Tage und 21 Anrufe gebraucht. Das Geld ist zwar noch nicht da, aber immerhin.

Wenigstens geht das Geld jetzt nicht gleich wieder zurück an die Bank weil keine Bestellung auf meinen Namen vorliegt.

Das dachte ich zumindest: MM: "...hat sich denn der Preis der Kamera seit ihrer Bestellung letzte Woche verändert? ... die Kamera wurde natürlich mit dem heutigen Tagespreis neu ins System eingegeben ... ja ? ... oh, dann muß die Finanzierung neu berechnet werden ... freuen sie sich doch, die Kamera ist billiger geworden."

Wie soll ich mich denn jetzt noch freuen :evil: :evil: :evil:

MM: "...wir müssen das Geld erst der CC-Bank zurück überweisen ... dort wird die Finanzierung neu berechnet und dann überweist die Bank uns den neuen Betrag... das dauert maximal 8-10 Werktage ... dann versenden wir auch sofort ... oh sie warten schon 6 Wochen ... das tut mir aber leid ..."

Wenn das irgend jemand in den letzten Tagen bei MM auch nur erwähnt hätte! Man hätte genügend Zeit gehabt den Antrag bei der Bank zu ändern.

Anruf bei CC-Bank: "...das Geld ist schon raus, zu spät ...aber vielleicht haben Sie Glück und MM merkt nicht, daß wir ihnen zu viel Geld überwiesen haben ..."

Jetzt kann ich nur hoffen, daß die noch blöder bei MM sind als ich zu hoffen wagte :lol:

tgroesschen
27.07.2004, 20:03
:shock: :roll: :evil:

Tina
27.07.2004, 20:43
Hi Nachtmensch,

reicht Dir das nicht so langsam ? :roll:
Es gibt andere, die finanzieren, und bei denen Du die Cam mittlerweile längst in der Hand hättest.

Viele Grüße
Tina

hami
27.07.2004, 21:14
:?: :roll: :?: :roll: :?: :roll: :?:

Nachtmensch
27.07.2004, 21:19
Ich werde morgen noch abwarten. Eventuell kann ich sie ja doch noch überzeugen die Cam zu versenden. Geld müßte ja morgen ankommen.

Wenn nicht, storniere ich das Ganze.

Irgendwann ist mein sportlicher Ehrgeiz auch erschöpft. :cry: :cry:

Tina
27.07.2004, 21:49
Irgendwann ist mein sportlicher Ehrgeiz auch erschöpft. :cry: :cry:

ich bewundere jetzt schon Dein Durchhaltevermögen, ich wäre da längst abgesprungen ;)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
28.07.2004, 07:14
Wenn ich was neuen will bin ich so ungeduldig, dass ich in Deinem Fall

a) schon den Herztod gestorben wäre,
b) mind. 200 Puls hätte
c) Voodoo-Puppen von MM Mitarbeitern die Augen ausgestochen hätte

oder

d) irgendwas kaputt geschlagen hätte

(nein, ich bin kein Choleriker!) :D

Ich wünsch Dir auch weiterhin viel Durchhaltevermögen :top:

Nachtmensch
28.07.2004, 10:34
Anruf heute Morgen bei MM: "... die Information meiner Kollegin gestern Abend ist falsch ... die Finanzierung wird nicht neu berechnet ... Sie bekommen den Differenzbetrag erstattet ..."

Jubel, dann kann ja nix mehr schiefgehen :top: , dachte ich...

MM: "... ja es kann gut sein, daß das Geld seit heute auf unserem Konto ist ... wir fragen die Zahlungseingänge aber nur ab und zu ab ... maximal zwei mal die Woche ... vor Donnerstag oder Freitag wird nicht wieder abgefragt ... bis die Auszüge von der Buchhaltung dann ausgewertet sind vergehen dann noch mal drei Tage ... die Konfektionierung (Verpacken) dann noch mal drei Tage ... ja, die Wochenenden kommen noch extra dazu ... und der Versand selbst ..."

