Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fünfhundertachzig
Nachdem meine Frau eine NEX bekommen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94690) hat, musste ich "nachlegen" und dank unserer südlichen Nachbarn konnte ich gestern eine 580er ergattern:D Da es den ganzen Tag hier sehr trübe und neblig war, ging ich vorhin ein wenig im Dunklen raus, um das neue Spielzeug "auszuführen". Hat richtig viel Spaß gemacht:D
6/DSC00039_750.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113801)
Wenn dann die Zeit ein wenig "lang" wird, kommt man auch noch auf dumme Ideen:
6/DSC00101_idc_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113802)
Ich bin mir sicher, die 580 wird mir noch viele gute Bilder bescheren:cool:
Harry
Spielkind :top: :lol:
Gratulation!! (ich wusste garnicht, dass die schon zu haben ist)
Also beide Bilder hättest Du auch mit der alten 700 hinbekommen;).
Bist Du etwa über die Grenze nach Basel gefahren und hast Dir dort die neue gekauft ?
Bild 1 gefällt mir übrigens gut. Gute Belichtung und schöne Bildgestaltung.
Viel Spass mit der neuen.
VG
Jürgen
Bild 1 ist einfach nur klasse. :top:
Danke Euch Drei:top:
Spielkind :top: :lol:
Gratulation!! (ich wusste garnicht, dass die schon zu haben ist)
Doch, in CH sind offensichtlich einige zu haben, sogar ohne Linsen.
Zu Bild 2: Ich hatte noch die Fahrrad-Leuchte in der Tasche und so kam mir spontan die Idee, die Szene ein wenig zu beleben:D Ca. 30m entfernt standen ein paar Leute und haben mir zugesehen. Keine Ahnung, was die gedacht haben:shock:;)
Also beide Bilder hättest Du auch mit der alten 700 hinbekommen;).
Bist Du etwa über die Grenze nach Basel gefahren und hast Dir dort die neue gekauft ?
Bild 1 gefällt mir übrigens gut. Gute Belichtung und schöne Bildgestaltung.
Viel Spass mit der neuen.
VG
Jürgen
Nicht ganz, Jürgen. Bild 1 wäre mit der 700er nicht so einfach gewesen, es war schon sehr am Dunkel werden und ich hab mal die HDR-Funktion ausprobiert. Schau mal auf die Belichtungszzeit -> die 580er hat es geschafft, die Person (die dort entlang lief) nur 1x in das HDR zu berechnen. Ist doch Klasse:D Außerdem: Das Bild ist von mir nicht weiter entrauscht und sieht in Originalauflösung auch richtig gut aus - ISO 1600 hat man den Bildern der 700er auf den ersten Blick angesehen (nicht entrauscht, OutOfTheCam).
Bild 1 ist einfach nur klasse. :top:
Das ist beim Vitra-Haus (http://www.vitra.com/en-un/campus/vitrahaus/), hier ganz in der Nähe und genau dieses Bild wollte ich schon ein paar mal machen. Nur war entweder das Licht nix oder es waren zu viel oder zu wenig Leute unterwegs. Nun hab ichs endlich im Kasten:D
Harry
Toll....Das erste ist wirklich genial! :top:
Und ich dachte schon...was macht der den jetzt:shock: 500er verkaufen?
Aber wenn das so ist... dann viel Spaß mit der 580er. :lol::top:
Toll....Das erste ist wirklich genial! :top:
Und ich dachte schon...was macht der den jetzt:shock: 500er verkaufen?
Aber wenn das so ist... dann viel Spaß mit der 580er. :lol::top:
Danke, Stefan:top:
Für mich ist Sony 5xx-Mittelklasse bezogen auf Preis/Leistung (bis auf Weiteres;)) eine ganz gute Heimat:D
Den kurzen Flirt ("nur gucken, nicht anfassen") mit den Nikon D7000 hab ich ja ohne Schaden als Sonyianer überlebt:cool:
Harry
Bild 1 ist wirklich super - ein schöner "Sogeffekt" für den Blick.
phootobern
15.10.2010, 08:08
Hallo Harry
Tja was bei uns Schweizern neben Käse und Faulen Krediten mit hoher Rendite noch alles zu haben ist :top:
Gratulation zur Neuen die wird sicher viel freue bereiten.
