Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A900 & Objektive: Alpha Systembuch bestellbar
stevemark
28.09.2010, 02:23
Salü zäme,
wie im Nachbarforum bereits angekündigt, ist mein Bildband über die A900 sowie die klassischen Minolta-/Sony-/Zeiss-Objektive ab sofort bestellbar:
Stephan Kölliker: Das Sony Alpha Vollformat-System (http://www.artaphot.ch/alpha-systembuch)
PDFs zum Anschauen finden sich im obigen Link!
Der grossformatige Bildband (24x32 cm) hat 200 Seiten und ist in drei Teile gegliedert:
1) Technik: A900/A850, Objektive, Zubehör (ca. 100 Seiten)
2) Optimieren der Einstellungen: Standpunkt, Zeitpunkt, Brennweite, Auflösung, Schärfe, Belichtung, Kontrast, Farbe usw. (ca. 50 Seiten)
3) Anwendungen: Landschaft, Architektur, Portrait&Reportage, Sachaufnahmen (ca. 50 Seiten)
Weite Teile des Buches eignen sich ebenso für den "Advanced Amateur", der die A700 oder A5xx einsetzt. Im ersten Teil finden sich u. a. die bereits im Fotospiegel publizierten Objektiv-Vergleiche, die aber überarbeitet und ergänzt wurden. Zahlreiche grossformatige (Vergleichs-)Aufnahmen, gedruckt im hochwertigen Kunstdruck mit ANIVA-Spezialfarben und in der neuen, hochauflösenden Kombinationsraster-Technologie, zeigen das Potenzial der A900 in Kombination mit alten, neuen und neusten Objektiven. Es finden sich z. B bereits doppelseitige Aufnahmen mit dem ZA 2/24mm @ f2.0, aber auch mit dem Zeiss 1.4/85 mm @ f1.4 oder Landschaftsaufnahmen mit dem ZA 1.8/135mm @ f1.8. Ebensowenig fehlen doppelseitige Bilder mit dem "uralten" Minolta AF 3.5-4.5/28-85 mm und zahlreichen weiteren Objektiven. Manch einer dürfte auch darüber staunen, wie gut die grossformatigen Bilder bei ISO 3200 oder gar ISO 6400 ausgefallen sind. -
PDFs zum Anschauen finden sich im obigen Link, ebenso die Infos zur Bestellungen. Signierte Exemplare können für CHF 60.-- (Schweiz) bzw. EUR 50.-- (EU) direkt bei mir bestellt werden (ACHTUNG: Bitte Kontaktformular bei artaphot.ch verwenden); unsignierte Exemplare gibt's direkt beim Verlag oder bei Sony Schweiz.
Nach zwei Jahren Vorbereitung und gut vier Monaten Arbeit ist damit ein Standardwerk entstanden, das insbesondere die rund fünfzig hochwertigen Vollformat-Objektive im Aplha-System eingehend und fundiert beschreibt. Damit kann der Anwender aufgrund seriöser Informationen entscheiden, welche Optik für ihn die richtige ist.
Darüber hinaus dürfte der in den letzten drei Jahren enwickelte Workflow auch für Anwender der A500- und A700-Serie interessant sein, denn mit ihm lassen sich farbkräftige und äusserst detailreiche JPGs direkt aus der Kamera erhalten, die nach CMYK-Konvertierung praktisch ohne weitere Korrekturen für den hochwertigen Kunstdruck genutzt werden können; die Mehrzahl der im Buch publizierten Aufnahmen sind im übrigen JPGs aus der A900 - und nicht mit am PC konvertierte Rohdaten!
Ich hoffe, dass die zahlreichen farbenprächtigen Bilder - teils mit Unterstützung der Deutschen Akademie "Villa Massimo" in Rom (http://villamassimo.de/) und teils in der Schweiz aufgenommen - zugleich anregen und erfreuen. Jetzt, wo es langsam wieder kühler wird, bringen die Aufnahmen aus dem Tessin, der Toscana, aus Umbrien und aus Rom vielleicht etwas Wärme in den Norden - zumindest wünschte ich mir das.
Viel Spass mit dem gelungenen Werk;)
Stephan
phootobern
28.09.2010, 07:17
Hallo Stephan
Herzliche Gratulation zu deinem Werk.
Ich und sicher viele andere begeisterte Sony Fotografen freuen sich darauf.
Gruss aus Bern
Markus
tokaalex
28.09.2010, 07:44
Hallo Stephan,
Glückwunsch zum Werk!
Ich hätte zwar Interesse, bin aber durch ein kürzliches "Erlebnis" mit dem Zoll etwas grantig im Bezug auf Dinge, die aus der Schweiz kommen. Wie ist das bei Büchern, kommt da auch noch mal der Zoll mit drauf oder anders herum, wird es das Buch in D auch geben?
Danke für Deinen Hinweis!
wird es das Buch in D auch geben?
Habe auch Interesse an dem Buch, und ein wenig bei amazon recherchiert. Die haben's zumindest schon mal gelistet:
http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Vollformat-System-Stephan-K%C3%B6lliker/dp/3933131650/ref=sr_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285654179&sr=8-1
Das gibt Hoffnung auf eine VK-freie Lieferung ohne Zollprobleme, Währungsumrechnung, etc.
Das gibt Hoffnung auf eine VK-freie Lieferung ohne Zollprobleme, Währungsumrechnung, etc.
Das ist nichts, gegen ein Exemplar aus der Hand des Meisters. :cool:
MajorTom123
28.09.2010, 08:24
Er schreibt doch, dass man in D das Buch beim Verlag Photographie bestellen kann.
http://www.verlag-photographie.de/www.verlag-photographie.de/php/neu_2010/sony_alpha.php
Die haben einen Online Shop, ist von dort verlinkt. Nur im Moment ist es bei denen noch nicht vorrätig.
Er schreibt doch, dass man in D das Buch beim Verlag Photographie bestellen kann.
:oops:Sorry, mir war entgangen, dass dieser Verlag ja in D sitzt.:oops:
Karsten in Altona
28.09.2010, 09:28
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ein Feedback hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93737) wäre auch nett. Danke!
stevemark
28.09.2010, 11:44
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ein Feedback hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93737) wäre auch nett. Danke!
Ich bin am Arbeiten ;) Stück für Stück - da das alles nebenher zum eigentlcihen Lebensunterhalt gehen muss, bitte ich um etwas Geduld. Diejenigen, deren Objektivquerschnitte verwendet wurden, werden wie versprochen das Buch kostenlos erhalten.
Gr ;) Steve
hennesbender
28.09.2010, 11:55
Ich hab das bei amazon schon mal auf die Wunschliste gesetzt....
Diejenigen, deren Objektivquerschnitte verwendet wurden, werden wie versprochen das Buch kostenlos erhalten.
Auch ohne Abholung auf der Photokina? Würde mich natürlich freuen.
Und Glückwunsch zum "Baby" ;)
Hallo!
Es wird ja vom Erscheinungstermin im September geschrieben. Der Monat hat morgen seinen letzten Tag. Heisst das, dass das Werk morgen im Handel erhältlich ist?
Ich habe nächste Woche Urlaub und würde die Zeit gern zum Verschlingen des Werkes nutzen.
Vielleicht kann jemand/der Autor etwas zum tatsächlichen Erscheinungsdatum sagen.
DANKE dafür schon ein mal.
Einen schönen Tag wünscht
Mikosch
Aquamarina
29.09.2010, 14:00
Habs gestern schon durchgeblättert. Danke für die tolle Arbeit!!:top:
tokaalex
29.09.2010, 14:52
Habs gestern schon durchgeblättert. Danke für die tolle Arbeit!!:top:
Und wo hast Du es gekauft? Ich will mich nicht unbedingt noch bei einem weiteren Verlag anmelden müssen und bei Amazon ist es immer noch nicht verfügbar ...
Aquamarina
30.09.2010, 06:57
bei Sony
theodor52
30.09.2010, 07:19
Klasse, das sieht ja nach einem absolutem "must have" aus. Auch wenn ich nur mit ner 700er fote, das Buch werde ich mir gleich bestellen und erbitte mir fürs kommende Jahr gleich ein Exemplar, das auf der Alpha 700 aufbaut.
Ach ja, der Produktmanager von Sony sollte auch ein Exemplar bekommen, oder!!??
Ganz herzlicher Gruß und vielen Dank für diese tolle Arbeit
Andreas. :cool:
Ach ja, der Produktmanager von Sony sollte auch ein Exemplar bekommen, oder!!??