Kurz nachgerechnet – inkl. der Wochenenden nochmal 14 Tage ab Zahlungseingang. Ich glaube ich spinne.

D.h. eine normale Bestellung bei MM-Online inkl. Finanzierung dauert regulär 3 Wochen !!!!! Selbst wenn nichts größeres schief geht.

Sorry, aber wenn ich bei ebay-Verkäufen so langsam bin, bekomm ich gleich ne negative Bewertung. Post vom Rechtsanwalt oder gleich eine Klage und stehe als Verbrecher und Betrüger da.

Aber man ist bemüht die Sache in meinem Fall zu beschleunigen. Kann ich nur hoffen. In 8 Tagen gehts in den Urlaub und meine Firma macht auch Betriebsurlaub, dann wäre eh niemand mehr da, der das Paket annehmen könnte... :cry:

Tina
28.07.2004, 11:06
Hi Nachtmensch,

mal ganz blöd gefragt...das Geld ist doch da. Geht es nicht vielleicht, dass Du einfach mit irgend einem Beleg in der Hand zum nächsten MM fährst und Dir eine Cam abholst ? Das beschleunigt das Ganze wenigstens um ein paar Tage.

Viele Grüße
Tina

Nachtmensch
28.07.2004, 13:08
Mediamarkt-Online hat nichts mit dem Mediamarkt zu tun.

Der shop ist zwar Teil der Mediamarkt-Seite arbeitet aber unabhängig. Das Logo bzw. der Name Mediamarkt wurde scheinbar nur in Lizenz gekauft. Das ist eine ganz eigene GmbH. Im Mediamarkt-Laden ist die Kamera daher auch 200 Euro teurer.

Ja das habe ich auch erst nach ein paar Anrufen erfahren ... :roll:

Guter Ruf ... guter Name ... nix da ... wenn das nicht vollkommen legal wäre, würde ich fast Betrug dazu sagen ...

Dragi
28.07.2004, 14:21
Okay, ich gebs zu: Ich habe diesen Thread jetzt nur überflogen. Ich habe meine A 1 dort bestellt per Nachnahme und kann nur sagen:

Sofort wieder :!: 1 1/2 Tage und die Cam war hier bei mir.

Gruß Dragi

Für den Threaderöffner natürlich alles mehr als ärgerlich ....klarer Fall!

Tina
28.07.2004, 15:11
Guter Ruf ... guter Name ... nix da ... wenn das nicht vollkommen legal wäre, würde ich fast Betrug dazu sagen ...

uups, das ist mir natürlich auch vollkommen neu. Sachen gibt`s :roll:

Viele Grüße
Tina

Andy.R
28.07.2004, 15:55
Hallo Nachtmensch

Guter Ruf, guter Name - Mediamarkt?
Na wenn du meinst...

Der Mediamarkt Online hat sicher keine Lizenz für den Namen gekauft.
Es wird eben nur eine eigenständige Tochtergesellschaft dafür gegründet.
Genauso wie die einzelnen Mediamärkte rechtlich selbstständige Firmen sind, soweit mir das bekannt ist.
Wenn man also bei einem Markt was kauft und es bei einem anderen Markt reklamieren kann - falls das geht - kann sich der Mediamarkt, bei dem man reklamiert, gleich wieder mit seiner tollen Kundenfreundlichkeit schmücken - weil rein rechtlich ist er dazu ja nicht verpflichtet.

Deine Geduld finde ich allerdings enorm.
Was ich wieder mal nicht verstehe: Warum haben Kunden solcher Märkte eigentlich so eine Geduld und fahren beim kleinen Händler wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut?

Also ich mache ja selten eine Finanzierung. Das kommt bei mir so 1-2 mal im Jahr vor. Daher bin ich darin nicht so fit, daß alles ruck zuck geht.
Aber vor 2 Wochen hatte ich mal wieder eine:

Ein Kunde - besser seine Freundin - ruft mich an, wegen Notebook.
Irgendso ein Acer da für 970€ wollte er, Ausstattung so und so und so (habe ich sie so Stück für Stück abgefragt). Was besseres darf es auch sein, aber nicht mehr als 1100€.
Also gut, 2 Modelle mit Celeron und 2 Modelle mit Athlon XP-M rausgesucht, ausgerechnet, eMail fertig gemacht.
Anruf vom Kunden, wegen Finanzierung - klar geht, aber herkommen, wegen Unterschrift und Ausweis kontrollieren müssen.

Also Kunde kommt, ich wälze die Finanzierungsunterlagen, weil lange nicht gemacht, rechne die Kreditgebühr ( = Gesamtzinskosten) und die genauen Monatsraten für den krummen Finanzierungsbetrag aus.
Dann das Formular ausfüllen, Unterschriften, wegfaxen.
Das war ca. eine halbe Stunde.
Kunde geht nochmal einen Weg, kommt zurück, die Bankbestätigung ist mittlerweile auch schon da.

Das war Freitag Vormittag.

Am Montag holt der Kunde sein Notebook samt Rechnung ab.
Am Mittwoch habe ich das Geld von der Bank.

Achja und das 970€ Notebook hätte bei mir 3€ mehr gekostet, aber er hat eins für knapp 1090€ genommen. Und die Finanzierung war etwa 5€ teurer, als bei Quelle, hat er gesagt.

Aber ist schon klar Mediamarkt: "Ich bin doch nicht blöd"... :?

Nachtmensch
28.07.2004, 19:50
Es geschehen Wunder ....

Nachdem ich gestern nochmal meinen ganzen Frust in einer langen mail freien Lauf gelassen habe, kam nun die Antwort:

"Vorausgesetzt es laeuft alles nach Plan, werden
Ihre bestellten Produkte innerhalb der naechsten 2 Werktage
an folgende Adresse geliefert."

:twisted: :twisted: Die Lieferanschrift ist schon wieder falsch !!!!! Und das nach 10 mails nur wegen der Anschrift .... heute Mittag war die Anschrift am Telefon noch richtig im System ....

Also wieder anrufen: "... oh, das hat der Kollege beim manuellen nachtragen im System wohl vergessen ... aber das Geld ist schon da ... und die Kamera unterwegs ... allerdings an die falsche Anschrift ... "

Ich mag nimmer :cry:

Fracman
28.07.2004, 19:59
Ruf doch mal bei der Post-Filiale der falschen Anschrift oder beim Paketdienst an...

Tina
28.07.2004, 22:26
Ist die Anschrift denn wirklich richtig falsch oder nur unvollständig ?

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
29.07.2004, 07:41
Oh mann!

Wenn das so weiter geht, bekommst Du Deine A2 noch als
Bausatz geliefert....

joki
29.07.2004, 07:49
Mediamarkt ist ne eigene Filiale. Hat mit den Filialen nix zu tun. Die sind alle eigenwirtschaftlich organisiert. So ne Art Franchising. Kenne Kölner Filiallleiter. Daher hättest Du mich mal gefragt :roll:

Gehört übrigens wie Saturn auch zur Metro-Holding ... alles in eine Kasse :top:

Nachtmensch
29.07.2004, 13:15
Das Teil kommt mit der Post. Da kann man die Anschrift nachträglich leider nicht so einfach ändern wie z.B. bei UPS.

Anruf heute bei MM: "...nein die Kamera, ist zwar noch im Haus ... aber jetzt ist es zu spät für die Anschriftenänderung ... wenn Sie gestern noch angerufen hätten ... wir müssen erst einmal an die falsche Anschrift versenden..."

:P Hab ich ja, nur da hieß es, die Kamera sei schon unterwegs. Immerhin ist jetzt meine Rechnungsanschrift als Lieferanschrift drin, und nicht die Fantasieanschrift von gestern die das Shopsystem generiert. Dann hat es die Mitarbeiterin gestern immerhin noch geschafft die total falsche Anschrift gegen eine weniger falsche zu tauschen. Und das für ein Paket, das angeblich schon längst versendet ist :lol:

Nachtmensch
30.07.2004, 19:56
Tja, der Postbote war heute da, nur ich nicht. Morgen habe ich zwar frei, die Kamera kann aber erst am nächsten Werktag abgeholt werden. In Nürnberg ist das dann der Montag Abend.

Danke lieber MediaMarkt. Die falsche Lieferanschrift kostet mich dann noch einmal drei Tage.

:(

-joschi-
30.07.2004, 20:01
Hi!

Hört sich ja nicht gut an, bei mir ist das folgendermaßen abgelaufen:

Am Dienstag Vormittag bestellt, dann Nachmittags Bestätigungsemail. Am Donnerstag klingelte der Postebote :) Ich habe per Nachname bestellt.

Super gelaufen, und auch noch billig (a1 für 552€).

Kann mich nicht beklagen.

Fracman
30.07.2004, 20:01
Was? Sogar bei uns hat die Post am Samstag auf!
Ich drück dir die Daumen, daß 1. die A2 drin ist, und 2. alles in Ordnung ist :top:

DonFredo
30.07.2004, 20:08
Tja, der Postbote war heute da, nur ich nicht. Morgen habe ich zwar frei, die Kamera kann aber erst am nächsten Werktag abgeholt werden. In Nürnberg ist das dann der Montag Abend.

Danke lieber MediaMarkt. Die falsche Lieferanschrift kostet mich dann noch einmal drei Tage.
:(
Hallo,

sowas steht auf den Benachrichtigungszetteln der Post immer drauf.

Ich würd Samstag, so 'ne halbe Stunde bevor die zumachen, zum Postamt gehen und nachfragen, ob das Paket da ist.
Das klappt fast immer.

Wenn ich so ein Zettelchen bekomme, geh ich am gleichen Tag, so kurz vor 18:00 Uhr hin, und krieg immer mein Paket... ;)

Übriges, Samstag ist in Deutschland ein Werktag :!: :!: :!: :!:

Nachtmensch
01.08.2004, 12:03
Huhu, hab das Teil :D :D

Danke für den Tip. War gleich am Samstag Morgen da. Da hieß es dann, bitte am Montag wiederkommen. Mit dem Hinweis: eventuell schon SA um 13:00. Kurz vor Ladenschluß am SA hats dann geklappt, Cam war doch da.

A2 ist drin und funktioniert. Lieferanschrift war übrigens komplett daneben. Mischung aus Firmen- und Privatname, kombiniert mit Rechnungsanschrift und Resten der richtigen Lieferanschrift. Ist wohl überhaupt nur angekommen, weil dick mit Edding an der Seite mein richtiger Name auf dem Karton stand.

Garantiekarte war allerdings keine drin :roll:

Nun kann ich nur hoffen, daß ich bald auch mein zuviel gezahltes Geld zurückbekomme. Auf der Rechnung war nichts vermerkt. Wenn ich nicht die Preisdifferenz selber bemerkt und reklamiert hätte, hätte MM das Geld wohl komentarlos eingesackt. :mad:

Dragi
01.08.2004, 12:25
Na, dann wünsch ich Dir nun viel Spaß mit Deiner Cam :D .

Gruß Dragi

Fracman
01.08.2004, 13:04
Endlich hat es geklappt... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)
Wünsche dir viele gute Fotos :top: :top: :top:

TorstenG
01.08.2004, 13:08
Hmm, also hats doch bei MM-Online geklappt?

