PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Body SLT-A55V verfügbar?

Pafnuti
13.10.2010, 09:44
Eine Frage,

ich würde gern die Kamera am 25.10. mit in den Urlaub nehmen.
Hat jemand eine Idee, wo das Teil (nur der Body!) schon verfügbar ist?

Amazon.fr zum Beispiel schreibt was von 1-3 Monate Lieferzeit, bei anderen nur vorbestellbar.

Danke

MattiHH
13.10.2010, 11:04
Hab auch eben mal geschaut, das Schnellste was ich gefunden hab war Dieser (http://www.hardwareshop.de/sonysonyslta55vbodydigitalslrkamera-p-848671-1.html) Shop hier.
Kenn ich aber nicht,kann also zu Seriösität usw. keine Angaben machen. Sonst einfach mal anrufen und nachfragen ob sie es schaffen. :top:

MichaelN
13.10.2010, 12:31
Da einige Saturn oder MM-Märkte die Kamera haben, hilft wohl nur die Großstädte abzuklappern.

Frosty2010
13.10.2010, 12:38
seit heute bei sony style nur body :top:

meine ist unterwegs :cool:

Pafnuti
13.10.2010, 13:05
Sony style kann ich nicht nachvollziehen.
Der Body war gestern abend noch bestellbar - heute schon nicht mehr.

https://shop.sony.de/shop/Kamera-mit-lichtdurchlassigem-Spiegel/SLT-A55

Die Rückfrage ergab, daß auch gestern kein a55 Body verfügbar war.

Auf welcher Webseite soll denn der Body zu finden sein?

Gruss

Frosty2010
13.10.2010, 13:27
Sony style kann ich nicht nachvollziehen.
Der Body war gestern abend noch bestellbar - heute schon nicht mehr.

https://shop.sony.de/shop/Kamera-mit-lichtdurchlassigem-Spiegel/SLT-A55

Die Rückfrage ergab, daß auch gestern kein a55 Body verfügbar war.

Auf welcher Webseite soll denn der Body zu finden sein?

Gruss

servus,

ist hier online und "jetzt verfügbar"

http://www.sony.de/product/dsi-body/slt-a55v

hwei
13.10.2010, 13:31
er ist verfügbar laut seite, kann aber nicht bestellt werden.

bei einem anruf wurde mir gesagt das der body nicht verfügbar sei worauf ich mir die version mit kitobjektiv für 849,- bestellt habe.

usch
13.10.2010, 13:45
Hat jemand eine Idee, wo das Teil (nur der Body!) schon verfügbar ist?
Wird wohl von Sony noch nicht ausgeliefert. Es gibt höchstens ein paar Händler, die Kits auseinanderrupfen und Body und Objektiv getrennt verkaufen. Inwieweit Sony das gut findet und wie es in so einem Fall mit der Herstellergarantie aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.

Pafnuti
13.10.2010, 14:47
Also ich habe unter der o.a. Sony Adresse versucht zu bestellen, komme aber online nicht bis zur Kasse.

Telefonisch hat mir dann unter der Frankfurter Tel-Nr. ein Kollege mitgeteilt, daß der nackte Body definitiv erst wieder ab dem 5. November zur Verfüfung steht. Sie hatten kürzlich ein paar wenige zum Verkauf.

Ich habe jetzt das Kit für 849,- mit kostenloser Lieferung bestellt. Lieferzeit 3-5 Tage nach Zahlungseingang. Werde dann wohl das Objektiv in der Bucht anbieten.

Heute Nachmitag 13:30 waren angeblich noch 4 Kits verfügbar.

Gruss

StefH
13.10.2010, 15:54
Das mit dem zerrupften Kit hat keine Konsequenzen. Meine Pana GH1 (ich hatte nur den Body gekauft) stammt auch aus einem Kit. Sie war gerade zur Reparatur (bei Geissler :lol: ) und es gab keine Probleme! Wüßte auch nicht wieso :?

Peter von Frosta
13.10.2010, 16:00
Hallo,

ich habe meine SLT-A55V am 09.10 bei Foto Gregor in Hamburg abgeholt.

Lagermäßig haben sie noch einige A55 + 18-55mm da.
Da ich allerdings nur den Body benötigt habe, haben sie mir auch nur den für Eur. 749,- verkauft und die Kit-Linse behalten.
Auf die Gewährleistung hat das keinen Einfluß

usch
13.10.2010, 17:06
Das mit dem zerrupften Kit hat keine Konsequenzen. Meine Pana GH1 (ich hatte nur den Body gekauft) stammt auch aus einem Kit. Sie war gerade zur Reparatur (bei Geissler :lol: ) und es gab keine Probleme! Wüßte auch nicht wieso :?
Für die erweiterte Herstellergarantie muß das Produkt bei Sony registriert (https://www.markenmehrwert.com/sony/) werden. Das geht aber nur für das Kit als Ganzes, nicht für die Einzelkomponenten. Im Zweifelsfall hat dann wohl derjenige den Garantieanspruch, der die OVP besitzt, weil da die Registriernummer draufsteht.

