PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha SLT A55-welches Objektiv? -Neuling-

Carstili
22.10.2010, 22:49
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mich zum Einstieg in die digitale Fotografie für die Alpha 55 entschieden (noch nicht gekauft) und würde gerne von Euch/Ihnen ein paar Tips dazu bekommen, welches Objektiv ich nutzen sollte.

Wie gesagt ich bin absoluter Neuling, habe für das oder die Objektive ein Budget von max. € 500 und hätte gern zum Einstieg als Objektv eine "eierlegende Wollmilchsau" für alle/viele Fälle über die ich mich in das Thema digitale Fotografie gut einarbeiten kann und die eine gute Verarbeitung und Bildqualität liefern.

Also Makro wird wohl anfangs nicht das Thema erster Wahl sein, eher Landschaften, Architektur, Personen, Sport, Alltagssituationen.....

Ich hoffe, dies sind keine unrealistischen Anforderungen und schon mal Danke für die Antworten.

Gruß

Carsten

usch
22.10.2010, 23:25
Für 500 € kriegt man sicher schon was Vernünftiges. Die Frage ist natürlich, was du in erster Linie fotografieren willst. Oder was du nicht fotografieren willst. Wenn du keine Makro-Aufnahmen machen willst, brauchst du kein Makro-Objektiv. Und wenn du nur Landschaftsaufnahmen bei Tageslicht machst, muß das Objektiv nicht super-lichtstark sein.