Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Moments of the night' & II & III
1360/Rahmenrfuesse2swsuf_oR.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108571)
René
Für euch geduligen noch ein weiteres Bild des 'Moment' in einer anderen Art der BEA.
844/Rahmenrfussepssuf_oR.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108604)
letzte Version
6/Rahmenrfuesse2pssuf_oR.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108610)
Sehr cooles Motiv, sehr schönes sw, aber die sonstige Bearbeitung "cool-Wisch?" sagt mir nicht so zu.
Das Bild ist super komponiert, aber ich bin ob der Bea wirklich stark irritiert.
sehr mutiges Bild,
aber für mich mal wieder reines Kopfkino und sowas mag ich sehr:top:
Die BEA passt für mich , ich weiss nur nicht, bzw bin mir nicht ganz sicher ob ich es nicht gerne ein wenig schärfer hätte,
hm so ist es schon wieder rein nur Kunstwerk irgendwie,
gut aber
ich würd mir mal wieder einen rein fotografischen Knaller von Dir wünschen,
Du bist so ein feiner Techniker auch:top:
Auge und Technik kombiniert,
schau ma mal weiter ;o)
LG Claudia
Hallo Dana und Claudia.. danke euch für die Bemerkungen zum Bild.. es wurde schon richtig 'erfasst/wahrgenommen'.. es ist ein 'Kopfbild'. Für mich war/ist die Situation der Moment mit extrem viel 'Emotionen' verbunden. Genau diese hab ich versucht festzuhalten.. eher als bildlicher Gedanke den als Bild. Ja auch ich weiss.. Bilder die man erklären muss sind für die Tonne.. mir ist es egal.. denn ich mag es sehr.
Grüsse an euch
René
Es ist auf keinen Fall für die Tonne, denn man bleibt dran hängen.
Mein Problem ist nur, dass die Bearbeitung so vieles verschleiert, dass ich dauernd überlege, was zB das auf dem Boden so ist...und dann gehe ich innerlich von dem Kunstgedanken weg und bleibe an solchen Alltäglichkeiten hängen...und das stört mich
Interessant, interessant ... irgendwie habe ich in der letzten Zeit den Verdacht, du versuchst die Unschärfe, auch in ruhenden Gegenständen, salonfähig zu machen.
Das Bild würde sich für mich gut als Plakat gegen Jugendalkoholismus eignen mit der headline: "Abhängen? Ja – aber ohne Stoff". (Man kann da jedoch gerne anderer Meinung sein.)
Hallo René
Ein mutiges aber auch ober cooles Bild :cool: :cool:
Ehrlich Rene. Ich kann damit durch die BEA wenig anfangen. Sitzen die Menschen auf einer Mauer bei einem Konzert. Was machen sie da. Was ist das, was da am Boden liegt. Emotion, Kopfkino. Bei mir vor allem durch die BEA eher Ratlosigkeit.
Der Vorschlag von Stefan ist sehr gut. Aber dann als ganz normales Foto in normaler Bearbeitung. Der Ausschnitt hätte dann was.
Dana hat es treffend beschrieben. Auch meine Gedanken bei der Bearbeitung. Und mir geht es auch so ein wenig wie Claudia. Irgendwie möchte ich mal wieder ein normales Bild, mit zumindestens partieller Schärfe und dezenten xwing Farben.
VG
Jürgen
(..) Irgendwie möchte ich mal wieder ein normales Bild, mit zumindestens partieller Schärfe und dezenten xwing Farben. (...)
Mein Eindruck ist, dass René alles will, nur nicht in eine Schublade gesteckt werden. Aussagen von einigen anderen (nein, jetzt nicht von dir) wie "ein typischer René" schmeichelt zwar, hat aber genau diese Schublade zur Folge. Deswegen bedient er uns auch in letzter Zeit mit so schwerer Kost, damit er sich vom luftigen fluffigen Einsame-Seebilder-machender-René zu einem anderen wandelt. Und da wir wissen, was er kann, sind wir nicht so hart mit ihm, wie es bei anderen Forumskollegen sein würde. :lol::lol::lol:
Mein erster Gedanke war: Kollektiver Selbstmord am Strick. Hmmm.
Es ist auf jeden Fall en Bild zum Rätseln und Nachdenken.
Hallo Dana, Ludwig, Jürgen und Stefan und herzlichen Dank das ihr euch die 'Mühe' macht, was du dem wie es scheint wirklich 'schwierigen' Bild was zu schreiben. Dürfte nicht einfach sein Worte dazu zu finden:lol:
Stefan hat eigentlich mehr oder weniger die Aussage aus dem Bild entnommen.. es war ein einem grossen Fest. Auf der Mauer sassen Jugendliche..ihr 'Zustand' mehr oder weniger wie unten am Boden die liegenden, zum Teil, kaputten Bierkrüge mit der auslaufenden 'Restflüssigkeit'. Links im Bild ist ein abgerissener Zweig. Ich für mich kann die Krüge gut erkennen und auch das auslaufende Bier. Wie schon beschrieben für mich ein Anblick der in mir Emotionen weckt.. kann daran liegen, dass ich selber zwei 'Jugendliche' habe an denen ich extrem 'hänge'.. Gedanken und Sorgen, gemischt mit Stolz. Die BEA wurde soweit gewählt weil es für mich ein Gedanke transportiert.
Glaube kaum, dass ich Bilder dieser Art 'salonfähig' machen kann;) und es werden bestimmt irgendwann auch wieder 'scharfe' Bilder von mir kommen die einen Hauch xwingfarben enthalten. Manchmal will man sich 'weiterentwicklen'.. aber es scheint ich bin noch nicht soweit. Der 'Stylbruch' in meinen Bilder ist übrigends nicht wirklich bewusst. Es scheint einfach im Moment das Zeug zu sein das ich 'Sehe' und aufnehme. Bin euch für die Geduld mit mir sehr dankbar.;):D Aber garantieren für das was nächstes kommt kann ich nicht.