Auf die Gewährleistung hat das keinen Einfluß
Nö, natürlich nicht. Gewährleistungsansprüche hast du immer gegenüber dem Händler, der dir das Zeug verkauft hat, egal was er vorher damit gemacht hat. Herstellergarantie ist aber eine andere Baustelle.

Peter von Frosta
13.10.2010, 19:22
Für die erweiterte Herstellergarantie muß das Produkt bei Sony registriert (https://www.markenmehrwert.com/sony/) werden. Das geht aber nur für das Kit als Ganzes, nicht für die Einzelkomponenten.

Die Registrierung hat mein Händler übernommen ("Auseinandergerissener" Body)
Er meinte, dass ich bald Post von Sony bekomme - mal schauen was dann drinsteht

eac
13.10.2010, 19:51
Wenn man für die Kamera Garantie in Anspruch nimmt, muß man sie ohnehin ohne Objektiv zu Geissler schicken, von daher ist das also völlig egal. Und für das Kit-Objektiv möchte ja wohl niemand ernsthaft eine Garantie in Anspruch nehmen.

rofeka
13.10.2010, 22:06
Ich hab meinen A55 Body heute gekriegt und kann gern den Tipp weitergeben (keine Ahnung ob die dzt noch was haben):

www.numipixel.com (steht für PHOTO PRO UNIVERS), gefunden bei amazon.fr marketplace. preis war 739 für den Body, dazu " Extension de Garantie 4 ans".

Soweit ich das bisher checken konnte, alles einwandfrei. Übrigens ein cooles kleines Teil, meine Hand hat nicht Platz drauf aber die Funktionen sind nicht schlecht... vor allem steh ich auf HDR und Pano, das geht jetzt echt fix. Und die Sucherlupe für Makro:top:

Viel Glück,

Robert

MichaelN
14.10.2010, 09:09
Ich habe jetzt die Geduld verloren und das Kit bei sony.de bestellt. Nur Body soll erst ab dem 04.11. ausgeliefert werden. Das dauerte mir zulange. Das Kit geht dann in die Bucht.

eac
14.10.2010, 09:16
Ich habe jetzt die Geduld verloren und das Kit bei sony.de bestellt. Nur Body soll erst ab dem 04.11. ausgeliefert werden. Das dauerte mir zulange. Das Kit geht dann in die Bucht.

Genau das versuche ich zu vermeiden. Die 100 Euro Aufpreis bekommt man nicht wieder. Das wahr frueher besser, als es das 18-70 teilweise mit 10-20 Euro Aufpreis gab und man 50-60 dafuer bei eBay bekam.

k1ng0fcha0s
14.10.2010, 10:36
Ich hab meinen A55 Body heute gekriegt und kann gern den Tipp weitergeben (keine Ahnung ob die dzt noch was haben):

www.numipixel.com (steht für PHOTO PRO UNIVERS), gefunden bei amazon.fr marketplace. preis war 739 für den Body, dazu " Extension de Garantie 4 ans".....

hast du da schonmal was bestellt? die seite scheint ja recht günstig zu sein...

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des Vorbeitrages verkürzt.

hemzet
01.11.2010, 23:41

www.numipixel.com (steht für PHOTO PRO UNIVERS), gefunden bei amazon.fr marketplace. preis war 739 für den Body, dazu " Extension de Garantie 4 ans". .....

Danke für den Tip! Bei Numipixel den Body für 699 bestellt - inkl. 4 Jahre Garantie (2 Jahre Sony + 2 Jahre Händler). Ob man in den Genuß der ebenfalls angebotenen 50 EUR Cashback Aktion von Sony auch in Deutschland kommen kann, wage ich aktuell noch zu bezweifeln. Dafür gibts ja aber den Sun-Sniper Strap Steel umsonst...

Paket ID von der franz. Post habe ich schon. :top:

Anosnten mal bei idealo.de die anderssprachigen Resultate checken...

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des Vorbeitrages verkürzt.

Richy
04.11.2010, 15:45
Hallo zusammen,

gehör jetzt seit ca. 2 Stunden auch zum Kreis der A55V-Eigner.

Hab die Kamera mit Kit-Objektiv bei Foto Gressung in Saarbrücken für 777,- € erworben. Die Kamera nur als Body war dort auch verfügbar für 729,- €.

Gruss
Richy

Frosty2010
04.11.2010, 17:42
na glückwunsch und gleich 2 akku besorgen :D
bei A.....n gibt den orginal akku von sony 20 öcken billiger:top:

grüße

tgroesschen
04.11.2010, 17:49
Ja, aber Lieferzeit 1-2 Monate :flop:

laut-los
04.11.2010, 22:03
Habe heute Vormittag die A55 über notebooksbilliger.de bestellt (inkl. 2. Akku). Versandtermin "2-4 Werktage".

Per Vorkasse ging der Betrag heute noch weg, Zahlungseingang bereits bestätigt.
Jetzt steht da als Status "warten auf Lieferanten" :shock:. Habe nun angefragt, ob sie den oben genannten Termin noch halten können.

laut-los
05.11.2010, 18:30
Body und 2er Akku gehen heute in den Versand.
Hurra :D!