:cool:
Der dürfte sicher schon ein Exemplar erhalten haben.:cool:
hennesbender
30.09.2010, 11:55
bei Sony
Wo denn bei Sony?
Im Sony-Style-Shop gibt es schon mal nix. Schade!
Vielleicht muss man aber irgendwen bei Sony kennen um das Buch da kaufen zu können?!
Hat denn schon jemand das Formular auf artaphot.ch benutzt um ein signiertes Exemplar zu bestellen?
Ich habe bisher noch keine Bestätigung oder Rückmeldung anderer Art bekommen.
Grüße,
Jörg
walter_w
30.09.2010, 18:54
Hat denn schon jemand das Formular auf artaphot.ch benutzt um ein signiertes Exemplar zu bestellen?
Ich habe bisher noch keine Bestätigung oder Rückmeldung anderer Art bekommen.
Grüße,
Jörg
Ja ich, ein Feedback habe ich allerdings auch nicht bekommen.
Walter
Servus zusammen,
das ist ja eine super Sache :top::top::top:
Leider ist es im Online-Shop vom Verlag Photographie noch nicht bestellbar/lieferbar, aber ich habs mir schon mal auf deren Merkzettel gespeichert.
Säbb
Ja ich, ein Feedback habe ich allerdings auch nicht bekommen.
Walter
Meinst Du es lohnt sich Stephan deshalb nochmal anzuschreiben? Ich kann mir schon vorstellen, dass er im Moment so Einiges um die Ohren hat...
Jörg
Moin moin,
ich habe auch ein Exemplar über das Kontaktformular bestellt.
Eine Rückkmeldung habe ich auch noch nicht bekommen.
Gruß Bernd
Meinst Du es lohnt sich Stephan deshalb nochmal anzuschreiben? Ich kann mir schon vorstellen, dass er im Moment so Einiges um die Ohren hat...
Ich habe ihn auch, wie er gewünscht hatte, über sein Kontaktformular angeschrieben und auch noch keine Antwort bekommen. Ich denke aber, man sollte ihm noch Zeit lassen und einfach etwas geduldig sein.
viele Grüße
aidualk
Ich denke aber, man sollte ihm noch Zeit lassen und einfach etwas geduldig sein.
viele Grüße
aidualk
Genau, einfach bissi warten. Bei mir hats fast 14 Tage gedauert.
Ich glaube, der hat eben richtig viel um die Ohren.
Hallo,
ich habe das Buch schon komplett gelesen und kann es empfehlen!
Der Autor zeigt die Leistung der Sony / Minolta Objektive anhand diverser Aufnahmevergleiche.
Fremdhersteller werden nicht genannt oder beschrieben.
Außerdem gibt`s hilfreiche Tips zur Einstellung der Kamera.
Auch ein wenig Bildgestaltung ist anbei!
Ein Muss für jeden SONY / Minolta Fan.
fiefbergen
06.10.2010, 10:25
Das Buch ist übrigens jetzt über den Verlag Photographie bestellbar.
Habe heute den Foto-Spiegel (Schweiz) erhalten, darin steht:
"Alle Fotospiegelleser/innen welche eine A900 oder A850 registriert haben, oder noch registrieren (inkl. voller Postadresse), bekommen das neue Sony Buch GRATIS zugestellt. Lieferung ab Ende Oktober 2010. Diese Aktion ist gültig bis 31.Dez.2010"
Das nenn ich mal ein tolle Geste!:top:
Viele Grüsse Steff
tourguide
07.10.2010, 06:46
"Alle Fotospiegelleser/innen welche eine A900 oder A850 registriert haben, oder noch registrieren (inkl. voller Postadresse), bekommen das neue Sony Buch GRATIS zugestellt. Lieferung ab Ende Oktober 2010. Diese Aktion ist gültig bis 31.Dez.2010"
Viele Grüsse Steff
Hallo Steff,
kannst Du mal bitte einen Link dazu reinstellen. Ich habe keine Info's dazu im Netz gefunden.
Danke!
MajorTom123
07.10.2010, 08:37
Ich fürchte aber, das gilt nur für die Schweiz, oder?
Viele Grüsse Steff
Ich bin Fotospiegel Leser und habe eine registrierte A850. Habe dummerweise nun das Buch bei Stephan auch noch direkt bestellt. :(
Wo steht denn das?
