Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelschloss - ich konnte nicht anders ...
Dicker Daumen
14.10.2010, 21:38
... als anzuhalten u. zu fotografieren!
Der Nebel waberte förmlich um das Schloss Solitude und für Augenblicke erhellte die Sonne ganz diffus die Szenerie.
Leider kommt das auf dem Bild so gar nicht zum Ausdruck.
Was hätte ich besser/anders machen sollen? (Ist ein Freihand-Pano)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Schloss_Solitude_NIK_a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113800)
Also mir gefällts :D Vorallem der Verlauf, von extrem Nebel zum leicht durchschauenden hellen blauen Himmel.
Das was mir aber nicht so sehr gefällt ist, das Schloss wirkt ziemlich Kontrastlos.
Hast mit Extrem Weitwinkel Fotografiert?
Dicker Daumen
14.10.2010, 21:49
Also mir gefällts :D Vorallem der Verlauf, von extrem Nebel zum leicht durchschauenden hellen blauen Himmel.
Das was mir aber nicht so sehr gefällt ist, das Schloss wirkt ziemlich Kontrastlos.
Hast mit Extrem Weitwinkel Fotografiert?
Klar, das Schloss ist so kontrastlos, weil es eben nebelig war.
Nein kein Weitwinkel, sondern (wie geschrieben) ein Freihand-Panorama.
Klar, das Schloss ist so kontrastlos, weil es eben nebelig war.
Klar ist das Klar :D Doch es geht hier um was gefällt und nicht. Und mir würde es eben mit etwas mehr Kontrast mehr gefallen.
Nein kein Weitwinkel, sondern (wie geschrieben) ein Freihand-Panorama.
Ach Sorry, das Panorama hab ich überlesen :) war einfach zu sehr vom Bild abgelenkt :D
Ich finde dein Bild faszinierend. :top:
aber wo kommen diese rötlichen Schatten links im Nebel her?
Da das Foto links stark überbelichtet ist würde ich sagen da geht gerade die Sonne auf.
Mit Welcher Kam wurde es aufgenommen?
MFG Michael
Dicker Daumen
14.10.2010, 23:21
Ich finde dein Bild faszinierend. :top:
aber wo kommen diese rötlichen Schatten links im Nebel her?
Ja, wenn ich das wüßte ... - evtl. von einem bunten Laubbaum, der weiter links stand u. die Sonne kam ebenfalls von links.
Freut mich, dass Dir das Bild auch gefällt - Danke.
Da das Foto links stark überbelichtet ist würde ich sagen da geht gerade die Sonne auf.
Mit Welcher Kam wurde es aufgenommen?
MFG Michael
Da ging die Sonne auf, ja - bzw. sie kam für Sekunden diffus zum Vorschein.
Findest Du die linke Seite überbelichtet? Das ist doch alles Nebel.
Die Kam ist die 550er - Tipp: Die EXIF-Daten bekommst Du mit einem Rechts-Klick auf das Foto. :D
Sorry hab ich gepennt :roll: .
Ich finds links viel zu hell. Lenkt leider viel zu sehr vom Hauptmotiv ab. Wenns links so währ wie rechts wunderbar...
Nicht schlecht, mach es aber noch eine Halbe bis eine Blende dunkler ohne das etwas ins schwarze läuft. Wirst sehen das es dann noch besser aussieht.
lg
Minölte
Die Nebelstimmung gefällt mir gut - da ist mir auch nichts zu hell oder kontrastlos.
Aber, das Schloß ist schief, da könntest du noch etwas gerade richten. Alle waagerechten Linien fallen nach rechts ab.
Ich hätte auch einen mittigeren Standpunkt gewählt mit einem geraden Blick auf die Mitte des Schlosses.
Dicker Daumen
15.10.2010, 08:33
Die Nebelstimmung gefällt mir gut - da ist mir auch nichts zu hell oder kontrastlos.
Aber, das Schloß ist schief, da könntest du noch etwas gerade richten. Alle waagerechten Linien fallen nach rechts ab.
Da hast Du recht; das mache ich noch
Ich hätte auch einen mittigeren Standpunkt gewählt mit einem geraden Blick auf die Mitte des Schlosses.
Auch da stimme ich Dir voll zu und es zeigt mir mal wieder: "Auf die Schnelle" bedeutetd auch schnell viel falsch gemacht!
Wie gesagt, ich war auf dem Weg zu einem Kundentermin und somit nur Zack-Zack - war's nix!