PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 als Webcam


quintus
04.07.2004, 18:33
sicherlich nicht besonders wichtig, aber wie muß ich die Cam einstellen, um sie als Webcam zu benutzen :oops: benötige ich noch Netmeeting oder der gleichen?

Ditmar
04.07.2004, 19:09
Das funktioniert nicht!

huri2khan
05.07.2004, 22:33
Ganz so rigeros würde ich es nicht formulieren...

Meinereiner hat z.B. eine TV-Karte im PC die einen Videoeingang hat, andere vielleicht eine Grafikkarte mit Videoeingang.
So hab ich es schon mit meiner S-VHS Kamera gemacht und sie hat mir über die Jahre immer wieder Neider bei online Konferenzen eingebracht, da es eine so hochauflösende Webcam noch nicht gab :lol: (den notwendigen Upstream hatte und habe ich ;) )

Die Frage wurde schon mal gestellt und auch beantwortet. Nur ausprobiert hab ich es noch nicht.
Die Kamera per Videokabel anschließen (an TV- oder Grafikkarte) und das dann bei Netmeeting & Co als Qelle angeben. Bei Netmeeting muss der TVkartentreiber allerdings WDM zertifiziert sein, sonst gehts nicht. Aber da gibts auch Universaltreiber für.
Ach und das TimeOut der Kamera erhöhen...

Gruß

luciora
07.07.2004, 18:04
... ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber sollte das nicht mit dem (nicht kostenlosen) "Dimage Capture"-Proggi möglich sein?

oneofthree
07.07.2004, 21:21
Die Frage wurde schon mal gestellt und auch beantwortet. Nur ausprobiert hab ich es noch nicht.
Die Kamera per Videokabel anschließen (an TV- oder Grafikkarte) und das dann bei Netmeeting & Co als Qelle angeben. Bei Netmeeting muss der TVkartentreiber allerdings WDM zertifiziert sein, sonst gehts nicht. Aber da gibts auch Universaltreiber für.
Ach und das TimeOut der Kamera erhöhen...

Gruß

... tut mit der A1 ganz hervorragend (alter Aldi-PC mit Video IN/OUT) .. mit eigentlich allen geeigneten Programmen (Windows Movie Maker, Supervision Cam, etc)