Gruss
Martin
Es steht auf der Seite 63 im neuen Fotospiegel.
Denke das gilt nur in der Schweiz.
Grüsse Steff
Grüsse Steff
Aha. Den habe ich noch nicht bekommen.
Werd denen mal ne Mail schreiben ;)
Danke
Gruss
Martin
Hallo,
hat jetzt schon mal jemand, der über das Kontaktformular bestellt hat, eine Antwort oder sogar das Buch bekommen?
Gruß Bernd
Hallo,
hat jetzt schon mal jemand, der über das Kontaktformular bestellt hat, eine Antwort oder sogar das Buch bekommen?
Gruß Bernd
Hallo Iffi
Leider weder noch. Würde mich freuen, wenn jemand weitere Informationen dazu hätte...
Gruss
Reeve
Ich hab auch bis jetzt noch keine Antwort von Steve bekommen und habe ihn gestern mal direkt angemailt, weil es doch jetzt schon etwas her ist. Aber auch darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen, obwohl er da ist. Also weiter abwarten...
Ole Ole ...
ich hab das Buch - and i like it very much !!!
LG
RUDOLFO
Ich habe es heute erhalten und bin ebenfalls begeistert. Sowohl vom großen Nutzwert des Inhaltes kombiniert mit fantastischen lehrreichen Aufnahmen als auch von der Qualität Buches an sich. :)
Nur zwei kleine Dinge sind mir bisher negativ aufgefallen:
Ich hätte mir auch eine Vorstellung des Sony/Minolta 500 mm f8 Reflex im Buch gewünscht.
Und eine kleine Falschaussage steht auf Seite 23 im Kapitel "Tethered Shooting". Denn Sonys Remote Camera Control gibt es sehr wohl auch für den Mac und dort funktioniert damit die direkte Steuerung vom und direkte Bildübertragung zum Rechner einwandfrei.
Grüße fox78
Grüsse Steff
Hi Steff,
ich habe meine :alpha: 850 hier bei Sony Deutschland registriert und bin Fotospiegel-Abonnent. Vor einigen Tagen habe ich dann eine freundliche Email an Sony CH geschickt, ob ich denn auch das Buch bekommen könnte.
Heute kam eine nette Antwortmail, dass ich das Buch auch gratis bekäme. Der Versand würde aber erst Ende Oktober / Anfang November stattfinden.
Bin freudig gespannt ob und wann es hier ankommt - und auf den Inhalt natürlich erst recht.
Habe prompt eine Dankesmail zurück geschickt und werde noch eine senden, wenn das Buch hier ist. I :kiss: Sony
Viele Grüße
Jürgen
Hey Jürgen, das sind doch tolle Nachrichten.
Finde es echt eine tolle Geste von Sony!
Wer hats erfunden?! ;)
Viele Grüsse
Steff
Hi Steff,
sehe ich auch so.
Riiiicoooolaaaaa, die Schweizer :top:
Gruss
Jürgen
fiefbergen
01.11.2010, 12:27
Ein bemerkenswertes Buch!
Im Gegensatz zu den meisten anderen Kamera- und Systembüchern ist dieses von jemanden geschrieben worden, der wirklich fotografieren kann, seine Bildbeispiele belegen es eindrucksvoll. Dies verleiht den technischen Ausführungen Gewicht und Kompetenz, der Schreibstil ist angenehm anspruchsvoll.
Ich möchte dieses Buch nicht nur jedem, der gerade sein System aufbaut, ans Herz legen, nein, es taugt auch gut nur als Bildband für hochwertige Fotografie.
Hallo,
bitte nicht gleich mit Steinen werfen, aber ich wollte mal nachfragen, ob so eine Art Buch auch für APS-C geplant ist?
Ich habe mir die "Probe"pdf's durchgelesen und bin sehr begeistert.
Da ich mir aber eine Vollfomat mit den vielen Top Optiken nicht leisten möchte und sozusagen bei einer A55 oder A77 zuschlagen werde, wäre so ein Buch in APS-C Ausführung interessant.
Wie man immer wieder liest kann man die Ergebnisse der Optiken am Vollformat nicht 1:1 auf die APS-C Kameras übertragen. Sind in dem Buch eigentlich auch preiswerte Optiken drin?