Danke für eure offen Meinungen die ich sehr schätze.
Grüsse René
Mein erster Gedanke war: Kollektiver Selbstmord am Strick. Hmmm.
Es ist auf jeden Fall en Bild zum Rätseln und Nachdenken.
Hi BeHo ;) was löse ich nur für Gedanke aus mit diesem unscharfen 'Gewische':D Danke dir für deine äusserst 'fantasievolle' Ausserung zum Bild.
Grüsse
René
Hi BeHo ;) was löse ich nur für Gedanke aus mit diesem unscharfen 'Gewische':D Danke dir für deine äusserst 'fantasievolle' Ausserung zum Bild.
Naja, ich sah halt als erstes Füße von oben ins Bild "hängen". :?
Auf den zweiten Blick wurde es ja dann klar, was man sieht.
Das erst Bild gefällt mir übrigens besser als das zweite. Das ist mir zu weich und bei den Beinen und Füßen - vor allem links - sind mir teilweise die Helligkeitsunterschiede zwischen fast schwarz und fast weiß zu groß.
Das erste Bild in der Bea des zweiten...und du hättest eine überstglückliche Dana. :lol:
Naja, ich sah halt als erstes Füße von oben ins Bild "hängen". :?
Auf den zweiten Blick wurde es ja dann klar, was man sieht.
Das erst Bild gefällt mir übrigens besser als das zweite. Das ist mir zu weich und bei den Beinen und Füßen - vor allem links - sind mir teilweise die Helligkeitsunterschiede zwischen fast schwarz und fast weiß zu groß.
Sieht im ersten Moment auch ansatzweise so aus.. also es liegt an meinem Bild und nicht an deinem 'Sehen';)
Das erste Bild in der Bea des zweiten...und du hättest eine überstglückliche Dana. :lol:
so richtig glücklich wirst du wohl nicht damit;) Aber zumindest ein Versuch :D
Grüsse an euch
René
(...) kann daran liegen, dass ich selber zwei 'Jugendliche' habe an denen ich extrem 'hänge'.. Gedanken und Sorgen, gemsicht mit Stolz. (...)
Hallo René, ich kann das sehr sehr gut nachempfinden, glaub mir. Das erste Bild ist es immer noch für mich. Mit den beiden anderen kann ich mich nicht mehr anfreunden.
desaparecido
03.08.2010, 09:03
ich finde das original Bild extrem stark, besser als die Bearbeitungen von zwei und drei.
Ich mag es, weil es bei mir eher die Erinnerungen weckt, wie es so war mit 16-18 mit Freunden an trostlosen Plätzen abzuhängen, erwachsen tun und Alkohol zu trinken. Keine Ahnung, nicht unbedingt die Zeit, an die ich am liebsten denke, aber doch Teil meines Lebens (und damit bin ich wohl nicht allein ;) ). So unscharf wie meine Erinnerungen daran ist halt auch das Bild. Für mich persönlich passt das alles irgendwie. Zumal mir die Unschärfe und Rauschen und so nicht so wichtig sind, solange ein Bild so viele Assoziationen auslöst, oder?.
Hallo René, ich kann das sehr sehr gut nachempfinden, glaub mir. Das erste Bild ist es immer noch für mich. Mit den beiden anderen kann ich mich nicht mehr anfreunden.
Davon bin ich überzeugt Stefan. Danke dir.
ich finde das original Bild extrem stark, besser als die Bearbeitungen von zwei und drei.
Ich mag es, weil es bei mir eher die Erinnerungen weckt, wie es so war mit 16-18 mit Freunden an trostlosen Plätzen abzuhängen, erwachsen tun und Alkohol zu trinken. Keine Ahnung, nicht unbedingt die Zeit, an die ich am liebsten denke, aber doch Teil meines Lebens (und damit bin ich wohl nicht allein ;) ). So unscharf wie meine Erinnerungen daran ist halt auch das Bild. Für mich persönlich passt das alles irgendwie. Zumal mir die Unschärfe und Rauschen und so nicht so wichtig sind, solange ein Bild so viele Assoziationen auslöst, oder?.
Herzlichen Dank auch dir. Assoziationen weckt es garantiert auch bei mir. Daher wohl auch das mit den 'Gefühlen' betreffend dem Anblick dem Bild. Dank dir für deine Eindrücke zum Bild.
Grüsse an euch
René
Hm.
Kann es sein, dass das erste Bild im Komplettoriginal schon nicht wirklich scharf ist? Mir tun da jedesmal die Augen weh, egal, wie du es bearbeitest.
Dabei ist es vom Motiv her einfach superklasse.
Hm.
Kann es sein, dass das erste Bild im Komplettoriginal schon nicht wirklich scharf ist? Mir tun da jedesmal die Augen weh, egal, wie du es bearbeitest.
Dabei ist es vom Motiv her einfach superklasse.
Ja kleine Dana das ist so wie deine schmerzenden Augen es feststellen. Bild entstanden beim 'Rückzug' aus dem Fest mit rund 60'000 Besuchern und da den Moment bzw. die Lücke für den 'Scharfschuss' zu finden. Da war ich schlicht überfordert:oops:
Und jetzt Kamille auflegen:D
René
Hallo René,
die Bildidee ist gut und kreativ:top: Überzeugen kann mich jedoch keines der Bilder. Ich meine, das wäre mit scharf abgebildeten Bildteilen und anderer Bearbeitung besser geworden.
Harry