Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Steg
Die Sonne scheint - das Herz lacht und die Auslöser glüht.
Oder wars der Fotograf ? :-)
Steg Shooting am Tegernsee bei 34 Grad und praller Sonne.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/kniend.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107488)
LG
RUDOLFO
Model:top: Phose :top: weniger gefällt mir die Spiegelung auf der Sonnenbrille und vor allem der HG ist mir zu 'unruhig'. Mehr aufgelöst in Unschärfe hätte mir persönlich besser gefallen.
Könnte ich es besser? Nein;)
René
About Schmidt
20.07.2010, 09:41
Ich schließe mich René an,
der Hintergrund ist suboptimal, diie Spiegelung des Reflektors auf der Brille muss weg.
Gruß Wolfgang
Neben der Spiegelung und dem unruhigen Hintergrund finde ich auch die Lichtwirkung insgesamt suboptimal. Durch dein Einsatz der Softbox von vorne wirkt das dadurch sehr schattenfrei ausgeleuchtete Model im Bild sehr zweidimensional. Dazu passt dann aber der Schatten auf dem Steg irgendwie nicht mehr.....evtl. wäre es bei diesen Lichtverhältnissen besser gewesen, statt dem Blitz einen Sunbounce gegen das pralle Sonnelicht einzusetzen...
Neben der Spiegelung und dem unruhigen Hintergrund finde ich auch die Lichtwirkung insgesamt suboptimal. Durch dein Einsatz der Softbox von vorne wirkt das dadurch sehr schattenfrei ausgeleuchtete Model im Bild sehr zweidimensional. Dazu passt dann aber der Schatten auf dem Steg irgendwie nicht mehr.....evtl. wäre es bei diesen Lichtverhältnissen besser gewesen, statt dem Blitz einen Sunbounce gegen das pralle Sonnelicht einzusetzen...
Das Bild gibts ohne Spiegelung auch - ist aber völlig "langweilig" weil die Brille "tot" wird.
Sunbounce war im Einsatz - von rechts hinten - erkennbar an der guten Kontur der Models rechts und dem schönen Lichteffekt auf den Konturen.
Hab leider nur eine Stativhalterung für den Sunbounce und war mit dem Model alleine :-)
Das Bild gibts ohne Spiegelung auch - ist aber völlig "langweilig" weil die Brille "tot" wird.
Sunbounce war im Einsatz - von rechts hinten - erkennbar an der guten Kontur der Models rechts und dem schönen Lichteffekt auf den Konturen.
Hab leider nur eine Stativhalterung für den Sunbounce und war mit dem Model alleine :-)
In einem anderen thread wird gerade ein Bild von mir (zurecht) kritisiert und ich schrieb:
"Wenn man ein Bild bzw. seine Entstehung erläutern MUSS, ist es für ein Bild nie gut". Das gilt wohl auch für Dein Bild. Wobei es Kritik auf hohem Niveau ist.
Harry
Anaxaboras
20.07.2010, 10:43
Naja, man hätte es ja auch mal ohne Brille probieren können :D. Dieser "Men-in-Black-Look" ist doch inzwischen auch schon etwas abgegriffen, oder nicht?
Abgesehen von der gelungenen Lichtführung, finde ich das Bild ebenfalls nicht so prickelnd. Recht statische Pose, der zu detaillierte Hintergrund wurde ja bereits angesprochen.
Martin
Hi,
neben der Spiegelung der Softbox stört mich eigentlich noch mehr die all zu glatte Haut des Models (Gesicht und Dekolleté). Wirkt sehr unnatürlich, könnte auch im PC entstanden sein. Da hätte ich mir für ein "einfaches" Portrait (im Gegensatz zu einer Werbeanzeige) weniger Bearbeitung gewünscht.
Wobei ich mir mit meinen Fähigkeiten kaum ernsthafte Kritik erlauben darf. Fiel mir nur auf...
Naja, man hätte es ja auch mal ohne Brille probieren können :D. Dieser "Men-in-Black-Look" ist doch inzwischen auch schon etwas abgegriffen, oder nicht?
