Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sky&line
Noch so ein Mitbringsel aus Hamburg:
796/DSC01503_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111048)
Hab's unter "Architektur" hochgeladen, das ein Detail der imtech-Arena zeigt.
Harry
Nett ;)
Nein sehr sehr schön ausbalanciert und den Treffpunkt der beiden Elemente genau gesetzt.
Und der blau/weisse Himmel macht es denke ich interessanter als in nur blau.
Manchmal ist es gut die Regeln zu kennen.
slowhand
03.09.2010, 19:27
Wieder mal ein typischer Harry, auch wenns keine Fassade ist ;)
Ich bin mit dem Himmel ein bisschen am Hadern, weiß aber nicht genau an was es liegt. Ist mir einfach zu unruhig und verdrängt so für mich das eigentliche Motiv.
Nett ;)
Ekel:mrgreen:
Nein sehr sehr schön ausbalanciert und den Treffpunkt der beiden Elemente genau gesetzt.
Und der blau/weisse Himmel macht es denke ich interessanter als in nur blau.
Manchmal ist es gut die Regeln zu kennen.
Gutes Auge, Jürgen:cool: Ich hätte mein Augenlicht dafür gegeben, wenn das obere Element ein (aufrechtes) "V" gewesen wäre:cry: Aber so hab ich wenigstens noch mein Augenlicht;)
Wieder mal ein typischer Harry, auch wenns keine Fassade ist ;)
Ich bin mit dem Himmel ein bisschen am Hadern, weiß aber nicht genau an was es liegt. Ist mir einfach zu unruhig und verdrängt so für mich das eigentliche Motiv.
Danke, Leo:top: Ich hab mein gefallen an dem Himmel gefunden, kann aber auch nicht vergleichen - hatte nur einen "Schuß"
Harry
Ich bin mit dem Himmel ein bisschen am Hadern, weiß aber nicht genau......
taj...da fehlt eine Möwe :top:
Da kann einem ja fast schwindelig werden vom hochgucken :shock:
Das Bild ist gut aufgeteilt und der Wolkenhimmel lockert doch die geometrischen
Formen etwas auf. :top:
slowhand
03.09.2010, 21:21
Ne Möwe vermisse ich nicht. Aber ich musste an Dich denken - "Das Auge geht nach Hell...". Und genau das passiert bei mir, daher wird für mich das Motiv leider fast zur Nebensache
Moin,
auf den Punkt komponiert. Du hast alle "Lügen der Fotografie" perfekt angewendet. ;)
Stephan
Okay, ich nehme ab jetzt in meinen Foto-Rucksack mit: Steine (zum in den See schmeißen), Möwen (um Architektur zu beleben) und Kaugummi (um Glaskugeln festzubappen und Treppen zu beleben) :cool:
Da kann einem ja fast schwindelig werden vom hochgucken :shock:
Das Bild ist gut aufgeteilt und der Wolkenhimmel lockert doch die geometrischen
Formen etwas auf. :top:
Danke, Günni. Das ist auch mein empfinden.
Ne Möwe vermisse ich nicht. Aber ich musste an Dich denken - "Das Auge geht nach Hell...". Und genau das passiert bei mir, daher wird für mich das Motiv leider fast zur Nebensache
Kann ich nachvollziehen, leo - geht mir persönlich hier aber gar nicht so. Ich finde das dicke Stahlseil so dominant, dass sowas "ablenkendes" wie dieser Himmel eher gut tut.
Moin,
auf den Punkt komponiert. Du hast alle "Lügen der Fotografie" perfekt angewendet. ;)
Stephan
Ja, Stephan - das ganze Gequatsche vom Goldenen Schnitt und Eckenläufern und Diagonalen usw. kann ich so langsam auch nicht mehr hören - stimmt doch alles nicht ;)
Harry
Okay, ich nehme ab jetzt in meinen Foto-Rucksack mit: Steine (zum in den See schmeißen), Möwen (um Architektur zu beleben) und Kaugummi (um Glaskugeln festzubappen und Treppen zu beleben) :cool:
Harry
Ne ne....hast offenbar falsch verstanden ;)
deine Bilder sind ja OK...sie sind gut ausgesucht, technisch einwandfrei :top::top::top:
nur....DU hast nicht die Fassade gestaltet, es war ein anderer :roll:
und diese Leute kennen sich eben auch aus, mit Sonnenständen und Seheffekten...
