Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boring pictures ...
... sind es hoffentlich nicht für jeden. Aber mir ist schon klar, dass solch streng geometrischen Bilder nicht jedermanns Sache sind. :)
826/shadow_on_the_wall.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111467)
826/wall.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111468)
826/blue_door.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111469)
Bild 1+2 finde ich richtig Klasse, gefallen mir uneingeschränkt sehr gut :top:
Bild 3 kann aus meiner Sicht den anderen beiden das Wasser nicht reichen.
Einzig der englische Threadtitel stößt mir unangenehm auf :cool:
nö.....ist schon OK :top:
denn es zieht sich ja wie eine Linie durch den Schaffen ;)
vor allem aber....denk an gewisse Fassaden...
man kann bei dir "was erkennen", heißt da muss keine Taube durch Bild fliegen :lol:
die "Leere" aber in den Bildern, gibt schon etwas zu bedenken....
Stichwort: Hometowns :cool:
Mfg gpo
Gar nicht langweilg. Schön bunt und geometrisch. An dieser Art Bildern kann ich mich nicht sattsehen. Einzige Anmekrkung meinerseits vielleicht: Das zweite könnte im Grün noch ein wenig mehr zum Strahlen gebacht werden.
Danke für das Zeigen Willi
... sind es hoffentlich nicht für jeden. Aber mir ist schon klar, dass solch streng geometrischen Bilder nicht jedermanns Sache sind. :)
Lecker, sehr lecker, Willi:cool: So streng sind die Bilder ja gar nicht und auch für mich sind Bild 1 und 2 die Favoriten. Wobei in Bild 2 der Weißabgleich wohl nicht ganz stimmig ist:?:
vor allem aber....denk an gewisse Fassaden...
Freut mich, dass Du an "gewisse Fassaden" denkst -ist ja schon mal was :D (:P)
Harry
Pollux58
08.09.2010, 19:00
Hallo Willi,
irgendwie ist das erste Bild was anderes als die zwei anderen,
erstes ist Monochrome, die anderen beinhalten zwei Farben.
Einen Gruß, Maik
RosiePosie
08.09.2010, 20:38
Bild 1 finde ich am besten. Nur eine Farbe aber so schöne Nuancen. :top:
@alle
Danke, dass ihr euch mit den Bildern auseinandergesetzt und Kommentare geschrieben habt.
die "Leere" aber in den Bildern, gibt schon etwas zu bedenken....
Stichwort: Hometowns :cool:
Mfg gpo
Danke für die Blumen, freut mich sehr.
Die Leere in den Bildern reflektiert aber nicht meinen Gemütszustand, eher die meistens farbenfrohen Bilder. :)
Eine Verständnisfrage: was meinst du mit Hometowns?
Das zweite könnte im Grün noch ein wenig mehr zum Strahlen gebacht werden.
Das stimmt. Die helle Mauer im vollen Sonnenlicht hatte Einfluss auf die Belichtung und der HG ist dadurch etwas dunkler geraten. Wäre natürlich relativ einfach gewesen, das nachträglich zu beheben.
Wobei in Bild 2 der Weißabgleich wohl nicht ganz stimmig ist:?:
Ich würde mal sagen, bis auf Nuancen stimmt der Weißabgleich. Die Farben und Farbkombinationen im Bo-Kaap sind oft wirklich sehr schrill.
Hallo Willi,
irgendwie ist das erste Bild was anderes als die zwei anderen,
erstes ist Monochrome, die anderen beinhalten zwei Farben.
Einen Gruß, Maik
Man könnte aber auch sagen, das dritte Bild weicht ab, da Blautöne überwiegen. Kleinster gemeinsamer Nenner ist mit Sicherheit das quadratische Format. :)
Einzig der englische Threadtitel stößt mir unangenehm auf :cool:
Es lebe die Sprachenvielfalt. :top: Du bist übrigens in einem Forum aktiv, dessen Name sonyuserforum das eindrucksvoll zeigt: Sony setzt sich zusammen aus dem lateinischen Wort sonus (Klang) und dem englischen sonnyboy (Quelle: Wikipedia), user ist eindeutig Englisch und Forum Deutsch. :)
LG aus SA
Willi
Wieder sehr schön und farbenfroh. :) :top:
Bild 1 gefällt mir uneingeschränkt.
Bild 2 gefiel mit im Thumbnail nicht, aber in groß finde ich es auch gut.
Das letzte Bild ist nicht ganz so reduziert wie die anderen beiden, aber mir gefält es dennoch. Bis auf die linke Seite. Der helle Streifen stört meines Erachtens nur - vor allem in Verbindung mit dem weißen Rahmen.
[...]und Forum Deutsch.
Eigentlich ist es lateinisch. Wobei deutsch natürlich nicht falsch ist. Und englisch auch richtig wäre. Und französisch auch. Und sogar russisch (форум)....
Es lebe die Sprachenvielfalt. :top: Du bist übrigens in einem Forum aktiv, dessen Name sonyuserforum das eindrucksvoll zeigt: Sony setzt sich zusammen aus dem lateinischen Wort sonus (Klang) und dem englischen sonnyboy (Quelle: Wikipedia), user ist eindeutig Englisch und Forum Deutsch. :)
Nun ich bezog mich auf den gewählten Thread-Titel, der sich auf mehrere Bilder bezieht.
Und ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber „langweilige Bilder“ darunter hätte ich mir gleich was vorstellen können unter „boring pictures“ eher nicht, insbesondere da in diesem Fall die berühmten Pünktchen ... verwendet wurden und die englische Einleitung deutsch weiter geführt wurde ;)
Pollux58
09.09.2010, 18:47
Hallo Willi,
Man könnte aber auch sagen, das dritte Bild weicht ab, da Blautöne überwiegen. Kleinster gemeinsamer Nenner ist mit Sicherheit das quadratische Format.
Das unterschreibe ich :D
Spaß beiseite, ich vergaß meine Lieblingsmotive zu nennen , die 1 und die 3.
Ich schrieb den Satz nur weil alle Vorschreiber so deutlich 1 und 2 favorisierten.
Viele Grüße, Maik
Eigentlich ist es lateinisch.
Du hast natürlich Recht. Mit Deutsch meinte ich auch nur, dass es im deutschen Sprachgebrauch üblich ist und nicht als Fremdwort angesehen wird.
Nun ich bezog mich auf den gewählten Thread-Titel, der sich auf mehrere Bilder bezieht.
Und ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber „langweilige Bilder“ darunter hätte ich mir gleich was vorstellen können unter „boring pictures“ eher nicht, insbesondere da in diesem Fall die berühmten Pünktchen ... verwendet wurden und die englische Einleitung deutsch weiter geführt wurde ;)
Nicht immer gelingt es mir, einen passenden Titel für einen Thread (Fred z.B. finde ich echt furchtbar und sieht für mich aus wie ein Rechtschreibfehler) oder ein Bild zu finden. 'Langweilige Bilder' fand ich in diesem Fall aber echt langweilig. :D
Aber das Thema sollten wir lassen, es ist ohnehin NZTG (nicht zum Thema gehörend) oder wie man hier einfach und elegant sagt 'off topic' (oh Gott, wieder ein englisches Wort). :D
LG aus SA
Willi