Auch ich bin von dem Buch sehr angetan! habe es direkt beim Verlag gekauft.
Gruß
Thomas
laugarus
01.11.2010, 17:53
Hi Steff,
ich habe meine :alpha: 850 hier bei Sony Deutschland registriert und bin Fotospiegel-Abonnent.
Wie und wo kann man denn diesen Fotospiegel abbonieren?
Ich finde nichts auf sony.de?
Den Fotospiegel kannst du bei www.sony.ch bestellen. Einfach eine Email an fotospiegel@sony.ch schicken. Das gabs damals von Minolta schon, keine Ahnung, warum da kaum Werbung gemacht wird. Selbst wenn du auf der Sony Seite suchst, findet man nichts.
"Der «Fotospiegel» erscheint viermal pro Jahr und kostet pro Jahr im Abonnement nur CHF 18.-. Vorteilhaft sind auch längere Abodauern: 2 Jahre kosten CHF 34.- und 3 Jahre nur CHF 48.-.
Ein kostenloses Probeheft des «Fotospiegel» kann per E-Mail angefordert werden bei fotospiegel@sony.ch (Postadresse angeben, nicht vergessen)"
Hallo,
nach dem ich keinerlei Reaktion nach dem Eintrag auf der Autoren-Homepage erhalten habe, habe ich das Buch bei amazon.de bestellt und auch letzte Woche bekommen. Macht es alles etwas leichter und auch kostenloser Versand.
Hab das Buch heute vom Postamt abgeholt. Eigentlich sollte es erst Ende nächster Woche lieferbar sein, aber dann konnte Amazon doch schon diese Woche liefern.
Es ist ein schöner, informativer, aber auch lehrreicher Bildband, der List auf Italien-Urlaub mit der Fotoausrustung macht.
Die Besprechnung der Objektive hilft, einen Durchblick durch den Dschungel der Minolta- und Sony-Objektive zu bekommen.
Danke, Stephan
Polo1400
05.11.2010, 23:08
Meins ist auch heute gekommen; leider hab ich noch nicht reinschauen dürfen......Meine Frau hat es in der Hand; ist viel Gegend drin, in der sie mal gelebt hat.
walter_w
13.11.2010, 17:38
Hallo,
Ich habe mich zweimal auf der Homepage des Verfassers gemeldet, leider beide Male ohne Erfolg. Falls er hier mitliest, würde ich es sehr begrüssen, wenn ich eine Antwort oder noch besser das Buch erhalte.
Bei den führenden Buchhändlern in Zürich und Bern wird es nicht geführt. Obwohl ich auch regstrierter Besitzer einer A900 bin, tut sich seitens Sony auch nichts.
Walter
gestern kam mein Exemplar von Amazon, ein wirklich tooles Buch.
Wenn man nicht grad die Aussicht auf ein kostenloses Exemplar von Sony oder Fotospiegel hat, dann kann ich den Bezugsweg über Amazon nur empfehlen.
Hallo,
Ich habe mich zweimal auf der Homepage des Verfassers gemeldet, leider beide Male ohne Erfolg. Falls er hier mitliest, würde ich es sehr begrüssen, wenn ich eine Antwort oder noch besser das Buch erhalte.
Bei den führenden Buchhändlern in Zürich und Bern wird es nicht geführt. Obwohl ich auch regstrierter Besitzer einer A900 bin, tut sich seitens Sony auch nichts.
Walter
Hallo Walter,
mir ging es wie dir, habe keine Antwort auf meine Anfrage erhalten :cry:.
Ich habe es mir dann bei Amazon bestellt, war innerhalb 2 Tagen da :top:.
http://www.amazon.de/Das-Sony-Alpha-Vollformat-System-Optimierung/dp/3933131650/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289762036&sr=1-1
Gruß Bernd
Ich hab' mir das Buch über einen örtlichen Buchhändler besorgt. Ich finde es sehr interessant und bin dankbar für die Tipps und auch für die Vergleichsfotos der einzelnen Objektive.
Und außerdem: tolle Fotos!
greetz haribee
ibisnedxi
15.11.2010, 20:56
...... ich habe heute, einen Tag vor meinem Geburtstag (16.11.) das Buch von Sony Schweiz zugeschickt erhalten. Als Fotospiegel Abonnent und registrierter A900 Besitzer - da freut man sich doch über ein so tolles Geburtstagsgeschenk.
