PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder das falsche Objektiv dabei...

Traumtraegerin
23.09.2010, 22:35
So ist es, wenn man kleinen Nachwuchs hat... man geht mit dem Vorsatz los, ein paar Makros mit dem 70er Sigma zu machen und landet auf dem Spielplatz. Klar, dass dann die Brennweite nicht passt und man nicht zu viele "Zoom-Schritte" machen kann, ohne zu riskieren, dass das Kind die Gelegenheit nutzt aus der Pfütze zu trinken. Daher der abgeschnittene Schädel auf Bild 2 ;)

841/16884.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112575)

841/16894.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112576)

841/16906.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112578)

aber irgendwie bin ich stolz wie Oskar, wenn ich den Kleinen so anschaue und sehe, wie er sich in den letzten 9 Monaten gemacht hat :D

joergW
23.09.2010, 22:42
... echtes Outdoor-Küken ... Glückwunsch, alles richtig gemacht.

bis denn

joergW

binbald
23.09.2010, 22:43
:D:top:
#2 erinnert mich an die eigene Jugend.

dass das Kind die Gelegenheit nutzt aus der Pfütze zu trinken.
Egal, schmeckt trotzdem (genauso wie Regenwürmer und Ackererde) und schadet nix, kann ich selbst bezeugen. Muss man als Junge einfach mal gemacht haben :top:

wie er sich in den letzten 9 Monaten gemacht hat :D
jo, der schaut echt fidel und proper aus!

Dana
23.09.2010, 22:48
Moah, Sabine, der ist SO süß...

Und schön, dass du ihn das alles machen lässt und ihn nicht steril und clean aufziehst. DANKE. Und ein paar Kilo Sand und Schmutzwasser wandern in einen gesunden Babykörper. :D

Die Frau eines Freundes ist Ärztin...und ich glaub, kein Kind hat so viel Sand gegessen wie ihre drei...und sie immer nur: "lass sie. Dreck reinigt den Magen...und solange sie noch Sand zum Spielen haben, passt das schon". ;)

Traumtraegerin
24.09.2010, 07:58
Ja, wie gern haben wir früher im Matsch gespielt... An einem Sonntag waren wir bei meiner Ur-Oma zu Besuch und ich kam von einem Spaziergang nach Hause, hatte nur noch diese blöde weiße Strumpfhose und EINEN Schuh an, weil der andere irgendwo im Modder hängen geblieben war. Boah, das gab Ärger! :twisted:
...Und ein paar Kilo Sand und Schmutzwasser wandern in einen gesunden Babykörper.---
... um anschließend in der Windel zu landen :roll:

dey
24.09.2010, 08:06
Respekt,
den Zweijährigen Ende September Ganzkörper in der Pfütze spielen zu lassen zeugt von Mut.
bydey

Löwe
24.09.2010, 08:16
Klasse Fotos, hab mich köstlich amüsiert. Der Kleine bekommt hier ein gesundes Immunsystem fürs ganze Leben und hat noch einen Riesenspass dabei. Gratulation, zu
so einer Mama.:lol:

lüni
24.09.2010, 08:22
:top:

Steffen

baerlichkeit
24.09.2010, 08:23
Endlich mal jemand der sein Kind nicht in einer Schutzatmosphäre aufzieht :D

Das zweite Bild ist Klasse :top:

Itscha
24.09.2010, 08:31
Respekt,
den Zweijährigen Ende September Ganzkörper in der Pfütze spielen zu lassen

...25°C Ende September unterscheiden sich nicht von 25°C im Juli...

zeugt von Mut.
bydey
Den Mutigen gehört die Welt...

@Traumträgerin: Den Vorsatz, mit Kind unterwegs Makros zu machen, wirst Du bald zu den Akten legen können. Sobald der Kleine laufen kann, isser weg bevor Du scharf gestellt hast. Glaubs mir. So Ideen hatte ich auch mal :mrgreen:

Aber das Kind zu fotografieren anstatt Blümchen hat ja auch was. Und man hat die Brut ständig im Auge. ;)

Traumtraegerin
24.09.2010, 10:02
Respekt,
den Zweijährigen Ende September Ganzkörper in der Pfütze spielen zu lassen zeugt von Mut.
bydey

das finde ich auch :) Aber es war erstaunlich warm und Junior trotz der nassen Klamotten ebenfalls. Er ist übrigens erst 9 Monate alt und würde auf lange Erklärungen nicht hören. Anfangs waren wir allein auf dem Spielplatz, doch dann kamen die großen Kinder und es hieß "Wasser Marsch!" und der Kleine war nicht mehr zu bremsen.

Den Mutigen gehört die Welt...

Ja, und mein kleines Kamikaze-Kind erobert sie sich grad mit vollem Tempo auf der Überholspur :)

Den Vorsatz, mit Kind unterwegs Makros zu machen, wirst Du bald zu den Akten legen können. Sobald der Kleine laufen kann, isser weg bevor Du scharf gestellt hast. Glaubs mir. So Ideen hatte ich auch mal :mrgreen:

Aber das Kind zu fotografieren anstatt Blümchen hat ja auch was. Und man hat die Brut ständig im Auge. ;)

Momentan läuft er noch nicht weg... aber er krabbelt immer sehr schnell auf mich zu, sobald ich die Kamera anhebe. Und schon bekommt man nur noch einen Ausschnitt vom Gesicht - und das dann auch noch total unscharf- aufs Bild. Deshalb ist das 70er irgendwie ungeeignet. ;)
Zum Glück gibt es aber auch Tage, an denen er glücklich und zufrieden ist, wenn man ihn stundenlang im Kinderwagen durch die Gegend schiebt (momentan bevorzugt im Tierpark hier um die Ecke).
6/16750.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112585)

dey
24.09.2010, 13:15
... aber er krabbelt immer sehr schnell auf mich zu, sobald ich die Kamera anhebe. Und schon bekommt man nur noch einen Ausschnitt vom Gesicht - und das dann auch noch total unscharf- aufs Bild. Deshalb ist das 70er irgendwie ungeeignet. ;)

Ja, ich gehe auchnur noch Tele auf Kleinkindsafari. Wenn die dich mit der Cam entdecken ist es um dich geschehen, bzw. ums Bild geschehen.

bydey

RosiePosie
24.09.2010, 15:58
Das sind aber - trotz "falschem" Objektiv - wunderschöne Bilder. Mir gefällt das erste besonders, dieses ungefälschte Staunen über den Wasserstrahl... nüddelich!