Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abo Fotospiegel / Überweisung nach CH
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 13:49   #1
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.498
Abo Fotospiegel / Überweisung nach CH

Hallo,

ich würde ja gerne den Fotospiegel abonnieren, aber wenn ich 34 CHF in die Schweiz überweise habe ich 12,50 EUR Gebühren bei meiner Bank und wahrscheinlich die schweizer Gebühren noch dazu....das kann`s ja wohl nicht sein, oder ?

Hat jemand sinnvolle Vorschläge, oder wie macht Ihr das ?

Gruß

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2010, 14:05   #2
fotoschist
 
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Troisdorf
Beiträge: 6
Abo Fotospiegel

Schreib einfach eine Email an die Redaktion mit der Bitte das Geld auf dem Postweg zu senden und anschliessend aufs Konto einzuzahlen. Das haben Sie bei mir auch gemacht und sind sehr freundlich. Sie akzeptieren aber nur Schweizer Franken.

Gruß

Bodo
fotoschist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 14:06   #3
coolman1980
 
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 188
Hallo.

Da die Schweiz den beliebten Sonderstatus hat und nicht in der EU ist kann das gut möglich sein.

Schreib den Verlag an und frag ob es noch andere Bezahlmöglichkeiten gibt und vielleicht ist ja was dabei wo keine größeren Gebühren anfallen.

Hast du mal geschaut ob es ein Vertrieb in deinem Land dafür gibt? Hast du sie denn vorher schon im Handel kaufen können?

Gruß

Martin
coolman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 14:21   #4
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hallo,



Hat jemand sinnvolle Vorschläge, oder wie macht Ihr das ?
Bank wechseln.

bei meiner Bank hat das mit IBAN keinen Cent gekostet.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:09   #5
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.795
Hallo

Die Bezahlung vom Fotospiegelabonnement durch Überweisung ist erfahrungsgemäß problematisch.
Ausgelöst durch eine Diskussion im Minolta-Forum war ich hartnäckig und durch Untersützung von Herrn Reichenbach von Sony Europe gibt es derzeit eine kostengünstige Möglichkeit per sogenannter SEPA Überweisung ein Abonnement zu bezahlen. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Überweisung aufgrund der Tatsache, dass die Überweisung ins Ausland erfolgt. Das Zielkonto wird auch in € geführt.
Diese konkrete Möglichkeit besteht allerdings nur für die nächsten 3-6 Monate, aus diesem Grund sollen die Kontodaten auch nicht hier publiziert werden, da Dinge im Internet sehr langlebig sein können, auch wenn Dinge sich inzwischen geändert haben.

Der Fotospiegel ist im Internet erreichbar unter http://www.fotospiegel.ch/

Bei Interesse an einem Abonnement eine Email senden an: online@fotospiegel.ch und sein Interesse bekunden mit Angabe der Lieferadresse.

Daraufhin erhält man ein Probeheft und kann dann bei Interesse ein Abonnement für 1,2 oder 3 Jahre abschließen.
Für die Bezahlung erhält man dann hoffentlich die richtigen Bankdaten. Für die Übereisung muss der Zahlbetrag (CHF) entsprechend des gewünschten Abonnementzeitraums zum Tageskurs (Briefkurs) der eigenen Hausbank in Euro umgerechnet werden, damit nach Rückwechsel in CHF der geforderte Betrag gebucht werden kann.

Sollten wider Erwarten falsche Kontodaten übermittelt werden, dann kann ich per PN funktionierende Bankdaten übermitteln. Zur Sicherheit die SEPA-fähige Bankverbindung nachfragen.
Diese Möglichkeit ist erfreulich, ist aber noch keine langfristige Lösung. Zu gegebener Zeit werde ich auf die dann hoffentlich länger bestehende Bankverbindung hinweisen.
Für's Erste aber doch eine Lösung, Interessenten an einem Fotospiegelabonnement eine preiswerte Bezahlung zu ermöglichen.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2011, 21:57   #6
Roli
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 215
Alpha 300

Hallo,

ich habe von 2008 bis Herbst 2010 in der Schweiz gelebt. Überweisungen zwischen deutschen und schweizer Banken gingen problem- und vor allem fast(!) kostenlos per SEPA-Überweisung mit SWIFT Und IBAN-Code.
Da die Schweiz dem SEPA-Raum angehört waren die Gebühren im Cent-bereich, respektive Rappenbereich. Die Überweisungen konnten wahlweise in CHF oder Eurobeträgen (egal in welche Richtung)angegeben werden und wurden dann zum Tageskurs berechnet.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll deine Bank nach einer kostengünstigen Möglichkeit für eine Überweisung zu fragen. Oder, wie schon geschrieben, halt mal bei einer anderen Bank informieren..........

Viele Grüße
Roland
Roli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:47   #7
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.795
Das Problem lag nicht an den Banken der Fotospiegel Interessenten, sondern an einem geeigneten Zielkonto von Sony Europe in der Schweiz, so eines ist jetzt nutzbar.
Wenn kein SEPA-fähiges Konto als Ziel zur Verfügung steht, bleibt nur eine Auslandsüberweisung und die Gebühren dafür liegen deutlich höher als im Cent- oder Rappenbereich.
Wegen einer Überweisung die Bank zu wechseln, ist nicht gerade ein effektives Vorgehen. Oder?

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:40   #8
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Vielleicht wäre eine Zahlung über PayPal möglich ?
Einfach mal nachfragen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:23   #9
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.795
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Hallo

durch Untersützung von Herrn Reichenbach von Sony Europe gibt es derzeit eine kostengünstige Möglichkeit per sogenannter SEPA Überweisung ein Abonnement zu bezahlen.

Es grüßt Matthias

Nicht suchen, fragen oder versuchen alles da!
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 14:57   #10
Roli
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 215
Alpha 300

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Das Problem lag nicht an den Banken der Fotospiegel Interessenten, sondern an einem geeigneten Zielkonto von Sony Europe in der Schweiz, so eines ist jetzt nutzbar.
Wenn kein SEPA-fähiges Konto als Ziel zur Verfügung steht, bleibt nur eine Auslandsüberweisung und die Gebühren dafür liegen deutlich höher als im Cent- oder Rappenbereich.
Wegen einer Überweisung die Bank zu wechseln, ist nicht gerade ein effektives Vorgehen. Oder?

Es grüßt Matthias
Absolut korrekt, SEPA-fähige Konten auf beiden Seiten (D-CH) sind natürlich Voraussetzung. Aber es scheint ja eine Lösung zu geben.

Grüße
Roland
Roli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abo Fotospiegel / Überweisung nach CH


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.