Danke an Sony.ch :top:
Hallo Walter,
mir ging es wie dir, habe keine Antwort auf meine Anfrage erhalten :cry:.
Ich habe es mir dann bei Amazon bestellt, war innerhalb 2 Tagen da :top:.
http://www.amazon.de/Das-Sony-Alpha-Vollformat-System-Optimierung/dp/3933131650/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289762036&sr=1-1
Gruß Bernd
Ging mir genauso.
Nicht mal ein "Muh" kam auf meine Anfragen. Weder beim Autor noch beim Fotospiegel.:(
Werde es jetzt auch über Amazon bestellen.
Da kann ich es auch zurückschicken, wenn mir doch nicht gefällt.:top:
Gruß aus wien.
erich
ibisnedxi
15.11.2010, 23:09
Vielleicht muß man sich einfach ein wenig in Geduld üben. Offenbar ist die Nachfrage doch grösser als erwartet.
Ich hab den Fotospiegel abonniert, mein Wohnsitz ist in Österreich und meine Alpha ist unter Sony.ch registriert. Ich habe das Buch ohne separate Bestellung problemlos zugestellt gekriegt. Allerdings muß ich gestehen, daß ich auch schon gespannt drauf gewartet habe und mich eine leise Ungeduld beschlichen hat.......:)
Ich hab´s auch bei Amazon bestellt, binnen 2 Tagen war es da.
Ich habe das Werk gleich erstanden und bin begeisert. Herzl. Gratulation an den Autor!
walter_w
17.11.2010, 13:00
Doch, ich habe vor einigen Tagen ein "Muh" bekommen vom Verfasser. Er hat mich in seinem Mail gebeten, das Buch direkt bei Sony zu bestellen.
Gesagt, getan, eine freundliche Mitarbeiterin von Sony hat sich der Bestellung angenommen und das Buch ist heute gekommen. Allerdings keine signierte Version, dafür ohne Einzahlungsschein.:top:
Walter
ibisnedxi
17.11.2010, 13:08
Offenkundig ist die erste Auflage bereits stark gefragt, wenn selbst Stephan die Interessenten an Sony verweisen muß.
Sony Schweiz beliefert die Fotospiegel - Abonnenten nach wie vor, und die A900 Besitzer sogar kostenlos, wie ich von anderer Seite in Erfahrung bringen konnte. Dauert halt vermutlich einfach seine Zeit. Ich habe auch seit Erscheinen drauf gewartet, aber auf Nachfragen verzichtet und drauf vertraut: alles wird gut :D
walter_w
17.11.2010, 14:07
Offenkundig ist die erste Auflage bereits stark gefragt, wenn selbst Stephan die Interessenten an Sony verweisen muß.
Völlig falsch! Gar nichts ist offenkundig, deine Aussage ist reinste Spekulation. Der Verfasser hat mir seinen Grund mitgeteilt, aber das heisst nicht, dass ich ihn auch hier veröffentliche!
Walter
ibisnedxi
17.11.2010, 14:25
Vielleicht sollte man es eher als Schlußfolgerung bezeichnen, denn als "Spekulation".
Aber höfliche Konversation scheint ohnehin nicht Deine Stärke zu sein.
Nachdem es doch einige Interessenten gibt, die das Buch gerne hätten, es aber bislang nicht bekommen haben, wollte ich eigentlich nur vermitteln, daß es bei mir jedenfalls geklappt hat und ich davon ausgehe, daß in nächster Zeit auch andere Interessenten darauf hoffen dürfen...........
Hallo,
Walter
Doch, ich habe vor einigen Tagen ein "Muh" bekommen vom Verfasser. Er hat mich in seinem Mail gebeten, das Buch direkt bei Sony zu bestellen.
Gesagt, getan, eine freundliche Mitarbeiterin von Sony hat sich der Bestellung angenommen und das Buch ist heute gekommen. Allerdings keine signierte Version, dafür ohne Einzahlungsschein.:top:
Walter
Steve war länger Zeit krank:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&showtopic=27699&view=findpost&p=268790
Gruß
Michi
phootobern
18.11.2010, 09:07
Gerade kam der Postbote und hat mir das Buch von Stphan Kölliker vorbeigebracht.