Schade, hätte doch noch so interessant weiter laufen können ... :(

:lol: Ok, Spaß vorbei, ich freue mich für Dich, das es geklappt hat und wünsche Dir jetzt viel Spaß mit der neuen Kamera!!! :top:

DonFredo
01.08.2004, 18:03
Huhu, hab das Teil :D :D

Danke für den Tip. War gleich am Samstag Morgen da. Da hieß es dann, bitte am Montag wiederkommen. Mit dem Hinweis: eventuell schon SA um 13:00. Kurz vor Ladenschluß am SA hats dann geklappt, Cam war doch da....

Na sag ich doch, Samstag ist Werktag und bei der Post kommt das Paket immer an ;)

Herzlichen Glückwunsch zur A2 und vielllll Spass.... :top:

jeschonke
01.08.2004, 19:48
Ich habe meine A2 auch bei Mediamarkt Online gekauft.Ich hatte keine Probleme.erst wollte ich die Kamera über Finanzierung kaufen,aber das erschien mir zu umständlich.da es ein Superangebot war (700€)vor ungefähr 6 Wochen und nur eine Kamera da war(Vorführmodel).Die Kommunikation über EMAIL klappte auch sehr gut.Die Kamera ist Tadellos 2 Jahre Garantie.Also ich konnte nicht klagen

bjoern
01.08.2004, 20:43
Also das musst Du mir jetzt erklären - Du hast bei einem Online-Shop ein Vorführmodell gekauft?

Hmmm ? Führen die das dann online vor?

Grüsse,
Bjoern

Hansevogel
01.08.2004, 20:51
Führen die das dann online vor?
Klar doch! Du gibst alle Einstellungen und das Motiv an und die mailen Dir dann das Bild. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

jeschonke
01.08.2004, 21:18
antwort für Björn:Ich habe die A2 unter der Rubrik Sonderverkauf entdeckt,zuerst hatte ich eine A2 aus dem normalen Agebot bestellt für 815€ und wollte über Finanzierung kaufen,nachdem ich die A2 im Sonderangebot gesehen habe,habe ich diese Bestellung Storniert und neu bestellt.Und über EMAIL Kontakt habe ich erfahren das sie nur eine A2 haben.Wegen der Eile habe ich die Kamera bar bezahlt.Aber wer es noch nicht weiß bei Media Onl. sollte man öfter mal rein schauen in der Rubrik Sonderverkauf sind öfters Superangebote.Noch zum Schluß ich selber habe mit MM nichts zu tun falls sich das wie Werbung ließt.Grüsse

Nachtmensch
02.08.2004, 12:13
Aber Vorsicht. Die Vorführmodelle haben laut Hinweis auf der MM-Seite nur ein Jahr Garantie.

Nachtmensch
02.08.2004, 12:21
Und eine Garantiekarte bekomme ich auch noch nachträglich.

Ich muß NUR !!! einen Antrag und eidesstattliche Erklärung ausfüllen und dann hin faxen. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ... aber das hatten wir ja schon .... :lol:

jeschonke
02.08.2004, 14:47
an Nachtmensch: auf die Garantiekarte habe ich noch garnicht groß raufgeschaut,ich war in den Glauben es wären 2 Jahre.Aber ist nicht weiter tragich.Zu dem "Sonderverkauf" ich denke die bieten generell die Ware mit Vorbehalt an,um sich abzusichern.Zumindest sie garantieren "Technisch einwandfrei"und das ist mehr als man bei manchen gebrauchten Ersteigerten bekommt.Ich habe eine weile das ersteigern von A2 beobachtet und wunderte mich manche haben gebraucht teurer ersteigert als es als Neuware in einigen Online-shops zu haben war. Die A2 habe ich das letzte mal bei MEDIA ONL. zum Preis von 736€ im Normalverkauf gesehen,aber ich glaube die Preise wechseln da täglich.Gruss aus Berlin

choch236
02.08.2004, 21:45
Schade - nu ist diese starke story zu Ende ?? :mrgreen:

Nachtmensch
03.08.2004, 11:43
Na ja, abwarten.

Noch fehlt die Garantiekarte und die Rückzahlung ist auch schon eine Woche überfällig.