sonst würde sie ja nur grauen Beton gebrauchen :P
ist fast der gleiche Effekt warum ständig weiche Linien von Sportwagen abgelichtet werden...
den Designer wirds freuen dem Marketing auch, gibt sozusagen Umsonstwerbung :flop:
gerade bei Fassaden hast du andere Möglichkeiten.....
du kannst das Licht kontrollieren....weil du Zeit hast,
und du kannst schauen ob da "irgendein kleiner Fehler" in der Symetrie auftaucht...
und dir zu nutze machen :cool:(Beule im Alu)
denn gerade bei deinen Fassaden spürt man eine gewisse Schönheit des Materials,
aber auch eine Form von Menschenverachtung( vor allem wenn man im Grünen wohnt)
deshalb....
die durchfliegende Taube, der Mann am Fenster, ein Unkraut was in einer Nische gedeiht.....
etwas was diese heilige Stille durchbricht :cool:
das wäre so ähnlich wie der ruhende Teich in der Landschaftsaufnahme....
wo man einen Stein reinwirft, der schöne Ringwellen produziert ;)
keiner sagt wirf dein Objektiv rein :oops:
Mfg gpo
Ne ne....hast offenbar falsch verstanden ;)
deine Bilder sind ja OK...sie sind gut ausgesucht, technisch einwandfrei :top::top::top:
nur....DU hast nicht die Fassade gestaltet, es war ein anderer :roll:
und diese Leute kennen sich eben auch aus, mit Sonnenständen und Seheffekten...
sonst würde sie ja nur grauen Beton gebrauchen :P
ist fast der gleiche Effekt warum ständig weiche Linien von Sportwagen abgelichtet werden...
den Designer wirds freuen dem Marketing auch, gibt sozusagen Umsonstwerbung :flop:
gerade bei Fassaden hast du andere Möglichkeiten.....
du kannst das Licht kontrollieren....weil du Zeit hast,
und du kannst schauen ob da "irgendein kleiner Fehler" in der Symetrie auftaucht...
und dir zu nutze machen :cool:(Beule im Alu)
denn gerade bei deinen Fassaden spürt man eine gewisse Schönheit des Materials,
aber auch eine Form von Menschenverachtung( vor allem wenn man im Grünen wohnt)
deshalb....
die durchfliegende Taube, der Mann am Fenster, ein Unkraut was in einer Nische gedeiht.....
wo man einen Stein reinwirft, der schöne Ringwellen produziert ;)
keiner sagt wirf dein Objektiv rein :oops:
Mfg gpo
Danke, Gerd für Deine Ausführungen. Ich hatte das schon richtig verstanden kam wohl etwas flapsig rüber, sorry. Ich werde mir das
die durchfliegende Taube, der Mann am Fenster, ein Unkraut was in einer Nische gedeiht..... etwas was diese heilige Stille durchbricht .... (Beule im Alu) ... das Licht kontrollieren
besonders zu Herzen nehmen (habs mir jetzt dick hinter die Ohren geschrieben) ... das motiviert mich, danke:top:
Harry
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, super Schnitt! Mir erscheint es eine Idee zu dunkel, aber das ist Geschmacksache.
LG aus SA
Willi
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, super Schnitt! Mir erscheint es eine Idee zu dunkel, aber das ist Geschmacksache.
LG aus SA
Willi
Danke, Willi:top:
Bezüglich Helligkeit: In der Lightbox gefällt es mir so wie es ist - in der Galerie geht es mir ein wenig auch so wie Dir:roll:
Harry
Karsten in Altona
04.09.2010, 11:43
deshalb....