Sieht sehr gut und Informativ aus freue mich.
Gruss Markus
---------- Post added 18.11.2010 at 10:51 ----------
Sony Schweiz beliefert die Fotospiegel - Abonnenten nach wie vor, und die A900 Besitzer sogar kostenlos, wie ich von anderer Seite in Erfahrung bringen konnte. Dauert halt vermutlich einfach seine Zeit. Ich habe auch seit Erscheinen drauf gewartet, aber auf Nachfragen verzichtet und drauf vertraut: alles wird gut :D
Hallo, du musst Nachfagen, Sony hat ein Systemproblem. Nach der Registrierung der A900 geht die Info nicht automatisch an den Fotospiegel.
Ich habe mich ende Oktober registriert, am Montag angerufen und heute war das Buch da.
Gruss Markus
ibisnedxi
18.11.2010, 11:58
.........
Hallo, du musst Nachfagen, Sony hat ein Systemproblem. Nach der Registrierung der A900 geht die Info nicht automatisch an den Fotospiegel.
Ich habe mich ende Oktober registriert, am Montag angerufen und heute war das Buch da.
Gruss Markus
Dann wars bei mir wohl umgekehrt. Ich habe den Fotospiegel abonniert, den Abo-Betrag überwiesen, aber die September - Ausgabe nicht bekommen. Ich habe dann per Mail darum ersucht, mir diese Ausgabe noch zu übermitteln und im Nachsatz angemerkt, daß ich registrierter A900 Besitzer bin.
Den Fotospiegel habe ich dann gleich bekommen, das Buch ist am 15.11. angekommen.
Jedenfalls ist es genau die richtige Lektüre für graue Herbsttage.
Ist heute angekommen. Wunderschön gemacht! Bin gleich im Bett schmökern, es regnet ja sowieso.
phootobern
18.11.2010, 15:23
Ist heute angekommen. Wunderschön gemacht! Bin gleich im Bett schmökern, es regnet ja sowieso.
Ich möchte meiner Arbeit auch im Bett nachgehen können:top:
Tafelspitz
02.12.2010, 09:38
Gestern stand ganz überraschend ein Paket mit dem (kostenlosen) Buch vor der Tür.
Das ist ja richtig gross und mit Hardcover, irgendwie hatte ich mit einem Taschenbuch gerechnet :top:
Einen herzlichen Dank an Sony - muss man ja auch mal sagen.
konzertpix.de
13.12.2010, 20:19
Auch ich möchte anfügen, daß dieses Buch wirklich außergewöhnlich gelungen ist. Allein schon der Fotos wegen lohnt sich der Kauf, aber dadurch, daß auch vieles zur Fototechnik dahinter vermittelt wird, kann man darüber hinaus wirklich sehr viel dazu lernen.
Vielen Dank an Stevemark für die Mühen, dieses Buch zu recherchieren und zu schreiben !
Photon42
13.12.2010, 21:31
Ich hatte letzte Woche das Systembuch völlig überraschend im Brief/Milchkasten. Für mich als Alpha-Ahnungsloser ein reicher Quell an vielen interessanten Informationen. Ein wunderbar gedrucktes Buch, für dass ich sogar etwas ausgegeben hätte :mrgreen:
Grüsse
Ivo
turboengine
14.12.2010, 09:22
Mein Exemplar kam auch vor zwei Wochen, und ich habe es gründlich gelesen. Ein wunderschön gemachtes Buch mit vielen gut recherchierten Informationen, das richtig Spass auf das Fotografieren mach und sich nicht in langatmigen technischen Beschreibungen erschöpft. Sehr empfehlenswert.
Ich vermisse in der Objektivauswahl jedoch z.B das 500er Reflex. Das wird komplett unterschlagen.
steve.hatton
15.12.2010, 23:31
Naja, vielleicht mit ein Grund für Band II: "Alpha 99?"
fhaferkamp
16.01.2011, 13:34
Hallo Stevemark,
ich habe heute bei buch.de (hatte dort noch einen Gutschein) Dein Sony-Alpha-Buch (vor)bestellt, dort wird auf eine Neuauflage hingewiesen, die demnächst erscheinen soll. Kannst Du schon sagen, wann das etwa sein wird? Wurde der Inhalt nochmal überarbeitet?