PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thai Beauty

WFranke
17.08.2010, 19:10
Nach dem Dragon (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1055728#post1055728) noch eine weitere Skulptur, die ich in Thailand aufgenommen habe. Der Drache wurde vor dunklem HG fotografiert, die Holzskulptur in einem Straßenrestaurant vor einer im gleißenden Sonnenlicht liegenden Straße. Kontrast etwas angehoben, Schnitt optimiert und ganz oben den noch leicht erkennbaren Rest eines Autos übermalt, das war's.

872/thai-beauty.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109711)

Pollux58
17.08.2010, 19:12
Hallo,

spontan hat es mir sofort gefallen, habe schon etwas unter das Bild geschrieben, konnte halt nicht warten, jetzt ist es beantwortet:)

Gruß, Maik

Takami
17.08.2010, 20:24
Mutiger Schnitt, Willi - gefällt mir richtig gut:top: Haste Du das mal als Scherenschnitt in purem s/w probiert ?

Harry

slowhand
17.08.2010, 20:27
Mutiger Schnitt ja, aber mir ist rechts ein bisschen zuviel Platz.
Als Scherenschnitt würde es mir glaube ich nicht so gefallen - käme auf einen Versuch an.
Aber ich bekomme beim Betrachten spontan Kreuzschmerzen :D

WFranke
18.08.2010, 18:55
Schön, dass euch das Bild gefällt.

@Harry
Den Scherenschnitt habe ich mal probiert, aber mir sieht das Bild dann zu steril aus.

@Leo
Mit dem Schnitt ist das ja immer Geschmacksache. Ich habe mal auf deine Anregung hin das Bild im quadratischen Format hochgeladen:

6/thai_beauty_quadr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109773)

Mir persönlich gefällt nach wie vor das Original besser, bin gespannt wie die allgemeine Meinung dazu ist.

Nachtrag: mir ist gerade aufgefallen, dass der Minirahmen zur Abgrenzung vom HG oben nicht zu sehen ist. Aber das ändere ich nicht mehr. :)

LG aus SA
Willi

Efacts
18.08.2010, 19:06
Die quadratische Variante gefällt mir deutlich besser. Das liegt wohl daran, dass die andere mir zu viel Weißraum enthält - Geschmacksache freilich.
Technisch finde ich die Aufnahme sehr gelungen :top:, frage mich aber, ob eine Monochrom-Version nicht doch noch stärker wirken könnte.

Takami
18.08.2010, 19:13
Nö, ich bleib bei V1:top:

Harry

slowhand
18.08.2010, 19:17
Danke für Deine Arbeit. :top:
Ich bin nun etwas unschlüssig, sicherlich ist jetzt weniger leere Fläche, aber mir das das nun schon fast zu eng. :roll:
Ich hab mal das Bild in PS von der ursprünglichen 1000px Breite auf 850px beschnitten. Das wäre in meinen Augen wohl ein Mittelweg, evtl. dann noch oben und/oder unten einen hauch weg nehmen wegen den Proportionen.
Bin ebenfalls auf weitere Meinungen gespannt.

binbald
18.08.2010, 19:51
V1 ist für mich deutlich besser. Das braucht einfach Platz, Platz, Platz...

Übrigens ein schön reduziertes Bild! Ich mag ja die Bilder, auf denen ganz wenig drauf ist ;)

Pollux58
18.08.2010, 19:57
Hallo Willi,

nach wie vor die V1 Version, für mich sehr gut reduziert,
dadurch wirkt es ja so abstrakt. :top:

Beim qudratischen Beschnitt, verliert es diese Wirkung.

Grüße, Maik

Saarländer
19.08.2010, 00:12
Durch die Wölbung in der Richtung würd ich auch V1 vorziehen :D

jqsch
19.08.2010, 01:38
Auch bei mir eindeutig V1. Sehr gelungene Arbeit.

Nachwuchs-hobby-fotograf
19.08.2010, 16:14
Hallo,

wenn du vor hast, ein Buch heraus zu geben (was ich mal nicht glaube:lol:) wäre die quadratische Version sehr gut als Deckkel!
Aber so als reines Bild gefällt mir eindeutig V1 besser. Vor allem auch das du dich hier aufs absolut wesentliche reduziert hast:top:

Kapone
19.08.2010, 17:14
Servus Willi,

Gut gesehen, gut gemacht, auch mir gefällt Version 1 deutlich besser.

Hast Du Dir das Ganze mal in der Gallerie-Ansicht von obigem Link angeschaut? Mit einem richtig fetten schwarzen Rahmen drum herum, wirkt das Bild in meinen Augen noch fesselnder.

Gruß,

Kapone

WFranke
21.08.2010, 16:58
@alle
Vielen Dank für eure Kommentare und Meinungen. Mit dem Qurformat habe ich dann wohl den allgemeinen Geschmack getroffen.
Ich sehe das im Übrigen so wie Thomas: der Busen braucht etwas Platz. :D
LG aus SA
Willi