Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aston Martin
Fritzchen
14.08.2010, 22:40
Oder eine halbe Stunde Training:D:D
972/Aston_Martin.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109554)
Wow is das ein Geschoss :cool:
Gefällt mir sehr gut! Wie kommt man nur an so Klasse Fotos?
Grüße
Fritzchen
14.08.2010, 23:31
Das Bild habe ich so nebenbei in den Gebäuden am Nürburgring geschossen.
Das Original war nicht so der Hit, es stand in einem Geschäft, daher diese Bearbeitung:D
MacSource
14.08.2010, 23:44
Die Idee mit dem graphischen Effekt im Hintergrund ist sicherlich reizvoll, aber hier sind 80% der Fläche ja nur weiß... :roll:
zumindest im Vordergund rechts fehlt mir einiges an Struktur, so läuft mein Blick (nach ziemlicher Irritation) ziemlich schnell aus dem “Bild“ (Foto) raus...
Gruß,
Christian
Edit:
Das Bild habe ich so nebenbei in den Gebäuden am Nürburgring geschossen.
Das Original war nicht so der Hit, es stand in einem Geschäft, daher diese Bearbeitung:D
ok, das erklärt dann einiges, aber trotzdem... ;)
Fritzchen
15.08.2010, 00:00
Die Idee mit dem graphischen Effekt im Hintergrund ist sicherlich reizvoll, aber hier sind 80% der Fläche ja nur weiß... :roll:
zumindest im Vordergund rechts fehlt mir einiges an Struktur, so läuft mein Blick (nach ziemlicher Irritation) ziemlich schnell aus dem “Bild“ (Foto) raus...
Gruß,
Christian
Edit:
ok, das erklärt dann einiges, aber trotzdem... ;)
Ich bearbeite Bilder oft immer ein wenig anders, meistens damit man die vielen Techniken nicht vergißt.
Es sind übrigens zwei völlig anders Bearbeitete Einzelbilder, der Wagen und der Rest:D:D:D
Also trotzdem geht nicht, da war nur freie Fläche:D:D
MacSource
15.08.2010, 00:05
Ich bearbeite Bilder oft immer ein wenig anders, meistens damit man die vielen Techniken nicht vergißt.
Es sind übrigens zwei völlig anders Bearbeitete Einzelbilder, der Wagen und der Rest:D:D:D
Also trotzdem geht nicht, da war nur freie Fläche:D:D
Magst Du die beiden Originale mal zeigen?
Gruß,
Christian
Fritzchen
15.08.2010, 05:54
Magst Du die beiden Originale mal zeigen?
Gruß,
Christian
Es gibt nur ein Original aus dem es entstanden ist:D
6/Original_8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109561)
Ich finde, da passt überhaupt nichts zusammen. Da ist zum einen das Auto in gelungener SW-Umwandlung und schönen Grauwerten und dann der völlig anders bearbeitete helle, ausgefressene und unruhige Hintergrund. Ein Stilbruch in meinen Augen. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Für mich ein Beispiel dafür, dass nicht alles was machbar ist, auch Sinn macht. Eine Spielerei, die zeigt was man alles anstellen kann, aber dem Bild nicht hilft.
Wenn es für dich als Fingerübung gedacht war, um virtuos auf der Tastatur eines Bearbeitungsprogrammes zu spielen, dann ist das völlig OK und wirklich gelungen. Aber ich hätte mir viellicht ein Bild ausgesucht, bei dem sich der Aufwand gelohnt hätte. :D
Sorry, ist nicht bös gemeint, sondern nur eine gut gemeinte, ehrliche Kritik.
LG aus SA
Willi
Fritzchen
15.08.2010, 15:33
Ich finde, da passt überhaupt nichts zusammen. Da ist zum einen das Auto in gelungener SW-Umwandlung und schönen Grauwerten und dann der völlig anders bearbeitete helle, ausgefressene und unruhige Hintergrund. Ein Stilbruch in meinen Augen. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Für mich ein Beispiel dafür, dass nicht alles was machbar ist, auch Sinn macht. Eine Spielerei, die zeigt was man alles anstellen kann, aber dem Bild nicht hilft.
Wenn es für dich als Fingerübung gedacht war, um virtuos auf der Tastatur eines Bearbeitungsprogrammes zu spielen, dann ist das völlig OK und wirklich gelungen. Aber ich hätte mir viellicht ein Bild ausgesucht, bei dem sich der Aufwand gelohnt hätte. :D
Sorry, ist nicht bös gemeint, sondern nur eine gut gemeinte, ehrliche Kritik.
LG aus SA
Willi
Das ist doch mal eine richtige Meinung:top:
Ich wollte mal zwei völlig andere Bearbeitungen miteinander verbinden.
Beim ersten Versuch hatte ich das Auto noch mit Farbe, gefiel mir aber nicht so:(
Da bin ich mal dabei geblieben.
Karsten in Altona
15.08.2010, 23:10
Für mich ist das nix, quasi zwei verschiedene Bearbeitungen in einem Bild. Zumindest nicht wie hier. Kann ich aktuell nicht näher bergründen, aber entweder alles wie das Auto, oder alles wie der Hintergrund. Wäre glaube ich reizvoller/ansehnlicher, wenn auch konventioneller.
Fritzchen
16.08.2010, 00:35
Für mich ist das nix, quasi zwei verschiedene Bearbeitungen in einem Bild. Zumindest nicht wie hier. Kann ich aktuell nicht näher bergründen, aber entweder alles wie das Auto, oder alles wie der Hintergrund. Wäre glaube ich reizvoller/ansehnlicher, wenn auch konventioneller.
Ja, mit der Aussage kann man leben.
Ich wollte das Ausgangsbild schon löschen, deshalb habe ich mal angefangen:D
Alleine das Freistellen mit dem Zeichenstiftwerkzeug war mal wieder eine gute Sache.:top: