PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moschee in Istanbul

kuddelmuddel
03.10.2010, 17:48
Ihr seht hier einen Teil einer Moschee in Istanbul.

Da diese Moscheen nicht gerade kleine Gebäude sind, hatte ich ganz schön Schwierigkeiten die stürzenden Linien weg zu bekommen.

Was meint Ihr, kann man es so lassen?

Gruß
Stefan

1360/istambul.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113128)

abgeschwächte Version

1360/istambul_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113141)

Endversion

1360/istambul_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113155)

slowhand
03.10.2010, 17:51
Die Linien hast Du m.M. nach im Griff, aber die Bearbeitung scheint insgesamt ein bisschem heftig gewesen zu sein. Ich sehe unschöne Halos ums Gebäude in Tonwertabrisse(?) im Himmel.

Yttrium
03.10.2010, 17:58
Hi,

uii, ich liebe Istanbul! Welche Moschee ist das? Ich war da auch schon so oft und habe Freunde da :top:

Ich finde die Bearbeitung auch zu heftig. Die Kanten sind zu stark betont. :?

LG, Melanie

WFranke
03.10.2010, 18:07
Grundsätzlich kein schlechtes Bild, bis auf die BEA. Die ist meiner Meinung nach etwas zu heftig, da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Etwas weniger wäre von Vorteil gewesen.

LG aus SA
Willi

binbald
03.10.2010, 18:22
dito.

Bildkomposition ist gut, Beschnitt auch, Standpunkt ebenso.
Aber was nach der Aufnahme kommt, überzeugt mich nicht so ganz. Hinzu kommt, dass ich persönlich bei diesem Gebäude SW nicht ganz so passend finde. Ein Braun-oder Sepiaton, oder auch nur passend entsättigt, würde mir da eher zusagen. Aber vielleicht liegt das auch nur an den recht harschen Hell-Dunkel-Kontrasten. Auf mich wirkt das nicht so ganz stimmig. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, mit dieser feinen Aufnahme ein wenig herumzuarbeiten!

Tom D
03.10.2010, 18:22
Die Bearbeitung an sich finde ich schon gar nicht mal schlecht, in dieser harten S/W-Umsetzung, wenn nur die angesprochenen kleinen Fehlerchen nicht wären.
Die Linien stürzen kaum noch, da hast du sicher das Optimum erreicht, obwohl, die Spitze des rechten Turms kippelt noch nach rechts.
Ansonsten finde ich, dass du mit dem Ausschnitt eine intereressante Ansicht der Moschee geschaffen hat.

Xwing15
03.10.2010, 19:02
Interessante Ansicht der Moschee. Die BA find ich hier recht passen. Für mich ok und es gibt dem Bild das gewisse etwas.

Grüsse René

kuddelmuddel
03.10.2010, 20:19
Als erstes danke ich Euch für das Interesse an dem Bild.
Es handelt sich hier um eionen Ausschnitt der Blauen Moschee.
Ich habe das Bild jetzt nochmals neu gemacht, das ganze aber in einer nicht soooo harten Umwandlung.

Die kleinen Fehler hoffe ich auch noch erledigt zu haben.
Was haltet Ihr jetzt davon?

Gruß
Stefan

slowhand
03.10.2010, 20:26
In meinen Augen besser, allerdings finde ich die Lichter immer noch ausgefressen.

Tom D
03.10.2010, 20:46
Finde ich nicht so gut. Schau dir mal die Wolke an und vergleiche mit der ersten Version. In der zweiten sieht sie unnatürlich aus, wie mit einem Pinsel rein gemalt.

kuddelmuddel
03.10.2010, 21:46
So, die endgültige Version seht ihr jetzt oben.
Ich denke, so kann ich sie lassen.
Linien sind soweit machbar gerade und die Wolken nicht mehr wie reingemalt:D,
tja, die Lichter, ich glaube das ich sie so jetzt auch lassen kann.

Was denkt Ihr?:roll:

Gruß
Stefan

Yttrium
03.10.2010, 22:08
Super, gefällt zumindest mir nun deutlich besser! :top:

Es handelt sich hier um eionen Ausschnitt der Blauen Moschee.

Hehe, wusste ich doch, dass sie mir irgendwie bekannt vorkam. Ich glaube, ich hab mal fast das gleiche Bild aufgenommen :lol:

LG, Melanie

WFranke
04.10.2010, 06:02
Die Endfassung gefällt mir sehr gut. :top:
LG aus SA
Willi

Tom D
04.10.2010, 06:59
Ja, die letzte Version passt.
Die weißen Zipfelchen rechts oben und links an der Seite machst du für dich noch weg? ;)

krems11
04.10.2010, 07:29
Ach ja, die Sultan Ahmed Moschee....immer wieder ein Bild wert.

Imho hätte ich das Photo ein wenig mehr von links gemacht. Mir wächst irgendwie der Halbmond zu sehr aus der Seitenkuppel heraus. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Grundsätzlich hat Istanbul natürlich unendlich viele Motive zu bieten. Werden wir von meiner zweitliebsten Stadt noch mehr hier sehen?