Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiff aus 10 Teilen und Nr. II dazu
Fritzchen
19.07.2010, 08:06
Nachdem ich meine Kamera mal wieder auf Steinboden zerlegt hatte (642€)
Mußte ich ein Pano machen um zu sehen ob es jetzt wieder geht:(
Also dieses Schiff
817/Schiff.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107405)
817/Schiff_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107481)
XxJakeBluesxX
19.07.2010, 09:49
Nachdem ich meine Kamera mal wieder auf Steinboden zerlegt hatte (642€)
Da werden Erinnerungen an die Wahner Heide wach... :roll:
Das Foto ist sehr gut geworden... :top:
slowhand
19.07.2010, 11:06
Hallo Fritz,
ich bin unschlüssig. Mich irritieren die auseinander triftenden Masten, so wie das bauchige Tauwerk zwischen den Masten. Ist das beim Stitchen passiert, oder hat die Objektivkorrektur versagt?
Fritzchen
19.07.2010, 12:01
Hallo Fritz,
ich bin unschlüssig. Mich irritieren die auseinander triftenden Masten, so wie das bauchige Tauwerk zwischen den Masten. Ist das beim Stitchen passiert, oder hat die Objektivkorrektur versagt?
Genau so sieht die Karre aus, Handarbeit, nebenan ist die Werft, die bauen gerade noch ein Schiff:D
Die Masten stehen so schief, warum und was das bringt:roll: Da müßen wir mal die alten Schiffbauer fragen:D
Objektivkorrektur habe ich nicht gemacht, kam so aus dem Programm.
Das ist auch ein Test mit meinen kompletten Nikfiltern:top:
Habe jetzt alles 5 im Angebot:D
Mußte ich ein Pano machen um zu sehen ob es jetzt wieder geht:(
Also dieses Schiff
817/Schiff.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107405)
Hallo,
schönes Bild von einem schönen Schiff, allerdings verschließt sich mir die Motivation für ein Pano. Wie groß ist das Teil denn oder konntest Du nicht mehr Distanz zwischen Kamera und Motiv bringen (räumliche Begrenzung)?
Grüße,
Jörg
Fritzchen
19.07.2010, 12:42
Hallo,
schönes Bild von einem schönen Schiff, allerdings verschließt sich mir die Motivation für ein Pano. Wie groß ist das Teil denn oder konntest Du nicht mehr Distanz zwischen Kamera und Motiv bringen (räumliche Begrenzung)?
Grüße,
Jörg
Es ging eher darum die Kamera zu testen, im Urlaub ließen sich alle Panos nicht rechnen:flop:
Mit der 900er und 16mm wäre das bestimmt gegangen:D
Hallo Fritz,
Da ich gerade von der Nordsee komme, gefällt mir dein Pano-Schiff sehr. Wobei ich das Gestrüpp nicht so schön finde, es stört nicht unbedingt, aber wenn nur Wasser zu sehen wäre, fände ich das vielleicht besser.
Etwas richtiges außzusetzten habe ich nicht. Tolles Schiff :top:
Fritzchen
19.07.2010, 13:33
Hallo Fritz,
Da ich gerade von der Nordsee komme, gefällt mir dein Pano-Schiff sehr. Wobei ich das Gestrüpp nicht so schön finde, es stört nicht unbedingt, aber wenn nur Wasser zu sehen wäre, fände ich das vielleicht besser.
Etwas richtiges außzusetzten habe ich nicht. Tolles Schiff :top:
Danke, ich habe auch schon dran gedacht das Gras in Wasser zu verwandeln:D
Aber ursprünglich war es ja ein Panotest, mal schauen:D
Also die erste Bildwirkung ist auf mich sehr positiv. Mir gefällt die Größe des Schiffes im Verhältnis zum Format, die Farben und den schönen Himmel. Die Form der Tagelage (Bögen) lassen es für Technikfreaks komisch wirken. Wäre auch eine wirksame Aufnahme aus größerer Distanz mit mehr Tele möglich gewesen?
Fritzchen
19.07.2010, 13:57
Also die erste Bildwirkung ist auf mich sehr positiv. Mir gefällt die Größe des Schiffes im Verhältnis zum Format, die Farben und den schönen Himmel. Die Form der Tagelage (Bögen) lassen es für Technikfreaks komisch wirken. Wäre auch eine wirksame Aufnahme aus größerer Distanz mit mehr Tele möglich gewesen?
Nein da war kein Platz, aber ich habe es noch mal mit einer anderen Verrechnungstechik gemacht, das sieht es in der Basis anders aus.
PT Gui hat da ohne Ende Möglichkeiten:shock:
Aber da wir Heute nicht mehr fertig,muß weiter arbeiten:(
Fritzchen
20.07.2010, 07:15
Da habe ich noch eine zweite Version angefertigt, Die 10 Ausgangsbilder sind in einem anderen Modus von PT Gui zusammengerechnet worden.
Dazu probiere ich gerade neue Techniken mit alten zu vermischen.
Das natürlich durch neue Programme:D:D
817/Schiff_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107481)
Das alte Foto war keineswegs schlecht, aber jetzt hast du es ganz rund gemacht.;)
Fritzchen
20.07.2010, 07:41
Das alte Foto war keineswegs schlecht, aber jetzt hast du es ganz rund gemacht.;)
Danke, es sind aber auch die neuen vielen Möglichkeiten der EBV:D
Allerdings, was macht man wo, wenn ich das Bild so sehe, fällt mir schon wieder etwas ein:D:D
slowhand
20.07.2010, 08:10
Also mir mag die zweite Variante nicht gefallen. Hast du hier zu sehr entrauscht?
Mit fehlt die Struktur im Schiffsrumpf, sieht irgendwie glattgebügelt aus.:shock:
Fritzchen
20.07.2010, 08:50
Also mir mag die zweite Variante nicht gefallen. Hast du hier zu sehr entrauscht?
Mit fehlt die Struktur im Schiffsrumpf, sieht irgendwie glattgebügelt aus.:shock:
Dieses Bild wurde nicht entrauscht:D
Das ist so gewollt, der Sinn bestand darin, etwas zu polieren.Hatte mit dem Pano so nichts zu tun.
Ich wollte mit dem ganzen Nik Sortiment mal schauen, was wo geht.
Da ich ja nun alle Teile besitze, erweitert es die Möglichkeiten enorm:top: