Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung für HVL-42
lichtpixel
28.08.2010, 15:53
Habe heute mein neues Sony HVL-42 bekommen. Leider lag keine Bedienungsanleitung in Deutsch dabei, auch auf der Sonyseite gibt es für dieses Modell nichts in Deutsch. Gibt es eine andere Quelle oder muß ich doch mit der englischen Version vorlieb nehmen ?
Peter von Frosta
28.08.2010, 16:17
Ich habe Dir die Bedienungsanleitung mal auf unsere Seite gelegt:
Bedienungsanleitung
Sag kurz bescheid, wenn Du sie runtergeladen hast, dann lösche ich sie wieder.
Edit: Link entfernt, siehe einen Beitrag weiter unten
Peter von Frosta
28.08.2010, 16:22
... auch auf der Sonyseite gibt es für dieses Modell nichts in Deutsch.
... aber auch über die Sony-Seite gibt es sie:
http://pdf.crse.com/manuals/3285951131.pdf
lichtpixel
28.08.2010, 17:00
Danke für die schnelle Antwort, dann kann es jetzt richtig losgehen.
Und in der Wiki unter Blitzgeräte gibts die auch.....:roll::roll:
lichtpixel
29.08.2010, 19:50
Der Link aus dem Wiki führt leider nicht zum Erfolg, es heißt dort, das es keine Bedienungsanleitung in Deutsch gibt. Das hatte ich auch bei meiner Recherche auf der Sonyseite so gesehen. Bei den anderen Blitzgeräten war überall was deutsches dabei.
Ist es denn normal, das keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt, oder ist das Gerät ein Grauimport ? Habe es im Internet gekauft.
konzertpix.de
29.08.2010, 19:59
Hast du dir mal die Mühe gemacht und das PDF mal geladen ? Es enthält die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Holländisch in einem. Das beigelegte Handbuch übrigens auch - siehe Umschlagseite.
Lg, Rainer
rainerstollwetter
29.08.2010, 20:00
Meinem 42-er liegt ein Heft bei, das die Bedienungsanleitung in GB, FR, IT, DE und NL enthält.
Rainer
lichtpixel
29.08.2010, 20:14
Der Link von Peter von Frosta hat geklappt, ich habe also die Anleitung in Deutsch jetzt, wenigstens elektronisch. Bei dem anderen Link habe ich nicht mal eine Möglichkeit gefunden was runterzuladen. Wie schon geschrieben, stand dort, das es keine Anleitung in meiner Sprache gibt.
Bei mir lag übrigens eine Anleitung bei mit Japanisch, Englisch und Französisch , darin eine ausländische Servicenummer und eine kanadische Sony-Homepage.
Das deutet doch entschieden auf einen Grauimport mit eingeschränkter Garantie (1 Jahr statt 2) hin.
... mit eingeschränkter Garantie (1 Jahr statt 2) hin.
Nicht doch eher OHNE jede Garantie?
Rainer
lichtpixel
31.08.2010, 19:48
Ich habe noch mal die Garantiekarte durchgelesen, ist nur ein Jahr. Aber wenn ich es richtig verstehe ( ist alles englisch ) gilt das nur in Canada.
Also am besten zurückschicken , etwas Geld raufpacken und woanders kaufen ?
Ohne Garantie geht nicht .
Oder gleich ein Metz 48 holen, kann dieses dasselbe wie das Sony ?