wo man einen Stein reinwirft, der schöne Ringwellen produziert ;)Das ist das berühmte Salz in der Suppe, oder wie man in England sagt, the icing on the cake. Das ist auch das, was ich für meine etwas besseren Bilder suche. Wie oft hat man schon irgendwo gestanden und gedacht: Schön, aber das gewisse etwas fehlt. Und oft hab ich dann nicht die Geduld, wie andere, sich 3 Stunden da hin zu hocken und zu warten. Obschon ich das auch schon gemacht habe (Venedig), wenn auch nicht ganze 3 Stunden. Der Akku war vorher leer :(
Das ist das berühmte Salz in der Suppe, oder wie man in England sagt, the icing on the cake. Das ist auch das, was ich für meine etwas besseren Bilder suche. Wie oft hat man schon irgendwo gestanden und gedacht: Schön, aber das gewisse etwas fehlt. Und oft hab ich dann nicht die Geduld, wie andere, sich 3 Stunden da hin zu hocken und zu warten. Obschon ich das auch schon gemacht habe (Venedig), wenn auch nicht ganze 3 Stunden. Der Akku war vorher leer :(
Ich sehe das aus so, belebte Szenen sind wichtig (und bislang bei mir zu kurz gekommen):top:. Das heißt für mich jedoch nicht, dass ich nun auf unbelebte Szenen verzichte. Diese haben für mich genau so ihre Berechtigung und wenn ich unten auf meinen 1x-link klicke sehe 6 Bilder, davon 5 unbelebt. So falsch kann das also nicht sein.
Harry
Karsten in Altona
04.09.2010, 19:22
Richtig ... manche mögen Suppen auch ohne Salz ;)
Wow, im Urlaub war ich auch in Hamburg aber das habe ich wohl übersehen
Tolles Bild
Hi Harry
betreffend: sky&line ist das Bild toll..ganz toll. Ohne das sky&line bringt es mir jedoch nicht sooo viel bzw. meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Da nützt es mir auch nix, wenn alle 'Regeln' eingehalten worden sind. Ist wie bei allem Geschmackssache ;)
Danke wenn das Bild einen 'einfarbigen HG' hätte, könnte es recht interessant aussehen.
Grüsse René
Hallo Harry
die Wirkung dieses Bildes ist genial, man kann nicht sagen wie lang dieses Stahlseil ist:top:
gefäällt mir echt gut;)
Wow, im Urlaub war ich auch in Hamburg aber das habe ich wohl übersehen
Tolles Bild
Danke:top: Dann sind wir ja im selben Club: Hab in Hamburg auch massig Motive übersehen:cry:
Hi Harry
betreffend: sky&line ist das Bild toll..ganz toll. Ohne das sky&line bringt es mir jedoch nicht sooo viel bzw. meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Da nützt es mir auch nix, wenn alle 'Regeln' eingehalten worden sind. Ist wie bei allem Geschmackssache ;)
Danke wenn das Bild einen 'einfarbigen HG' hätte, könnte es recht interessant aussehen.
Grüsse René
Öhm ... das versteh ich jetzt nicht, René. Erst ist das Bild " ganz toll" ... dann nicht bzw. "ohne sky&line" ... kannste mir das ein wenig erklären :?:
Und das mit den Regeln ist halt sone Sache. Sag ich jetzt nix mehr zu.
Hallo Harry
die Wirkung dieses Bildes ist genial, man kann nicht sagen wie lang dieses Stahlseil ist:top:
gefäällt mir echt gut;)
Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen:top:
Harry
Gerne Harry
der Bildtitel sky&line ist sehr passen. Der Himmel und die Linie. Als gesammtes gefällt mir das Bild jedoch nicht besonders. Nur 'line' mit einem einfarbigen HG würde für mich stimmiger wirken. Jedoch wäre es ganz klar ein anders Bild. Von wegen den Regeln... das hab ich nur angemerkt, weil ich davon eh nix verstehe.
Grüsse René
Gerne Harry
der Bildtitel sky&line ist sehr passen. Der Himmel und die Linie. Als gesammtes gefällt mir das Bild jedoch nicht besonders. Nur 'line' mit einem einfarbigen HG würde für mich stimmiger wirken. Jedoch wäre es ganz klar ein anders Bild. Von wegen den Regeln... das hab ich nur angemerkt, weil ich davon eh nix verstehe.
Grüsse René
Achso, nun versteh ich es, René, danke:top: Naja, ein Lob für einen Bildtitel ist ja auch schonmal was:D
Harry