Abgesehen von der gelungenen Lichtführung, finde ich das Bild ebenfalls nicht so prickelnd. Recht statische Pose, der zu detaillierte Hintergrund wurde ja bereits angesprochen.
Martin
"Men in Black" Look ??? hast da noch ein Beispielbild - weiss ned wirklich was du mit dem Look meinst !!!
Hi,
neben der Spiegelung der Softbox stört mich eigentlich noch mehr die all zu glatte Haut des Models (Gesicht und Dekolleté). Wirkt sehr unnatürlich, könnte auch im PC entstanden sein. [...]
Als erstes ist mir auch die Haut aufgefallen. Sie ist einfach zu matt und wirkt dadurch dementsprechend unnatürlich. Die Aufnahme an sich gefällt mir jedoch, wobei sich mein Erfahrungsgrad bei der Fotografie noch in Grenzen hält ;)
Im Großen und Ganzen find ich es ist gut geworden. Was allerdings auffällt ist die Bea beim Model, sie fügt sich nicht mehr unauffällig in den HG ein.
Was mich jetzt aber doch noch interessieren würde wäre die Version mit der entspiegelten Brille... zeig doch mal :cool:
Ich finde die Haut des Models zu weichgespült.
Abgesehen davon gefällt mir der Bounce in der Sonnenbrille auch nicht.
@Men in Black-Look: http://www.google.de/images?client=safari&rls=en&q=men%20in%20black&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi
Ich fang dann mal an ... Solche Bilder wirken nicht mit scharfem Hintergrund. Der Reflektor in der Brille ist überhaupt nicht bildgestaltend und was ich am schlimmsten finde: Die Ausleuchtung :roll::roll::roll:
Die bekommt ja von links gar kein Licht, ist ja regelrecht mindestens 1,5 Blenden geringer belichtet als links. Sorry, so geht Peoplefotografie nicht - ist meine Meinung.
Ich finde, du haust hier fast inflatorisch Bilder ins Rennen, aber auf jedem deiner Bilder stelle ich fest, dass sie mit wenig Sorgfalt erstellt wurden, aber was man bei der Aufnahme nicht hinbekommt, wird dann mit EBV rausgehauen, oder?
Hast du keinen Belichtungsmesser?????
Ich fang dann mal an ... Solche Bilder wirken nicht mit scharfem Hintergrund. Der Reflektor in der Brille ist überhaupt nicht bildgestaltend und was ich am schlimmsten finde: Die Ausleuchtung :roll::roll::roll:
Die bekommt ja von links gar kein Licht, ist ja regelrecht mindestens 1,5 Blenden geringer belichtet als links. Sorry, so geht Peoplefotografie nicht - ist meine Meinung.
Ich finde, du haust hier fast inflatorisch Bilder ins Rennen, aber auf jedem deiner Bilder stelle ich fest, dass sie mit wenig Sorgfalt erstellt wurden, aber was man bei der Aufnahme nicht hinbekommt, wird dann mit EBV rausgehauen, oder?
Hast du keinen Belichtungsmesser?????
Kein Belichtungsmesser
Keine Blitzanlage - nur ein Systemblitz mit Softboxaufsatz.
Wenn ich Profi wäre und mein Geld damit verdienen würde,
dann würd ich über dieses ganze Equipment nachdenken.
Das sind einfache Testshoots um Dinge auszuprobieren.
Profi hin oder her - wenn man etwas unbedingt haben möchte und es sich leisten kann, dann tut man das auch ohne Profistatus.
Kein Belichtungsmesser ist für mich keine Ausrede. Dafür hast du die Kamera. Da hättest du genauso mit messen können, dann hättest du gesehen, wie du ausgleichen musst. Mit einem Systemblitz plus SoBo die pralle Sonne wegblitzen - das geht einfach nicht so richtig gut.
Wenn man allein fotografiert ist alles schwieriger, das weiß ich sehr gut, aber genau dann merkt man, ob man lieber 3 gute Bilder haben will oder 100 schnelle. Das setzt natürlich voraus, dass das Model eben als Model fungiert, die auch mal ne Stunde geradegerückt wird, bis es passt.
Hattest du das Model aus einer Modelkartei o.ä.????