Bild 1 gefällt mir sehr gut, und Bild zwei eine richtige Lichtmalerei:top:
Hast du deine Epson Rd1 noch?
Gruss Markus
Dicker Daumen
15.10.2010, 08:12
Glückwunsch zur 580er! ... und zu Deinen ersten Fotos :top: - sehen klasse aus!
OT: Liegen die Preise in der CH auf dem Niveau in D?
(Was isch mit'm Zoll? :D )
Peter-GBW
15.10.2010, 09:45
Hallo Harry,
Glückwunsch. Das ist ja eine Überraschung! ich wünsche Dir viel Freude an der Neuen!:top:
das erset Bild finde ich toll,
wahnsinn was man für Wirkungen erzielen kann wenn man die Dinge mit dem richtigen Blickwinkel sieht ;o)
:top: Glückwunsch zur 'Neune' Harry. Du bist immer willkommen bei uns;) Bild 1 ist echt klasse geworden.
Grüsse René
come_paglia
15.10.2010, 13:20
6/DSC00039_750.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113801)
saubere Linienführung, fein! :top:
Hella
Tom, Markus, Werner, Peter, Claudia, René und Hella - ich verzichte jetzt mal aus Zitieren, sonst wird das Posting hier dann doch zu lange, und Danke Euch für's Feedback:top:
Wenn dann auch noch einer der ersten Schüsse mit der Neuen so gut gefallt, freuts mich doppelt:D:D
@Markus: "Epson Rd1" ... sagt mir nichts:roll: Hatte ich noch nie.
@Werner: Der Schweizer Franken ist zur Zeit recht teuer:cry:, der Preis der 580er lag trotzdem noch unter 800€:D
@René: Dieses mal warst Du der Geburtshelfer - dickes merci dafür:umarm:
Harry
Hallo Harry!
Glückwunsch zur neuen Kamera. Viel Spaß damit, na klar.
Das fängt ja auch gut an. Das erste Bild ist gelungen.
Das zweite Bild ist interessant, wie hast Du den Fahrradeffekt mit dem Reflektor im Rad beleuchtet? Jedenfalls halte ich die Lichtschlange für die Leuchtspur eines Fahrradreflektors.
Gruß
Henning
Hallo Harry!
Glückwunsch zur neuen Kamera. Viel Spaß damit, na klar.
Das fängt ja auch gut an. Das erste Bild ist gelungen.
Das zweite Bild ist interessant, wie hast Du den Fahrradeffekt mit dem Reflektor im Rad beleuchtet? Jedenfalls halte ich die Lichtschlange für die Leuchtspur eines Fahrradreflektors.
Gruß
Henning
Henning, Danke:top:
Ich hatte die Halogen-Frontleuchte vom Fahrrad in meiner Jackentasche. Das brachte mich spontan auf die Idee der Lichtmalerei (http://de.wikipedia.org/wiki/Light_Painting). Das Bild entstand dann mehr aus Freude an der neuen Cam und ist ja nix besonderes. Die Lampe war auch ein wenig zu schwach, mit einem Reflektor wäre da gar nix gegangen (zu dunkel). Die Leuchtspur entstand durch eine Langzeitbelichtung und ich bin dann mit der Halogenlampe entsprechend durchs Bild gelaufen und hab damit diese Figur "gezeichnet". Da gibt es ja Spezialisten die auf diese Art Bilder kreieren, dass einem die Spucke weg bleibt.
Harry
Auch von mir Glückwunsch zur Neuen...
aber auch ich bin fest davon überzeugt das die 700ter das auch hinbekommt ,man muß nur wissen wie .
Trotzdem sind die Fotos gut daan ändert sich nichts
Gruß
Pollux58
17.10.2010, 20:51
Hallo Harry,
Bild Eins ist meins:top:
Grüße, Maik
Auch von mir Glückwunsch zur Neuen...
aber auch ich bin fest davon überzeugt das die 700ter das auch hinbekommt ,man muß nur wissen wie .
Trotzdem sind die Fotos gut daran ändert sich nichts
Gruß
Hallo Harry,
Bild Eins ist meins:top:
Grüße, Maik
Danke Euch beiden:top: