Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo Fotospiegel / Überweisung nach CH
steve.hatton
06.09.2010, 13:49
Hallo,
ich würde ja gerne den Fotospiegel abonnieren, aber wenn ich 34 CHF in die Schweiz überweise habe ich 12,50 EUR Gebühren bei meiner Bank und wahrscheinlich die schweizer Gebühren noch dazu....das kann`s ja wohl nicht sein, oder ?
Hat jemand sinnvolle Vorschläge, oder wie macht Ihr das ?
Gruß
Steve
fotoschist
06.09.2010, 14:05
Schreib einfach eine Email an die Redaktion mit der Bitte das Geld auf dem Postweg zu senden und anschliessend aufs Konto einzuzahlen. Das haben Sie bei mir auch gemacht und sind sehr freundlich. Sie akzeptieren aber nur Schweizer Franken.
Gruß
Bodo
coolman1980
06.09.2010, 14:06
Hallo.
Da die Schweiz den beliebten Sonderstatus hat und nicht in der EU ist kann das gut möglich sein.
Schreib den Verlag an und frag ob es noch andere Bezahlmöglichkeiten gibt und vielleicht ist ja was dabei wo keine größeren Gebühren anfallen.
Hast du mal geschaut ob es ein Vertrieb in deinem Land dafür gibt? Hast du sie denn vorher schon im Handel kaufen können?
Gruß
Martin
Hallo,
Hat jemand sinnvolle Vorschläge, oder wie macht Ihr das ?
Bank wechseln. :lol:
bei meiner Bank hat das mit IBAN keinen Cent gekostet. :top:
fallobst
30.05.2011, 17:09
Hallo
Die Bezahlung vom Fotospiegelabonnement durch Überweisung ist erfahrungsgemäß problematisch.
Ausgelöst durch eine Diskussion im Minolta-Forum war ich hartnäckig und durch Untersützung von Herrn Reichenbach von Sony Europe gibt es derzeit eine kostengünstige Möglichkeit per sogenannter SEPA Überweisung ein Abonnement zu bezahlen. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Überweisung aufgrund der Tatsache, dass die Überweisung ins Ausland erfolgt. Das Zielkonto wird auch in € geführt.
Diese konkrete Möglichkeit besteht allerdings nur für die nächsten 3-6 Monate, aus diesem Grund sollen die Kontodaten auch nicht hier publiziert werden, da Dinge im Internet sehr langlebig sein können, auch wenn Dinge sich inzwischen geändert haben.
Der Fotospiegel ist im Internet erreichbar unter http://www.fotospiegel.ch/
Bei Interesse an einem Abonnement eine Email senden an: online@fotospiegel.ch und sein Interesse bekunden mit Angabe der Lieferadresse.
Daraufhin erhält man ein Probeheft und kann dann bei Interesse ein Abonnement für 1,2 oder 3 Jahre abschließen.
Für die Bezahlung erhält man dann hoffentlich die richtigen Bankdaten. Für die Übereisung muss der Zahlbetrag (CHF) entsprechend des gewünschten Abonnementzeitraums zum Tageskurs (Briefkurs) der eigenen Hausbank in Euro umgerechnet werden, damit nach Rückwechsel in CHF der geforderte Betrag gebucht werden kann.
Sollten wider Erwarten falsche Kontodaten übermittelt werden, dann kann ich per PN funktionierende Bankdaten übermitteln. Zur Sicherheit die SEPA-fähige Bankverbindung nachfragen.
Diese Möglichkeit ist erfreulich, ist aber noch keine langfristige Lösung. Zu gegebener Zeit werde ich auf die dann hoffentlich länger bestehende Bankverbindung hinweisen.
Für's Erste aber doch eine Lösung, Interessenten an einem Fotospiegelabonnement eine preiswerte Bezahlung zu ermöglichen.
Es grüßt Matthias
Hallo,
ich habe von 2008 bis Herbst 2010 in der Schweiz gelebt. Überweisungen zwischen deutschen und schweizer Banken gingen problem- und vor allem fast(!) kostenlos per SEPA-Überweisung mit SWIFT Und IBAN-Code.
Da die Schweiz dem SEPA-Raum angehört waren die Gebühren im Cent-bereich, respektive Rappenbereich. :) Die Überweisungen konnten wahlweise in CHF oder Eurobeträgen (egal in welche Richtung)angegeben werden und wurden dann zum Tageskurs berechnet.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll deine Bank nach einer kostengünstigen Möglichkeit für eine Überweisung zu fragen. :!: Oder, wie schon geschrieben, halt mal bei einer anderen Bank informieren..........
Viele Grüße
Roland
fallobst
31.05.2011, 08:47
Das Problem lag nicht an den Banken der Fotospiegel Interessenten, sondern an einem geeigneten Zielkonto von Sony Europe in der Schweiz, so eines ist jetzt nutzbar.
Wenn kein SEPA-fähiges Konto als Ziel zur Verfügung steht, bleibt nur eine Auslandsüberweisung und die Gebühren dafür liegen deutlich höher als im Cent- oder Rappenbereich.
Wegen einer Überweisung die Bank zu wechseln, ist nicht gerade ein effektives Vorgehen. Oder?
Es grüßt Matthias
AlexDragon
31.05.2011, 09:40
Vielleicht wäre eine Zahlung über PayPal möglich ?
Einfach mal nachfragen ;)
fallobst
31.05.2011, 10:23
Hallo
durch Untersützung von Herrn Reichenbach von Sony Europe gibt es derzeit eine kostengünstige Möglichkeit per sogenannter SEPA Überweisung ein Abonnement zu bezahlen.
Es grüßt Matthias
Nicht suchen, fragen oder versuchen alles da!
Das Problem lag nicht an den Banken der Fotospiegel Interessenten, sondern an einem geeigneten Zielkonto von Sony Europe in der Schweiz, so eines ist jetzt nutzbar.
Wenn kein SEPA-fähiges Konto als Ziel zur Verfügung steht, bleibt nur eine Auslandsüberweisung und die Gebühren dafür liegen deutlich höher als im Cent- oder Rappenbereich.
Wegen einer Überweisung die Bank zu wechseln, ist nicht gerade ein effektives Vorgehen. Oder?
Es grüßt Matthias
Absolut korrekt, SEPA-fähige Konten auf beiden Seiten (D-CH) sind natürlich Voraussetzung. Aber es scheint ja eine Lösung zu geben.
Grüße
Roland